Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Zitat:

@Rookie_79 schrieb am 24. Juli 2023 um 11:57:13 Uhr:

Ich nehme hiermit erneut im Wartezimmer Platz.
G21 330xd bestellt letzte Woche.
Liefertermin geplant 12/23 als Nachfolger zum identischen Fahrzeug. AB steht noch aus.
Ausstattung weitestgehend gleich, nur diesmal innen Sensatec cognac statt standard M-Paket schwarz.

Du hast die Plastiksitze genommen? 😕

Ich auch 🙂 Bin mal gespannt, wie die sich bewähren.

Produktionsdatum war bei meinem der 17.04.23 und ausgeliefert wird er im August. Der Transportweg hat somit etwas mehr als 3 Monate in Anspruch genommen.

Zitat:

@Squib schrieb am 24. Juli 2023 um 14:16:58 Uhr:

Produktionsdatum war bei meinem der 17.04.23 und ausgeliefert wird er im August. Der Transportweg hat somit etwas mehr als 3 Monate in Anspruch genommen.

Dann sollte es ja noch einen Pralltopf mit Nähten geben 😁

Kein Pralltopf mit Nähten für mich, da kein M-Paket.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Squib schrieb am 24. Juli 2023 um 14:16:58 Uhr:

Wahnsinn...Ich bin gespannt wie es beim G21 aussieht. Mein Freundlicher will da jetzt mal in der Dispo nachhaken. Ich finde das ja irgendwie ganz niedlich. Man fragt ein Auto an, fragt die Lieferzeit an, erhält die Info "Wunschtermin November passt" und dann wird es auf einmal dünn.

Wobei ich dazu sagen muss, dass meine Niederlassung von Anfang an KW30/31 als Termin genannt hat. Bestellt Ende Januar, im Februar nachgefragt und KW 30/31 mitgeteilt bekommen.

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 24. Juli 2023 um 13:14:21 Uhr:

Zitat:

@Rookie_79 schrieb am 24. Juli 2023 um 11:57:13 Uhr:

Ich nehme hiermit erneut im Wartezimmer Platz.
G21 330xd bestellt letzte Woche.
Liefertermin geplant 12/23 als Nachfolger zum identischen Fahrzeug. AB steht noch aus.
Ausstattung weitestgehend gleich, nur diesmal innen Sensatec cognac statt standard M-Paket schwarz.

Du hast die Plastiksitze genommen? 😕

Ich auch 🙂 Bin mal gespannt, wie die sich bewähren.

Da hab ich ehrlich gesagt wenig bedenken.
Ich hatte die Sensatec Sitze jetzt drei Jahre in schwarz.
Vorher auch schon sowas ähnliches im Volvo (da hieß es hochtrabend „Veganes Leder“). Wenn ich mir die lausige Qualität des Leders am M Lenkrad anschaue ist man damit bei BMW vielleicht besser dran…

Sensatec-Sitze werden in ihren Eigenschaften vermutlich konstanter sein, als Leder. Für mich kämen sie nur nicht in Frage, da es dann keine Nähte in den Türtafeln gibt...

Zitat:

@fkt_2 schrieb am 24. Juli 2023 um 22:50:14 Uhr:

Sensatec-Sitze werden in ihren Eigenschaften vermutlich konstanter sein, als Leder. Für mich kämen sie nur nicht in Frage, da es dann keine Nähte in den Türtafeln gibt...

Bei Sensatec-Alcantara schon. Ich hab's ganz serienmäßig bei meinem M340i Touring belassen, habe aber (blaue) Nähte in den Türtafeln.
Unverständlicherweise ist die Naht auf dem Sensatec-Armaturenbrett grau, die gibt's nur in blau, wenn man Leder bestellt?????

Ich habe Leder bestellt und bei mir sind die Nähte auf dem Armaturenbrett blau. Zumindest bei den animierten Fotos von der Bestellung. Wie es wirklich ist kann ich erst im Oktober sagen. Noch lange 3 Monate und schon so ungeduldig.

Zitat:

@Andre1987 schrieb am 25. Juli 2023 um 10:29:23 Uhr:

Ich habe Leder bestellt und bei mir sind die Nähte auf dem Armaturenbrett blau. Zumindest bei den animierten Fotos von der Bestellung. Wie es wirklich ist kann ich erst im Oktober sagen. Noch lange 3 Monate und schon so ungeduldig.

Das passt schon, die sind dann auch blau. Bei Wahl von Leder.

Zitat:

Same here. Alles andere würde ja auch nicht aussehen.

Bei schwarzem Vollleder sind alle Nähte dunkelgrau und in der Türtafel ist eine horizontale Naht zu sehen.

Zum Sensatec kann ich beitragen, dass es sich ganz gut anfühlt, wird aber im Sommer deutlich heißer als das Merinoleder. Das liegt sicher auch an der fehlenden Metallbedampfung Frontscheibe die es beim 3er leider nicht gibt. Ich spüre bei Sonneneinstrahlung einen deutlichen Unterschied zu meinem 50TDI, der diese Option hatte.

Zitat:

@CLAKiel schrieb am 25. Juli 2023 um 10:43:10 Uhr:

Zitat:

Same here. Alles andere würde ja auch nicht aussehen.

Ich kann gut damit leben. Dafür hat mein Pralltopf Nähte....elalätsch 😁 😁 😁 😁

Ja mein Pralltopf… bei jedem Einsteigen ärgert der mich bei dem ansonsten g***** Auto.

Deine Antwort