Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4596 weitere Antworten
4596 Antworten

Nachdem ich hier in den vergangenen Monaten immer interessiert mitgelesen habe, setze ich mich nun auch zu Euch ins Wartezimmer - für den Endspurt meiner Bestellung.

Es wird ein M3T in Aventurin mit Vollleder schwarz. Bestellt Mitte November 2022, aktuell bestätigter Liefertermin ist August diesen Jahres.

Ich bin schon sehr gespannt auf den Wagen.

Viele Grüße,

Thomas

Habe mich für den G80 entschieden und in Marina Bay mit Silverstone Vollleder bestellt, dazu nicht die Orbit sondern die schwarze Felge genommen. Liefertermin 03-05.2024

Zitat:

@dasmo schrieb am 29. Juni 2023 um 09:25:17 Uhr:

Habe mich für den G80 entschieden und in Marina Bay mit Silverstone Vollleder bestellt, dazu nicht die Orbit sondern die schwarze Felge genommen. Liefertermin 03-05.2024

Kostet das Marina Bay Blue dann den vollen Individual Preis, oder gibt es noch immer eine Art "Rabatt", da die Farbe u.a. bei diversen M Modellen im aktuellen Farbprogramm ist?

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 29. Juni 2023 um 14:45:36 Uhr:

Zitat:

@dasmo schrieb am 29. Juni 2023 um 09:25:17 Uhr:

Kostet das Marina Bay Blue dann den vollen Individual Preis, oder gibt es noch immer eine Art "Rabatt", da die Farbe u.a. bei diversen M Modellen im aktuellen Farbprogramm ist?

Nein, lt. unserem Verkäufer

@Jacko95

hier auf MT wurde diese Variante eingestellt. Somit nur noch nach Preisliste....beim 3er/4er dann eben die € 4.900 brutto.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 29. Juni 2023 um 17:52:21 Uhr:

Zitat:

Nein, lt. unserem Verkäufer @Jacko95 hier auf MT wurde diese Variante eingestellt. Somit nur noch nach Preisliste....beim 3er/4er dann eben die € 4.900 brutto.

Korrekt, da aber das Portimao schwach und blass kommt und wir uns für Blau entschieden haben, musste es individuall werden.

Zitat:

@dasmo schrieb am 30. Juni 2023 um 08:17:24 Uhr:

Zitat:

Nein, lt. unserem Verkäufer @Jacko95 hier auf MT wurde diese Variante eingestellt. Somit nur noch nach Preisliste....beim 3er/4er dann eben die € 4.900 brutto.

Korrekt, da aber das Portimao schwach und blass kommt und wir uns für Blau entschieden haben, musste es individuall werden.

Bei Farben kann es kein Hersteller seinen Kunden recht machen. Da gehen die Geschmäcker zu weit auseinander. Ich habe meinen in Portimao bestellt und finde es eine super Farbe. Mein jetziger F36 ist Estriol Blau, also noch heller als Portimao.

Was ich wirklich schade finde ist, dass es immer mehr Abstufungen von weiß, grau und schwarz gibt, dafür aber kein grün und jeweils nur ein rot und blau ( Tansanit ist ja auch schon Individualfarbe) Angeboten wird. Alles andere über Individual für fast 5000€ zu machen ist nicht besonders farbenfroh. Scheint sich aber gut zu verkaufen und die Bedürfnisse der meisten zu stillen.

Zitat:

Zitat:

Top Entscheidung. Marina Bay ist eine Hammer Farbe

Zitat:

Zitat:

Na Bravo, so wird das nix mit mehr Farbvielfalt. Schreckt nun noch mehr ab, als vorher ohnehin schon.

Und dann auch noch das Standard Farbprogramm reduzieren, welches drei verschiedene (Standard) Grautöne enthält. (Siehe 3er, X3)

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 28. Juni 2023 um 22:28:25 Uhr:

Nachdem ich hier in den vergangenen Monaten immer interessiert mitgelesen habe, setze ich mich nun auch zu Euch ins Wartezimmer - für den Endspurt meiner Bestellung.

Es wird ein M3T in Aventurin mit Vollleder schwarz. Bestellt Mitte November 2022, aktuell bestätigter Liefertermin ist August diesen Jahres.

Viele Grüße,

Thomas

Habe auch aventurin mit Vollleder schwarz + Carbonsitze Anfang Dezember bestellt. Liefertermin KW46…

Hast du die Carbon Sitze ?

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 30. Juni 2023 um 09:44:27 Uhr:

Zitat:

Top Entscheidung. Marina Bay ist eine Hammer Farbe

San Marino war die Alternative, da aber dunkler und der Farbton mehr Lilla hat, ist es MB geworden. Mein erstes blaues Auto 🙂 wenn er erst einmal kommt...

Zitat:

@suchtieh schrieb am 30. Juni 2023 um 13:21:30 Uhr:

Zitat:

Viele Grüße,

Thomas

Habe auch aventurin mit Vollleder schwarz + Carbonsitze Anfang Dezember bestellt. Liefertermin KW46…

Hast du die Carbon Sitze ?

Nein, ich habe mich für die normalen Sitze entschieden.

Kurze Frage in die Runde:

Weiß jemand, ob es beim G81 irgendwelche Änderungen für das Modelljahr 2024 geben wird?

Vielen Dank und Grüße,

Thomas

https://www.bimmertoday.de/.../

Ich würde mir eher mal Gedanken machen, wann die „Zwangs-Assistenzsysteme“ eingeführt werden…

Zitat:

@KalleBV schrieb am 1. Juli 2023 um 20:32:21 Uhr:

Ich würde mir eher mal Gedanken machen, wann die „Zwangs-Assistenzsysteme“ eingeführt werden…

Wann werden sie denn eingeführt ?

Deine Antwort