Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Die Synctaste gibts nicht mehr, dafür aber die A/C Taste, die das Klimamenü der HMI öffnet, in der Du Sync einstellen kannst.
Zitat:
@lyas schrieb am 18. Juli 2019 um 13:26:30 Uhr:
Die Synctaste gibts nicht mehr, dafür aber die A/C Taste, die das Klimamenü der HMI öffnet, in der Du Sync einstellen kannst.
OK, danke. Wie die Funktion gelöst ist (ob per separate Taste oder im Untermenü), ist mir ehrlich gesagt sch.. egal. Nur sollte die schon da sein (was in der F3x-Generation nicht dar Fall ist...) 😉
Du kannst Dir die Sync Funktion auf eine der 8 Schnelltasten legen.
Hab ich auch direkt gemacht, ich bin da immer monkig und will dass die Temperaturen gleich sind 😉
An sich ein guter Tipp. Nur sind bei mir alle 8 Tasten schon fest belegt... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@brabbijt schrieb am 18. Juli 2019 um 14:35:23 Uhr:
Du kannst Dir die Sync Funktion auf eine der 8 Schnelltasten legen.
Hab ich auch direkt gemacht, ich bin da immer monkig und will dass die Temperaturen gleich sind 😉
Ich habe die Tasten noch offen, bin ich am Fummeln die Tasten zu belegen. Was macht genau die Sync? Die Menü habe ich in HMI gesehen.
Sync stellt die Temperatur bei Beifahrer auf die Temperatur, die beim Fahrer eingestellt ist.
Wenn Sync aktiviert ist, werden durch Verstellung der Fahrertemperatur beide Temperaturzonen gleichmäßig geregelt.
Kannst Du einmal eine Info geben bezüglich des Farbtons? Ich würde jetzt spontan Mineralgrau tippen?
Besteht eventuell die Möglichkeit, dass bei Dir die Sonne scheint und man mal keine bearbeiteten Bilder im Sonnenschein betrachten kann? ich bin nämlich am überlegen ob ich noch die Farbe wechsel...🙄
Zitat:
@Thundos schrieb am 18. Juli 2019 um 17:08:05 Uhr:
Besteht eventuell die Möglichkeit, dass bei Dir die Sonne scheint und man mal keine bearbeiteten Bilder im Sonnenschein betrachten kann? ich bin nämlich am überlegen ob ich noch die Farbe wechsel...🙄
welche Farbe war gewählt?
Pontimaoblau in Mangel an einer Farbe die mich von Anfang an überzeugt bzw. an der fehlenden Auswahlmöglichkeit meines favoriten was BMW-Farben angeht...Die ist nämlich leider nach wie vor nicht beim 3er zu haben...🙄
Ginge vermutlich über Individual, da aber die Nummer mit dem G20 relativ zeitig passieren muss, habe ich die Zeit nicht um die Verzögerung durch Individual in Kauf zu nehmen...
@Thundos
ich bereue jetzt ziemlich, die Farbe geändert zu haben. War Portimaoblau, jetzt Dravitgrau, schon abgeholt. Portimalblau ist absolut eyecatch, muss ich jedes mal dreimal hinschauen wenn einer vorbeifährt. Überlegst du dir noch dreimal bevor du die Entscheidung machst. Portimaoblau ist leidenschaftlicher!
Bei Dravitgrau glaube ich Dir sofort das Du es bereust...Es sah auf Bildern so genial aus und in echt, naja, es hat Gründe warum Du es bereust...
Das Portimaoblau ein Eyecatcher ist, habe ich schon auf meiner Probefahrt festgestellt, die Blicke gehörten mir 😁 😁 😁
Meine bedenken sind halt, ob ich mich eventuell an der Farbe satt sehen werde...
Ich habe es bei mir persönlich mit Estoril verglichen. Ich fand die Farbe zu Beginn sehr sehr gut. Inzwischen kann ich sie nicht mehr sehen....
Portimao ist zwar etwas dunkler, aber nicht weniger auffällig. Daher hab ich für mich entschieden, dass es mir wahrscheinlich genau so gehen würde.