Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Zitat:
Status weiß ich gar nicht genau. Hoffe er teilt mir den mit Antwort bzgl. des Pralltopfs mit.
Und das hört sich ja schon mal gut an, wegen August. Plastik-Fußablagen wären auch äußerst unschön!
Gerade Rückruf vom Freundlichen erhalten:
Laut internem System, Ansicht, irgendwas, könnte mein am 20.07. gebauter 230i den Plastik-Pralltopf haben.
Ist aber nicht fix und wird noch weiter versucht zu hinterfragen.
In Verbindung mit Plastik-Pedalen bin ich echt nicht sicher, ob ich das akzenptieren würde.
In meiner AB sind ganz klar ein Leder-Pralltopf mit Nähten und Alu-Pedale zu erkennen.
Achja, und Status 160
Soll dir dein Freundlicher die Alu Pedalen auf seine Kosten einbauen wenn dein Auto da ist, kostet ihn nicht die Welt.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 2. August 2023 um 14:33:23 Uhr:
Soll dir dein Freundlicher die Alu Pedalen auf seine Kosten einbauen wenn dein Auto da ist, kostet ihn nicht die Welt.
Das, und auf den Lederpralltopf würde ich auf jeden Fall bestehen. Besonders in Hinsicht darauf, dass man mir schon das Erlebnis der Abholung in der BMW Welt entzogen hat.
Mit der BMW Welt bist du nicht allein mir und andere wurde sie auch zugesagt stand auch in meiner ersten AB bis zum Februar,dann wurde mitgeteilt das Welt nicht geht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Na ja. Die Alufußstütze gibt es schon mal nicht einzeln, sondern nur mit dem gesamten Bodenteppich Fahrer/Beifahrerseite. Also so einfach und kostengünstig ist das jetzt nicht.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 2. August 2023 um 15:59:44 Uhr:
Ist nicht das Problem von Likwit
Ne sorry. so ein Teppich kostet c.a. 580,00 € plus 4 - 5 Stunden Einbau. Da kann man jetzt nicht mehr von "Kostet den Händler nicht die Welt" sprechen.
Und ob das am Ende ein Problem für den Händler wird, mag ich arg bezweifeln.
Jein.
Ich dachte bis gerade, dass die gesamten Alupedale verschwinden. Laut Ansicht in der app ist es nur die linke Fußleiste. Darüber kann man im Zweifel wegsehen. Der Pralltopf is schon n üblerer Punkt.
Hoffe das bei meinem M240i das Lenkrad in der Mittig aus Leder sein wird, so wars zumindest beim Fahrzeug der Probefahrt. Plastik wäre nicht so cool.
Man fasst es zwar an der Stelle so gut wie nie an, aber optisch wäre es natürlich schöner.
Zitat:
@hightou schrieb am 2. August 2023 um 15:11:48 Uhr:
Zitat:
Soll dir dein Freundlicher die Alu Pedalen auf seine Kosten einbauen wenn dein Auto da ist, kostet ihn nicht die Welt.Na ja. Die Alufußstütze gibt es schon mal nicht einzeln, sondern nur mit dem gesamten Bodenteppich Fahrer/Beifahrerseite. Also so einfach und kostengünstig ist das jetzt nicht.
Klar gibt es die einzeln:
https://next.leebmann24.de/bmw-fussstuetze-edelstahl-10708686
Ich sehe für dich darin das Problem, dass bei dir in der AB ganz normal "SA 710 - M Lederlenkrad" stehen wird und die Ausstattung mit dem veränderten Prallkopf eben genau so heißt.
D.h. dir wurde ein M Lederlenkrad zugesagt und das bekommst du auch.
Würde es "M Lederlenkrad mit Lederprallkopf" heißen, wäre das was anderes. Tut es aber nicht. Ich denke nicht, dass du da große Chancen hast. Drücke dir aber die Daumen. Finde es auch eine Unart, dass da gespart wird.
Die größte Möglichkeit sehe ich, wenn du mit deinem Verkaufsberater darüber redest, dass dir dieses Detail super, super wichtig ist und der Händler aus Kulanz vielleicht das Lenkrad tauscht. Aber auch da sehe ich wenig Chancen.
Tut mir echt leid.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 2. August 2023 um 18:25:37 Uhr:
@LikwitIch sehe für dich darin das Problem, dass bei dir in der AB ganz normal "SA 710 - M Lederlenkrad" stehen wird und die Ausstattung mit dem veränderten Prallkopf eben genau so heißt.
D.h. dir wurde ein M Lederlenkrad zugesagt und das bekommst du auch.Würde es "M Lederlenkrad mit Lederprallkopf" heißen, wäre das was anderes. Tut es aber nicht. Ich denke nicht, dass du da große Chancen hast. Drücke dir aber die Daumen. Finde es auch eine Unart, dass da gespart wird.
Die größte Möglichkeit sehe ich, wenn du mit deinem Verkaufsberater darüber redest, dass dir dieses Detail super, super wichtig ist und der Händler aus Kulanz vielleicht das Lenkrad tauscht. Aber auch da sehe ich wenig Chancen.
Tut mir echt leid.
Hab grad noch die Bestätigung erhalten, dass diese Änderung erst ab August gilt. Sollte also recht safe sein.
Wegen der Beschreibung:
Aktuell steht im Konfigurator explizit "belederter Lenkradkranz". Keine Ahnung ob das vorher auch so da stand.
Zitat:
@Likwit schrieb am 2. August 2023 um 19:23:10 Uhr:
Zitat:
@LikwitIch sehe für dich darin das Problem, dass bei dir in der AB ganz normal "SA 710 - M Lederlenkrad" stehen wird und die Ausstattung mit dem veränderten Prallkopf eben genau so heißt.
D.h. dir wurde ein M Lederlenkrad zugesagt und das bekommst du auch.Würde es "M Lederlenkrad mit Lederprallkopf" heißen, wäre das was anderes. Tut es aber nicht. Ich denke nicht, dass du da große Chancen hast. Drücke dir aber die Daumen. Finde es auch eine Unart, dass da gespart wird.
Tut mir echt leid.
Hab grad noch die Bestätigung erhalten, dass diese Änderung erst ab August gilt. Sollte also recht safe sein.
Wegen der Beschreibung:
Aktuell steht im Konfigurator explizit "belederter Lenkradkranz". Keine Ahnung ob das vorher auch so da stand.
Belederter Lenkradkranz stand schon immer da, auch in den Preislisten.
Stelle mal die Behauptung auf, das BMW lediglich die Ziernähte am Prallkopf weggelassen hat.
Zitat:
@Likwit schrieb am 2. August 2023 um 19:23:10 Uhr:
Zitat:
Tut mir echt leid.
Wegen der Beschreibung:
Heißt das dann für Fahrzeuge die ab August gebaut werden, oder für Bestellungen ab August?