Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@burgmensch schrieb am 25. Juli 2023 um 10:54:21 Uhr:
Ja mein Pralltopf… bei jedem Einsteigen ärgert der mich bei dem ansonsten g***** Auto.
Sei dir sicher, irgendwann wird's dir gar nicht mehr auffallen. Wenn's auch bei einer teuren Volllederausstattung, wie bei dir, nicht ganz nachvollziehbar ist.
Ja, kann sein. Ich bin aber noch guter Dinge, dass sich daran was ändern lässt. Bin nur gerade an der Atlantikküste im Urlaub und werde mich danach weiter darum kümmern. Es sind mehrere Abteilungen von BMW involviert, mal sehen was rauskommt.
Korrektur zum Vollleder, war gerade im Auto gucken: Die Nähte oben sind grau, die Nähte am Sitz und die in der Mitte Türtafel sind fast weiß.
Verstehe auch nicht, warum es so schwer ist einheitliche Nähte in ein Auto zu machen. Die Naht am Lenkrad ist ja, wenn vorhanden, auch immer grau, selbst wenn alle anderen Nähte blau sind. Wünsche dir viel Erfolg mit dem Tausch des Pralltopfes und jetzt erst mal einen schönen Urlaub
Danke schön dafür.
Noch ein paar Bilder der Nähte:
Ähnliche Themen
Das haben sie bei den „farbigen“ Versionen besser hinbekommen. Wir haben blaue Nähte, passend zum Fjordblau.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 25. Juli 2023 um 12:32:59 Uhr:
Das haben sie bei den „farbigen“ Versionen besser hinbekommen. Wir haben blaue Nähte, passend zum Fjordblau.
Du wirst auch "nur" das "billige" Standardleder haben?
Zitat:
@Andre1987 schrieb am 25. Juli 2023 um 11:28:44 Uhr:
Verstehe auch nicht, warum es so schwer ist einheitliche Nähte in ein Auto zu machen. Die Naht am Lenkrad ist ja, wenn vorhanden, auch immer grau, selbst wenn alle anderen Nähte blau sind. Wünsche dir viel Erfolg mit dem Tausch des Pralltopfes und jetzt erst mal einen schönen Urlaub
Also die Nähte am Lenkrad und Pralltopf sind bei mir schwarz. Sitze und Türverkleidungen blau und Armaturenbrett (Sensatec) grau. Ein herrlich bunter Mix. Beim echten M sind die Nähte vom Lenkrad in M-Farben.
Aber Du hast schon Recht, einheitlich wäre schon ganz nett.
Zitat:
@THOMY325 schrieb am 25. Juli 2023 um 14:17:04 Uhr:
Fjordblau ist nicht Standard, sondern Individual / Merino
Merci, man lernt halt nie aus. Ich dachte die sind nur beim Vernasca (?) Leder in blau gehalten.
Den Pralltopf gibts mit roten Nähten, aber ausschließlich beim 128ti. Also möglich ist es ja scheinbar bei BMW :P
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 25. Juli 2023 um 14:23:27 Uhr:
Den Pralltopf gibts mit roten Nähten, aber ausschließlich beim 128ti. Also möglich ist es ja scheinbar bei BMW :P
Da gibt's so einiges was ich nicht verstehe, wer das teure Vollleder nimmt, kann keine M-Sportsitze ordern, ebenso bei Standardausstattung mit Sensatec/Alcantara?
Oder warum sind die Heritageembleme (€ 200) nicht auch auf dem Lenkrad und der Motorabdeckung? Usw. usw.
Aber gut, das sind die Kleinigkeiten die zwar schön wären, mir die Freude an meinem g**** Antrieb aber nicht vermiesen können 😉
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 25. Juli 2023 um 14:30:33 Uhr:
Zitat:
@Nick1811 schrieb am 25. Juli 2023 um 14:23:27 Uhr:
Da gibt's so einiges was ich nicht verstehe, wer das teure Vollleder nimmt, kann keine M-Sportsitze ordern, ebenso bei Standardausstattung mit Sensatec/Alcantara?
Oder warum sind die Heritageembleme (€ 200) nicht auch auf dem Lenkrad und der Motorabdeckung? Usw. usw.
Aber gut, das sind die Kleinigkeiten die zwar schön wären, mir die Freude an meinem g**** Antrieb aber nicht vermiesen können 😉
Das mit den Sitzen verstehe ich auch nicht. Gewünscht hätte ich mir Sensatec/Alcantara mit M-Sportsitzen, aber wie du schon sagtest, all das trübt die (Vor-)Freude auf das Fahrzeug keineswegs.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 25. Juli 2023 um 12:43:26 Uhr:
Zitat:
@Ohnry schrieb am 25. Juli 2023 um 12:32:59 Uhr:
Du wirst auch "nur" das "billige" Standardleder haben?
🙄
Jetzt hast du aber mal richtig einen gucken lassen…
😉
Gibt tatsächlich noch ein paar mehr Leute, die etwas tiefer in die Taschen greifen fürs Leder😉
Zitat:
@CLAKiel schrieb am 25. Juli 2023 um 14:40:50 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 25. Juli 2023 um 14:30:33 Uhr:
Das mit den Sitzen verstehe ich auch nicht. Gewünscht hätte ich mir Sensatec/Alcantara mit M-Sportsitzen, aber wie du schon sagtest, all das trübt die (Vor-)Freude auf das Fahrzeug keineswegs.
Exakt, das wollte auch ich so haben. Wollte diesesmal einfach kein Leder und nur wegen den M-Sportsitzen auch nicht.
Zitat:
@Ohnry schrieb am 25. Juli 2023 um 14:47:34 Uhr:
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 25. Juli 2023 um 12:43:26 Uhr:
🙄
Jetzt hast du aber mal richtig einen gucken lassen…
😉
Gibt tatsächlich noch ein paar mehr Leute, die etwas tiefer in die Taschen greifen fürs Leder😉
War auch alles in Anführungszeichen geschrieben 🙄 😁
Schick, schick das blau.... habe ich bis dato noch bei keinem gesehen. Mut zur Farbe. Klasse.