Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Manthedan schrieb am 18. August 2021 um 14:29:57 Uhr:
Eben eine Rückmeldung von meinem Verkäufer bekommen, Ablagefach links unter dem Lenkrad nur noch mit lederbezogener individual Instrumententafel und die M340i/d spezifischen Einstiegsleisten sind 07/2021 entfallen, deshalb hat meiner diese ebenfalls nicht mehr bekommen.Beides für mich absolut ärgerliche Punkte, vor allem das Thema Ablagefach.
Dazu kommt ja ebenfalls auch noch die Einsparung beim Schlüssel…
Schade dann dürfte ich das gleiche bekommen nächste Woche. Deiner hatte doch auch 29.7 als Produktionsdatum gemäß VIN oder?
Ich werde meinen M340i aus 12/2020 mit all den jetzt entfallenden Extras wohl besser hüten wie meinen Augapfel.
Zitat:
Eben eine Rückmeldung von meinem Verkäufer bekommen, Ablagefach links unter dem Lenkrad nur noch mit lederbezogener individual Instrumententafel und die M340i/d spezifischen Einstiegsleisten sind 07/2021 entfallen, deshalb hat meiner diese ebenfalls nicht mehr bekommen.Beides für mich absolut ärgerliche Punkte, vor allem das Thema Ablagefach.
Das fehlende Ablagefach und die Einstiegsleisten finde ich auch ärgerlich!
Ich hoffe, dass Lenkrad ist nicht bis zu meiner Auslieferung im November weggespart worden.🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shardik schrieb am 19. August 2021 um 10:20:18 Uhr:
Zitat:
Das fehlende Ablagefach und die Einstiegsleisten finde ich auch ärgerlich!
Die Individual Einstiegsleisten sind auch nicht mehr verfügbar.
Laut Preisliste 05.08.21 sind diese beim 340x aber noch vorhanden.
Zitat:
@sakura_kira schrieb am 18. August 2021 um 16:13:43 Uhr:
Was für Einsparungen am Schlüssel?
Es gibt nur noch den Standard Schlüssel unabhängig von der gewählten Ausstattung/Motorisierung.
So Wartezeit neigt sich dem Ende, Anruf bekommen das Auto sei zugelassen und der bereits vor 6 Wochen ausgemachte Termin morgen früh steht
Komme dann morgen im Laufe des Tages im Bilder Thread G21 wieder und wünsche allen Wartenden weiterhin viel Geduld
Zitat:
@Shardik schrieb am 16. August 2021 um 12:49:30 Uhr:
Seit wann gibt es denn das Sensatec im G20?
Da muss ich mal schauen, ob ich das noch reinnehmen kann.
Ich werde nicht das Sensatec hinzunehmen! Da sich der Grundpreis im Juli erhöht hat, würde das Sensatec nicht nur bei 150€ Aufpreis liegen, sondern ich hätte eine BLP-Steigerung von 850€. Irgendwann ist dann auch mal gut.
So die Wartezeit hat ein Ende und er ist da....alle Kameras verbaut und die bekannten Restriktionen und Entfeinerungen sind natürlich auch zum Tragen gekommen. Trotzdem bin ich begeistert und werde das vermutlich schnell vergessen.
Mist das sollte in den Bilder Thread, vielleicht kann das ein Admin bitte verschieben. Danke
Zitat:
@GTDennis schrieb am 25. August 2021 um 11:01:11 Uhr:
So die Wartezeit hat ein Ende und er ist da....alle Kameras verbaut und die bekannten Restriktionen und Entfeinerungen sind natürlich auch zum Tragen gekommen. Trotzdem bin ich begeistert und werde das vermutlich schnell vergessen.Mist das sollte in den Bilder Thread, vielleicht kann das ein Admin bitte verschieben. Danke
Gratulation zum Auto!
Was Du dann noch direkt mit machen könntest ist der tausch der Lenkradblende. Da Du ja im Auto Carbon-Fibre verbaut hast, würde sich die Carbon Lenkradspange ganz gut machen.
@GTDennis
Glückwunbsch zum Fahrzeug! Sieht gut aus!
Zitat:
@GTDennis schrieb am 25. August 2021 um 11:01:11 Uhr:
So die Wartezeit hat ein Ende und er ist da....alle Kameras verbaut und die bekannten Restriktionen und Entfeinerungen sind natürlich auch zum Tragen gekommen. Trotzdem bin ich begeistert und werde das vermutlich schnell vergessen.Mist das sollte in den Bilder Thread, vielleicht kann das ein Admin bitte verschieben. Danke
Herzlichen Glückwunsch, sieht gut aus!! 🙂
@GTDennis
Herzlichen Glückwunsch & allzeit gute Fahrt!
Bei mir heißt es warten und hoffen wegen der ganzen SAs. Meiner wird Tansanitblau mit Alcantara-Sportsitzen, Carbon Fibre-Leisten und Sensatec-Dash. Ich habe aber das Ceriumgrau gelassen, Schwarz war mir zu dunkel. Wo bist du beim Listenpreis gelandet?
Zitat:
@RAAS schrieb am 26. August 2021 um 09:59:44 Uhr:
@GTDennis
Herzlichen Glückwunsch & allzeit gute Fahrt!
Bei mir heißt es warten und hoffen wegen der ganzen SAs. Meiner wird Tansanitblau mit Alcantara-Sportsitzen, Carbon Fibre-Leisten und Sensatec-Dash. Ich habe aber das Ceriumgrau gelassen, Schwarz war mir zu dunkel. Wo bist du beim Listenpreis gelandet?
Ich habe mich auch lange schwer getan ob schwarz oder Cerium. Nach meinem Geschmack passt schwarzer Grill besser zu helleren Farben aber das Cerium insbesondere Spiegel fand auch nicht meine Zustimmung und so ist das Mesh für mich unauffälliger und ohne M Badges und Typenschild maximal mögliches Understatement 🙂
BLP 81200
@GTDennis Bei mir auch ohne Badgets und Typenschild. Spiegel lass ich in der Lackiererei durch, wenn sie sowieso mal was in Tansanit haben (kommt wohl öfter vor...). Hab ich mit allen Stellen abgesprochen. Grill wird umgebaut, weil ich das Mesh-Design nicht gut finde.
Habe "meinen" mal selbstgemacht - siehe Foto 🙂