Wartezimmer G20/21
Hallo zusammen,
ich habe gehofft das ich meine 18"-Winterreifen (Felgen) vom F30 auch irgendwann auf dem anstehenden G20 weiterfahren kann allerdings unterscheiden sie sich offenbar in der Felgenbreite und Einpresstiefe.
- derzeit am F30: BMW Winterkompletträder M Doppelspeiche 405 schwarz mit 8Jx18 ET34
- laut Leebmann24 am G20: BMW Winterkompletträder M Performance Doppelspeiche 796 mit 7,5J x 18 ET25
Brauchen wir alle neue neue Felgen oder heben sich die Änderungen in Felgenbreite und Einpresstiefe zwischen den Modellen gegenseitig auf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgenabmessungen F30 vs. G20' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich verabschiede mich dann mal aus dem Wartezimmer, durfte unseren M340i am Samstag abholen. Bestellt wurde Ende Juni und ist kein Mild Hybrid. Allen anderen wünsche ich noch eine angenehme und hoffentlich kurze Wartezeit.
VG
8381 Antworten
Zitat:
@Jacko95 schrieb am 24. Februar 2021 um 15:17:45 Uhr:
@xDrive der erste Teil ist korrekt und wurde so von BMW an die Verkäufer kommuniziert, aber warum sollten Fahrzeuge sich verzögern die nicht betroffen sind? Die Fahrzeuge meiner Kunden bei denen sich nichts ändert haben sich bisher auch nicht nach hinten verschoben
Mir wurde vom Händler kommuniziert, dass aufgrund der unklaren Lage deshalb keine Auftragsbestätigung erteilt wird und erst einmal abgewartet wird. Hierdurch ist das Fahrzeug also noch nicht im System erfasst und es schiebt sich nach hinten.
Ich habe heute eine Auftragsänderung bekommen.
War den halben Tag schockiert da weder Business-Paket Professional noch das Navi Professional drauf waren, aber jetzt hier gelesen dass es Serienausstattung wird, da bin ich froh :-)
Mit dem kleinen Plus-Navi hätte ich das Auto storniert oder aufgeschoben.
Harman Kardon ist bei mir weiterhin mit drauf, Liefertermin Juni.
Alarmanlage fehlt jetzt, aber ich denke die wird auch beim Navi Prof mit dabei sein da das ja immer kombiniert ist.
Das einzige was mich irritiert ist:
488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
48Z Entf. BF-Lordosenst./BF-LBV
Zitat:
@ergila schrieb am 24. Februar 2021 um 20:52:21 Uhr:
Ich habe heute eine Auftragsänderung bekommen.
...
Was hast Du denn ursprünglich bestellt (Modell/Ausstattung) und wann?
Mit dem Live Cockpit Professional gibt es doch kein Problem. Warum dann Auftragsänderung? Und das mit der Lordosenstütze ist auch eigenartig ...
Ähnliche Themen
@FahrerX
Monat Juni ist bei mir gleich geblieben, habe vor gut 2 Wochen bestellt mit Wunschtermin Juni.
Es ist aber noch keine definitive Auftragsbestätigung bekommen.
Auf der Auftragsänderung sind diverse Hinweise wie Lieferengpässe, Preisanpassungen, weitere eventuelle Anpassungen der Sonderausstattungen.
@KGH1980
bestellt habe ich einen 330e Touring
Die Auftragsänderung ist denke ich wegen des Wegfalls des Business Paket Professional und dem Hinzufügen der vorher darin enthaltenen Einzelpositionen.
Zitat:
@ergila schrieb am 24. Februar 2021 um 21:05:05 Uhr:
...
Die Auftragsänderung ist denke ich wegen des Wegfalls des Business Paket Professional und dem Hinzufügen der vorher darin enthaltenen Einzelpositionen.
Ich habe am 11. Februar 2021 bestellt und ebenso das Business Paket Professional drin sowie das Harman Kardon System. Bislang habe ich noch nichts gehört.
Es macht auch keinen Sinn, da die Konfiguration unproblematisch hinsichtlich des Live Cockpits ist, da Professional. Mit anderen Worten, man hat hinterher genau die gleiche Konfiguration, nur anders gegliedert.
Deshalb verstehe ich das bei Dir auch nicht, zumal das Harman Kardon System drin bleibt, obwohl es aktuell auch gerade Probleme verursacht.
Ist die ganze Aktion denn preisneutral?
@KGH1980
Preise habe ich hier nicht bekommen, es wurde nur auf Preisanpassungen hingewiesen und dass mir der finale Stand der Bestellung später übermittelt wird.
Ich denke wir sollten auf eine aktualisierte offizielle Preisliste warten. Wenn das Professional Serienausstattung wird dann wird sich mit Sicherheit der Grundpreis ändern. Und ob es ein kleineres oder kein Business Paket gibt.
Ja es ist preisneutral, wenn der Händler sehr genau ist schickt er Auftragsänderungen raus, da sich die Ausstattungsstruktur ändert (nicht aber die Ausstattung). Die meisten Händler werden - wie auch wir- die Ausstattung ändern und gut ist. Der Kunde hat keinerlei Nachteil und manche Kunden würden nicht verstehen, dass sich am Ende für sie nichts ändert und unruhig werden weil wir ihnen eine Änderung schicken
Habe meinen VK mal angerufen. Er weiß von nichts und mein auto steht noch auf status 111.
Er sagte wenn es auf status 112 geht, bin ich sicher.
Was heißen die Status und was passiert bei 112? Stimmt das?
So nun darf ich mich auch endlich offiziell in das Wartezimmer einreihen. Gestern meinen Vertrag für einen M340i unterschrieben.
Folgende Konfiguration:
http://www.bmw.de/myconfig/s6a2d8x6
Liefertermin ist bis jetzt Juni. Da es ein "gemachter" Vorführer ist, werde ich den Wagen hoffentlich passend im September für die schönen Herbsttage übernehmen.
Bin schon sehr gespannt!
Es scheint aber wirklich so zu sein, dass das Business Paket Premium weg ist. Auf meinem Auftrag steht es noch drauf. Im Konfigurator ist es selbst beim Link aus dem Auftrag nicht mehr dabei.
Die Probleme beim HK konnte mein 🙂 nicht bestätigen.
Daher mal abwarten!
Grad drüber gestolpert (falls Links erlaubt sind):
Im Konfigurator ist es tatsächlich schon umgesetzt. Business Pakte Professional ist raus. Wenn ich die Ausstattung manuell hinzufüge passt es vom Preis.
Interessanterweise ist das Harman Kardon nach wie vor im Konfigurator. Hier scheint das Problem also hoffentlich nicht so groß zu sein.
Ich habe einen G21 inkl. HK, Businesspaket und kleinem Navi im Januar 2021 bestellt mit unverb. Liefertermin März 2021.
Heute rief mich mein Verkäufer an und informierte mich, dass es Lieferprobleme des halbdigitalen Navis gibt.
Von HK erwähnte er nichts.
Hallo die Herrn,
in welcher Größenordnung liegen die Nachlässe zur Zeit beim Barkauf?
By the way, mein Händler hat von einem Lieferverzug von 4 Monaten wegen H/K.