Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Beim G81 war bei meiner Bestellung die Rede von 12+ Monaten. G80 soll wohl „etwas schneller“ gehen, was das auch immer bedeuten mag.
Zitat:
@LemansBlue schrieb am 16. April 2023 um 21:36:45 Uhr:
Hab am 16.12 einen G80 bestellt. Geliefert wurde er am 31.03
Mein Glückwunsch! Ja hoffe nicht das es noch lange geht. Kann es kaum erwarten! Momentan ein der geilsten Fahrzeuge auf dem Markt! Da bleibt nichts anderes als abwarten und aufs Telefon schauen und hoffen der Händler ruft an.
Ähnliche Themen
Habe am 15.09.22 einen M3 Competition xdrive bestellt, in San Marino Blau Metallic. Abholung BMW Welt am 26.06.23.
Ich verstehe auch nicht, warum die Wartezeiten teilweise so extrem unterschiedlich sind.
Ich habe meinen M3 Touring Ende März bestellt und er soll im Dezember geliefert werden. Nun habe ich aber schon öfter gehört, dass beim M3 Touring teilweise 12+ Monate angesetzt werden.
Zitat:
@BMW_M3ver schrieb am 17. April 2023 um 05:31:42 Uhr:
Habe am 15.09.22 einen M3 Competition xdrive bestellt, in San Marino Blau Metallic. Abholung BMW Welt am 26.06.23.
Ich hab mich für Dravitgrau entschieden. San Marino Blau war auch am Anfang kurz eine Option.
Servus Leute,
Nach langem mitlesen hab ich mich endlich registriert.
Mein Name ist Tolga und bin 31 Jahre alt und komme aus Regensburg.
Bestellt habe ich am 26.08.22 meinen ersten m3competition in schwarz mit Schalensitze, innen und außen Carbon Paket.
Anfang Februar kam dann die erste Meldung Status 111 und Auslieferung kw 19 zum Händler.
Seit gestern leider wieder auf Status 105 zurück und Auslieferung voraussichtlich was ich nicht glaube kw 24.
Darf ich mal ganz doof diejenigen fragen, die Ihren Wagen schon haben, was Ihr an Winterrädern fahrt?
Ich schwanke aktuell zwischen den 826M in schwarz (habe ich für den Sommer auch bestellt) oder die 963M (finde die optisch sehr gut). Habt Ihr evtl. ein paar Bilder - vielleicht sogar an einem Dravitgrauen G8x?!
Würde jetzt, sofern ich bis Ende Mai bestelle noch nen guten Preis vom Händler bekommen, da gegen Ende Mai die Preise deutlich angehoben werden sollen. Und dann gegen Ende des Jahres ja sowieso wieder nochmal.
Zitat:
@tk1o1 schrieb am 18. April 2023 um 16:17:31 Uhr:
Servus Leute,Nach langem mitlesen hab ich mich endlich registriert.
Mein Name ist Tolga und bin 31 Jahre alt und komme aus Regensburg.
Bestellt habe ich am 26.08.22 meinen ersten m3competition in schwarz mit Schalensitze, innen und außen Carbon Paket.
Anfang Februar kam dann die erste Meldung Status 111 und Auslieferung kw 19 zum Händler.
Seit gestern leider wieder auf Status 105 zurück und Auslieferung voraussichtlich was ich nicht glaube kw 24.
Glückwunsch 🙂 aber falsches Unterforum 😉
Nachtrag: Ok, irgendwie hatte ich auf 4er Forum geklickt und es wurde aber dennoch auf 3er gelinkt. Ich checks nicht. Aber dann war doch alles gut ^^'
An die Mods: meine beiden Beiträge können gerne gelöscht werden.
Zitat:
@leon_raser schrieb am 18. April 2023 um 17:15:40 Uhr:
Darf ich mal ganz doof diejenigen fragen, die Ihren Wagen schon haben, was Ihr an Winterrädern fahrt?Ich schwanke aktuell zwischen den 826M in schwarz (habe ich für den Sommer auch bestellt) oder die 963M (finde die optisch sehr gut). Habt Ihr evtl. ein paar Bilder - vielleicht sogar an einem Dravitgrauen G8x?!
Würde jetzt, sofern ich bis Ende Mai bestelle noch nen guten Preis vom Händler bekommen, da gegen Ende Mai die Preise deutlich angehoben werden sollen. Und dann gegen Ende des Jahres ja sowieso wieder nochmal.
Ich habe als Winterradsatz den 826M mit Michelin Alpin. Sieht gut aus und die Reifen sind auch gut. Allerdings nur vier Wochen drauf gehabt. Von der Werksabholung Anfang März bis Ostern. Jetzt als Sommerradsatz den 825M mit Pirelli (leider)…
Zitat:
[Jetzt als Sommerradsatz den 825M mit Pirelli (leider)…
Warum "leider"? Der PZ4 hat den besten Grip auf Temperatur, sowohl im Trockenen als auch im Regen. Einzig der Verschleiß ist schlecht. Der Pirelli wird zu Unrecht verteufelt.
Also der Grip im Alltag war mit den Winterreifen von Michelin besser. Wenn ich hier in der Stadt bei 10-12 Grad anfahre, rutschen die hinten schon manchmal an bei wenig Leistungsabruf, wenn sie kalt sind. Nach ner halben Stunde Fahrt geht es dann. Die habe ich aber im Alltag meistens nicht.
Dann noch bei uns im Norden mit dem Regen. Muss ich jetzt mit leben, bis die runter sind. Wird ja nach den Erfahrungen hier recht schnell gehen…
Bester Grip auf Temperatur? Also ich bin beide aufm Ring ausgiebig gefahren weil die Kiste leider mit Pirelli kam. Meine Erfahrungen sagen da was anderes, aber vielleicht hab ich keine Ahnung, gemessen hab ich nix. Zumindest nicht privat. Beruflich fahren wir unsere Zeiten mit dem PS4S…. (Abgesehen von Zeiten zur Kommunikation, da natürlich Cup2 - bezogen auf die G8x Basis wo kein Cup2R angeboten wird)