Wartezimmer G20/21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.

- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25

Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.

VG

-20201019
-20201019
Dsc
8381 weitere Antworten
8381 Antworten

Komplett richtig zusammengefasst.

Tatsächlich für mich der schönste 3er seit dem E46.

Nochmal herzlichen Dank für eure Reaktionen und Beiträge. Ihr habt tatsächlich auch ein Stückweit dazu beigetragen mir die Entscheidung etwas zu erleichtern.

Ich verabschiede mich jetzt jedenfalls fröhlich aus dem Wartezimmer, denn der neue G21 steht seit heute vor der Haustür. 😁

Der G21 ist ein wunderschönes Auto, mit dem ich weit mehr als nur "leben" kann. Daher verzichte ich auf die Neubestellung einer Limousine und fahre jetzt mit richtig gutem Bauchgefühl den G21.
Er wird irgendwie auch von Tag zu Tag sogar noch schöner. 😁

Ich denke alles in allem und nach Abwägung aller Faktoren, ist das eine sehr gute Entscheidung. Die Entscheidung ist wirklich nicht leicht gefallen und es gab fast unzählige Faktoren. Entscheidend war aber, dass...

1. ...der G21 ein schönes Auto ist.

2. ...ich jetzt nicht nochmal warten wollte (der Händler meinte zwar er könne eine Neubestellung mit nur 1 Monat Lieferfrist ermöglichen, aber so recht mag ich daran nicht glauben).

3. ...wir schon zwei "unpraktische" Autos besitzen. Den 2er Coupé und eben den "Opel ohne Dach", also das Cabrio. Und ein gewisser Nutzwert in schöner Optik verpackt, kann nicht schaden.

4. ...es manchmal einfach Fügungen gibt, die man so annehmen sollte.

und

5. ...das "Schmerzensgeld" in Form der nicht zu leistenden Zuzahlung ein nettes Beibrot ist.

Ich mache zeitnah mal ein paar schöne Fotos für den Foto-Thread.

Ist doch super, wenn Du deinen Frieden mit dem Touring geschlossen hast. 😁
Ich persönlich würde aber zu gerne wissen, was zum Teufel der Händler da verkackt hat.

Hat der Touring denn das Gepäckraumpaket? Also diese Antiruschschienen?

Ähnliche Themen

@OpelOhneDach
Gratuliere, richtige Entscheidung.
Es spricht mehr für als gegen den G21 aus meiner Sicht. Auch wenn ich deine Gedanken, Bedenken und Enttäuschung als demnächst G20 Fahrer durchaus nachvollziehen kann.
Alles richtig gemacht.
Übrigens... mir hat der Verkäufer ähnliches erzählt mit dem schnellen liefern.
Bestellt am 17.04., gestern wurde der Wagen angeliefert beim Händler.😁

…ja Bitte Foto‘s vom G21.
Alles wird Gut, Gratulation.

Bilder gibt’s ab sofort hier:

https://www.motor-talk.de/.../3er-g21-bilder-thread-t6764797.html?...

Zitat:

@Asperin schrieb am 1. Juni 2021 um 14:09:50 Uhr:

Ist doch super, wenn Du deinen Frieden mit dem Touring geschlossen hast. 😁
Ich persönlich würde aber zu gerne wissen, was zum Teufel der Händler da verkackt hat.

Hat der Touring denn das Gepäckraumpaket? Also diese Antiruschschienen?

Der Händler hat sich vermutlich einfach verklickt. Den Fehler streitet dort auch niemand ab. 😁

Das Gepäckraumpaket hat er leider nicht. Er hat die exakt die gleiche Ausstattung wie die Limousine, die ich eigentlich bestellt hatte... Ich kann mittlerweile drüber lachen. 🙂 Manchmal muss man zu seinem „Glück“ gezwungen werden. Immerhin habe ich jetzt eine elektrische Heckklappe. 😁

Leider haben sie nicht aus Versehen die LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen noch angeklickt. 😁 Die hätte ich noch gerne gehabt. Aber man kann nicht alles haben. Das Budget ist ja auch nicht unendlich. Ich habe mir gedacht, so schlecht können die Standard LED-Scheinwerfer von BMW nicht sein.

Zitat:

@x3black schrieb am 1. Juni 2021 um 14:53:42 Uhr:

@OpelOhneDach
Gratuliere, richtige Entscheidung.
Es spricht mehr für als gegen den G21 aus meiner Sicht. Auch wenn ich deine Gedanken, Bedenken und Enttäuschung als demnächst G20 Fahrer durchaus nachvollziehen kann.
Alles richtig gemacht.
Übrigens... mir hat der Verkäufer ähnliches erzählt mit dem schnellen liefern.
Bestellt am 17.04., gestern wurde der Wagen angeliefert beim Händler.😁

Danke für die Glückwünsche. 🙂

Oh das ging ja dann tatsächlich schnell. Schön, dass man sich auf manche Händler auch noch verlassen kann. 😉
Dann gibt’s ja hoffentlich bald auch Fotos von deinem schönen G20.

Herzlich Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Nutzfahrzeug. *scnr*

Du hast jetzt einen wirklich geilen Lieferwagen rumstehen. Gratuliere!

Zitat:

@lyas schrieb am 1. Juni 2021 um 21:43:41 Uhr:

Herzlich Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Nutzfahrzeug. *scnr*

Haha 😛 Das schönste Nutzfahrzeug, das ich mir vorstellen kann. 😎

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 1. Juni 2021 um 22:25:49 Uhr:

Du hast jetzt einen wirklich geilen Lieferwagen rumstehen. Gratuliere!

Danke! Wer will schon Limousinen... Käme ich nie auf die Idee... 😉😉😉

Kombi is King. Gratuliere 🙂

Ich hatte vorher die 330e Limousine, und den jetzt den G21. Der Kofferraum in der Limousine war schon sehr eingeschränkt. Da ist mir der Kombi lieber, wenn er auch ein wenig lauter innen ist. Jetzt bekomme ich notfalls 2 Fahrräder übereinander gelegt rein. Die Vorderräder muss man natürlich abmachen und Gepäcknetz und -Rollo entfernen.

Was dann aber auch schon wieder in eine Bastelstunde ausartet. Praktisch ist das auch irgendwie nicht, finde ich. Deswegen extra ne Kombüse macht mMn wenig Sinn.😁

das wir mal zurück zum Thema kommen, wie lange ist die aktuelle Wartezeit?

Hatte ursprünglich am 20.05 bestellt, da wurde der Liefertermin meines G20 mit Ende Juli angegeben. Hab letzte Woche noch was an der Konfi geändert, damit ist der Liefertermin dann auf Anfang/Mitte September gesprungen

Deine Antwort