Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Ohh im falschen Forum gepostet,ist ein G42 M240i wird aber auch G20 betreffen die Häfen Veracruz und Altamira sind voll.
Die Drive Green hatte erst 8 Tage vor Veracruz rumgeschippert bis im Hafen war jetzt Ankert vor dem Hafen von Altamira und wartet bis im Hafen Platz ist.
Hat jemand aus der Community Erfahrung zur Lieferzeit von Bremerhaven zum Händler? Mein kleiner Mexikaner ist vor inzwischen über drei Wochen vom Schiff gerollt und findet den Weg nach München einfach nicht ….
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 3. Juli 2023 um 13:11:43 Uhr:
Ohh im falschen Forum gepostet,ist ein G42 M240i wird aber auch G20 betreffen die Häfen Veracruz und Altamira sind voll.
Die Drive Green hatte erst 8 Tage vor Veracruz rumgeschippert bis im Hafen war jetzt Ankert vor dem Hafen von Altamira und wartet bis im Hafen Platz ist.
Woher weisst das die voll sind? Quelle?
Ähnliche Themen
Nutze Schiff tracking, wenn das schiff 8 tage nicht in den Hafen von Veracruz fährt und jetzt vor Altamira ankert und nicht im Hafen anlegt.
Das selbe war vor ca 3 wochen bei Victoria Highway musste auch warten
War auch heute beim Verkäufer der hat Disponenten gefragt der hat ihm mitgeteilt das Kw 30 nicht gehalten werden kann ,und es voraussichtlich KW 32 wir weil dort die Häfen voll sind.
Das deckt sich mit meiner Beobachtung
Mein G20 ist am 11.06. von der Hoegh Yokohama in Bremerhaven entladen worden, das lässt sich recht gut tracken, geplant für KW24, dann 26, dann 28, irgendwie schon seltsam. Der Händler hat schon Interesse das Auto zu bekommen, mein jetziger G20 aus 04/19 bekommt so mehr Kilometer als ursprünglich geplant
Schon mal was von dem Logistikchaos in den Häfen und bei den Transportunternehmen gehört? Könnte eventuell einen Einfluss haben…
Die Häfen sind alle komplett voll, teilweise ist in Bremerhaven auch kein Platz mehr. Früher ging das auf unter einer Woche vom Hafen zum Händler, aktuell kann man froh sein, wenn es unter 4 Wochen sind.
Ich komme aus dem Audiforum und habe dort im RS3 Thread mitgelesen. Ich glaub eines der Fahrzeuge stand 12 Wochen auf einem Parkplatz und wurde dort zwischengeparkt.
Die Vermutung des Händlers war der Fahrermangel bei den LKWs, die die Autos dann auf die Händler verteilen. Vielleicht ist das hier auch der Grund.
… die Auslieferung mit „Spedition“ ist komplett in Litauischer Hand! Bei mir um die Ecke ist ne Tanke „AS24“ wo die wohl alle hinmüssen… ausnahmslos alle LKW mit neuen BMW‘s und Audi’s haben LT-Kennzeichen. Das ist sicher der Grund warum die Hersteller nicht genau sagen können wo die Karren zwischen Werk und Händler so rumgeistern! Ist für mich in der heutigen Zeit ein absolutes No-Go für sogenannte Premiumhersteller! Meine Neuer steht seit 13.06. auf Status 182… bei BMW kann mir niemand sagen, wann das Fahrzeug kommt… sehr sehr traurig! Hauptsache ich muss auf jeder Webseite irgendeinen f*** Cookiebanner abhaken, damit alle meine Daten schön gespeichert werden…. aber bei bei der Lieferung eines 100tsd Euro Wagens steht ich völlig im Regen - da weiß die Glaskugel mehr…Ich könnte echt kotzen!
Zitat:
@sthomass schrieb am 3. Juli 2023 um 23:47:11 Uhr:
… Ist für mich in der heutigen Zeit ein absolutes No-Go für sogenannte Premiumhersteller! …
Ernsthaft??? Du glaubst tatsächlich ein Hersteller hat heute noch eine Wahl bei der Logistik???