Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Mal ein Test, der es irgendwie nicht in die deutschsprachige Medienlandschaft schafft.
Gebt mal bei Google: BMW M4 Moose Test ein.
(Oder darf man hier direkt verlinken?)
Echt interessant, was so eine ultrastabile Vorderachse mit sich bringt.
Nordschleife = Top
Elche = Kaltverformung ;-)

Oder kalte Cup2. ¯\_(?)_/¯

So meiner ist auch angekommen 😉 Ursprüngliches Datum wäre Mitte November 😮
Jetzt nur noch 2 Monate warten 🙂

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@K3tti schrieb am 26. August 2021 um 22:27:17 Uhr:

Oder kalte Cup2. ¯\_(?)_/¯

War auch mein Gedanke. Nachdem allerdings der Test mehrfach durchgeführt wurde dürften auch die Cup 2 genug Temperatur haben, zumal die Sonne ja voll scheint und auch der Belag entsprechend warm sein sollte.
Aber denke dennoch, dass das ein Grund ist. Ansonsten ist es halt ein Auto für Leute, die noch fahren können 🙂

Ähnliche Themen

So gestern abgeholt.
Mein Händler konnte die fehlenden Kameras, von einem andern Fahrzeug ausbauen.
Einfach mega zum Fahren 🙂

IMG_20210826_160155.jpg

Sehr sehr schick. Für mich persönlich sind Carbon Exterior Paket und die Schalensitze ein absolutes muss!

Zitat:

@K3tti schrieb am 27. August 2021 um 12:38:18 Uhr:

Sehr sehr schick. Für mich persönlich sind Carbon Exterior Paket und die Schalensitze ein absolutes muss!

Ist das Brooklyngrau?

Ist zwar nicht mein Fahrzeug, aber ja, sieht so aus

Hallo zusammen.

Ich weiss das Thema Carbonsitze wurde schon viel diskutiert. Ich stecke jedoch immer noch im entscheidungsdilema.

Aktuell ist der M4 mit Fionaroten Sportsitzen bestellt. Aber ich überlege noch ob ich auf die Carbonsitze um schwenke.

Mein Problem ist, dass ich Eine Sechsjährige Tochter habe. In die Carbonsitze bekomme ich keinen Kindersitz. Somit müsste ich meine Tochter immer hinten reinsetzen. Dies möchte ich natürlich nicht unbedingt tun wenn wir nur zu zweit unterwegs sind.

Auf der anderen Seite sind die carbonsitze natürlich schon extrem geil.
Wie sieht Ihr das, sollte man trotzdem noch umschwenken oder lieber bei den Sport sitzen bleiben?

Einfach mal ein paar Meinungen vielen Dank.

Schwierig. Wie lange hast du das Fahrzeug und wie lange braucht deine Tochter einen Kindersitz der da nicht rein passt? Beim M4 ist hinten sitzen bzw. ein Kind hinten zu platzieren natürlich etwas nervig. Die sitze verändern mMn den Charakter des Fahrzeugs nochmals deutlich und sind eines der Highlights. Gibt's keinen Sitz der da rein passt?

Zitat:

@Sporck schrieb am 27. August 2021 um 17:31:10 Uhr:

Zitat:

@K3tti schrieb am 27. August 2021 um 12:38:18 Uhr:

Ist das Brooklyngrau?

Ja ist Brooklyngrau

… ein M3 wäre keine Option? Mit 4 Türen ist es mit Kindern, vor allem mit Kindersitz, schon deutlich einfacher. 🙄

Das Auto ist für vier Jahre geleast. Meine Tochter ist wie gesagt sechs und braucht somit noch sechs Jahre einen Kindersitz. Soweit ich weiß. Laut meinem Händler gibt es für dies für die Carbonsitze keinen Kindersitz. Meine Tochter ist nur am Wochenende bei mir. Eine M3 wäre leider keine Option da mir der M4 deutlich besser gefällt.Und ich schon immer Coupé Fahrer war.

Wie lange muss Sie denn noch im Kindersitz sitzen?
Ab 15 kg Körpergewicht genügt eine Sitzerhöhung und da gibt es die verschiedensten Sitzkissen(-formen), wovon eins garantiert auch in den Schalensitz passt.
Fürs passende Modell einfach mal durch ein x-beliebiges Porsche 911 Forum lesen. Die können ein Lied davon singen..

Mit 6 Jahren ist ‚vorne sitzen‘ für mich keine Option. Meine Kinder sitzen immer hinten.

Deine Antwort