Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Das sind doch keine 21 Zoll Schlappen. Da müsste ja fast jeder Rückenschmerzen haben. Fast jedes neuere und Größere Auto kommt mit mind 19 Zoll daher.
Ja, nur weder ist das ein großes Auto, noch sind 19 Zoll Standard.
Ein Golf z.b. kommt mit 16 Zoll und selbst der neue 5er hat standardmäßig 18er.
19 Zoll ist doch bei fast jedem Sportlichen Fahrzeug Standart. Und da zähle ich den 240i dazu. Ein Golf GTI oder R kommt auch mit 19 Zoll. Selbe beim s3 oder S4. Da hab ich noch nie von jemanden gehört, oh, da bekommt man doch bestimmt Rückenschmerzen.
Ne, golf gti kommt mit 17ern und n s3 auf 18ern
Ein Zoll macht teilweise schon echt n riesen unterschied auf dem popometer.
Ähnliche Themen
@Paradox1201:
Du hast gefragt, was 19 Zoll Räder mit dem Rücken zu tun haben und hast von 2 Usern Antworten erhalten.
Die 19 Zoll sind beim M-Paket mit und ohne Pro-Paket nicht Serie!
Serie ohne M-Paket sind 17-Zoll-Räder (dort noch nicht mal mit Mischbereifung), mit M-Paket egal ob mit oder ohne Pro 18 Zoll, allerdings mit Mischbereifung.
Jedes Rad-Zoll mehr geht zu Lasten der Unbequemlichkeit, was jedoch mit "Sportlichkeit" umschrieben wird.
Wer richtig krank ist (z.B. in Folge deformiertem Rücken), wird keine Lust auf Sportwagen mit übergroßen Reifen und Sportfahrwerk haben 😉
Ich weiß nicht, wie alt du bist und ob du Sport in gesunden Maßen treibst, aber ich schlage vor, du berichtest einfach mal, wenn du 70 bist 😉
Zitat:
@Errost schrieb am 23. August 2023 um 21:30:39 Uhr:
Zitat:
@redodo schrieb am 23. August 2023 um 21:28:42 Uhr:
Da ist das DingWie sind die Sitze?
Sind die normalen Sitze, wirken aber sehr sportlich und sind verdammt bequem.
Zitat:
@Grisu3000 schrieb am 23. August 2023 um 21:47:28 Uhr:
Zitat:
@redodo schrieb am 23. August 2023 um 21:28:42 Uhr:
Da ist das Dingah ein Dingolfinger. Meiner wird ein Münchner 😉 Wie hast du es geschafft ihn in Thunderstorm zu bekommen? Nochmal telefoniert?
Viel Spaß damit Kollege 🙂
War ein Bestandsfahrzeug, welches wohl von einem Käufer storniert wurde. Deshalb konnte ich die Farbe zur Miete ergattern 😁
Zitat:
@Der_Filmfreund schrieb am 23. August 2023 um 21:26:59 Uhr:
@BMW_Kayto:Ich verstehe, was du meinst, aber dein dritter Absatz geht dann doch zu weit!
Hallo,
tut mir leid, wenn ich dich da im dritten Absatz etwas zu sehr angegangen bin. Habe ein paar Freunde und Bekannte, die als Verkaufsberater tätig sind und was man da alles zu hören bekommt, das ist schon wild.
Man kann sich als Kunde gar nicht vorstellen, was die Verkäufer alles machen müssen. Da geht es um die "einfachsten" Sachen im Autohaus, die nicht klappen, obwohl sie klappen sollten bis hin zu den Banken, mit denen man sich rumschlagen muss und dann natürlich noch der Hersteller an sich. Der es dann auch noch schwierig macht mit "weniger Ausstattung, dafür doppelt so teuer und dafür teilweise nicht nachzuvollziehende Lieferzeiten".
Wenn ich dann lese, dass erwartet wird, dass sich der Verkäufer auch noch selbstständig bei Statusänderung oder so melden soll, dann wird das einfach zu viel.
Hier sehe ich auch BMW in der Schuld. BMW ist nämlich was die Kommunikation angeht leider nicht so gut.
Mein Bekannter hat mir gesagt, dass bei einem seiner Kunden das 2er Coupé fertig gebaut war, aber "Ewigkeiten" im Hafen in Mexiko stand. Und er als Verkäufer kann auch nicht einsehen, warum das so ist und wann man damit rechnen kann, dass der Wagen weiter kommt. Das wird nicht kommuniziert und die Verkäufer können eigentlich auch nur nach bestem Gewissen raten und nach den letzten Monaten Einschätzungen geben.
Ich finde es daher vom Verkäufer schon gut, dass er dir sagt, dass es bis Oktober wahrscheinlich keine großen Änderungen der Neuigkeiten gibt. Wie er es dir kommuniziert hat, ist wahrscheinlich verbesserungswürdig. Man muss nur offen miteinander reden.
Zitat:
@Elektron73 schrieb am 22. August 2023 um 14:13:02 Uhr:
Das hat soooo viel von der Vorfreude zerstört, bis hin zu, dass es mir wirklich irgendwann total egal wurde, wann ich ihn bekommen sollte.
Same here. Hatte vor 8 Jahren das letzte Mal privat ein Neufahrzeug bestellt (beim Firmenwagen geht es leider nicht anders, aber da bin ich auch immer völlig entspannt) und musste 5 Monate warten. Die haben mir schon gereicht um mir alles zu verderben. Nie wieder. Wenn ich den Thread hier so verfolge wird mir das nur wieder bestätigt. Ich werde auch künftig nur noch sofort verfügbare Bestandsfahrzeuge kaufen. Da fahr ich lieber mal einen Tag quer durch die Republik und hole mein Auto irgendwo selber ab bevor ich mir das nochmal antue.
Zitat:
@redodo schrieb am 24. August 2023 um 07:30:25 Uhr:
Zitat:
@Errost schrieb am 23. August 2023 um 21:30:39 Uhr:
Wie sind die Sitze?
Sind die normalen Sitze, wirken aber sehr sportlich und sind verdammt bequem.
Ja, ich hab auch die normalen Sitze, weil das die einzigen sind, die nicht komplett mit Leder dicht sind. Ich mag die Ledersitze bei BMW nicht so gern. Spart ausserdem noch viel Geld, deswegen hatte ich nach dem Komfort gefragt 🙂
Ich werds ja ""erst"" in 2-3 wochen erfahren.
Zitat:
@paradox1201 schrieb am 24. August 2023 um 11:39:49 Uhr:
Schick issa schon 🙂
Könnte meiner sein 😁
Zitat:
@redodo schrieb am 24. August 2023 um 08:01:55 Uhr:
Zitat:
@Grisu3000 schrieb am 23. August 2023 um 21:47:28 Uhr:
ah ein Dingolfinger. Meiner wird ein Münchner 😉 Wie hast du es geschafft ihn in Thunderstorm zu bekommen? Nochmal telefoniert?
Viel Spaß damit Kollege 🙂
War ein Bestandsfahrzeug, welches wohl von einem Käufer storniert wurde. Deshalb konnte ich die Farbe zur Miete ergattern 😁
Ah da haste richtiges Glück gehabt. Freu mich für dich. Die Farbe steht ihm wirklich gut und hebt sich vom Einheitsbrei ab. Den gibt es in dieser Konstellation dann eher nicht so oft. 😉
Hatte in letzter Zeit so oft Autos aller Hersteller mit dem "Hellgrau" gesehen, wo ich mir dann schon dachte wie langweilig.