Wartezimmer F15

BMW X5 E70

Hi X5`ler,

da ich mich gestern endlich dazu durchgerungen habe, nach langem Hin und Her eine Autoauswahl zu treffen, und mir den neuen F15 bestellt habe, wollte ich gleich hier einmal ein Wartezimmer für alle anderen die bestellt haben bzw. dieses tun werden eröffnen:

Also hier die Fakten zu meinem:

X5 F15. 30d Carbonschwarz

M-Paket

Leder Terra

Navigation Prof.

Komfortsitze vorne und hinten

Harman/Kardon

AL

Surround View

LED Scheinwerfer

Panodach

AHK

etc...

Liefertermin ( selbst so gewählt ): April 2014

ciao

Heli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von investi

Es war so ein schöner Weihnachtsabend das Strahlen meiner beiden Kinder und die Gesundheit meines Sohnes und meiner Tochter sind mit keinen Geld zu bezahlen, Ich bin so froh und glücklich das ich sie habe und das Geld spielt eher eine untergeordnete Rolle, Natürlich ist es schön sich einen X5 kaufen zu können, aber wenn das Geld eben nicht reicht tut es auch ein X3. In deinem Sinne Frohe Weihnachten aus Hamburg.

Recht hast du... Es gibt nichts wichtigeres als eine glückliche Familie! Es ist schön, wenn man sich auch mal etwas leisten kann aber wichtig ist es nicht!

Ich war gestern mit meinen Kindern am Grab meiner vor zwei Jahren verstorbenen Schwiegereltern, wir zündeten eine Kerze an und wünschten ihnen ein frohes Weihnachten.

Wir standen alle mit Tränen in den Augen da. Was würd ich nur dafür geben wenn sie mit uns feiern könnten...

Meine Schwiegereltern hatten nie viel Geld, die haben aber jedes ihrer sechs Kinder anständig erzogen und ihnen den Weg für eine glückliche Zukunft geebnet.

Mir is es egal was jemand verdient, wie groß sein Haus ist und was er für'n Auto fährt. Für mich zählt Anstand und Ehrlichkeit...

Schönes "X 1-6" mas, noch...😉

1877 weitere Antworten
1877 Antworten

vermutlich wird deiner auf einem Schiff (nicht von Wallenius) sein, welches kein Track u. Trace hat (hoffe es für dich :-)
die Zeit wird hart ohne zu wissen wie wo was :-) meiner ist jetzt auch plötzlich Mo/Di beim Händler... ohne Tracken zu können.. (Produktion 24.03) gruss

Ja greifen die am Terminal wahllos aus der Masse was raus ? Das muss doch von Woodcliff Lake aus auf die Carrier vorher gebucht werden .Bei meinen infrage kommenden 50 vin , die fehlen, sind hauptsächlich spanische und portugiesische F15 vorhanden. Gehen die in andere Häfen als Bremerhaven ?

denke schon, dass es vorher gebucht wird, doch die Frage, ob es der Händler wissen kann. Meiner wusste es nicht. Könnten in Belgien sein Seebrücke für Port. usw. siehst du aber wenn die auf dem Schiff sind, wo die raus gehen, aber dies weisst du vermutlich :-)

Eigentlich Blödsinn, sich hier über das wie und warum beim Verladen in Charleston Gedanken zu machen,als
einfach abzuwarten. Ich las vorgestern im USA F 15 Wartezimmer, einen netten Kommentar. Der dort Wartende
berichtete seiner Frau, dass er sein erwartetes Fahrzeug einfach nicht tracken könne, worauf ihm seine Frau erwiderte, das sei nun wirklich das allerletzte Problem, das sie beschäftige und riet ihm, abzuwarten. Wie wahr !
Also zwinge ich mich jetzt zu mehr Gelassenheit.

Ähnliche Themen

Wobei in den USA generell ein Tracking über die BMW-Website möglich ist. Da können wir Ungeduldigen nur von träumen.

Ja hier stören wir nur. Aber ich finde, dass auch die anderen Carrier außer Wallenius ein vin tracking möglich machen sollten. Ich werde mal die K-Line anmailen. Selbst mein Händler kann nach Freigabe zum Transit durch
BMW USA angeblich nichts mehr erfahren bis das Fahrzeug in Bremerhaven abgeladen ist. Nach meiner Meinung
muß aber BMW USA wissen, auf welchen Dampfern sie die Fahrzeuge einbuchen.

Noch..... 4...3..2..1...

Spannung steigt

Wir alle freuen uns für Suedschwede62 mit !
Ich habe vorhin bei einem Gespräch mit K-Line America erfahren, daß sie mit der BMW AG ein Abkommen haben, dass nur BMW direkt die Autos auf ihren Schiffen tracken kann. Also müßte BMW aber den Händlern jjederzeit sagen können, auf welchem Schiff die Autos sind. Tun sie aber nicht. Wir unruhig Wartenden werden sowieso nur belächelt und ein Teil der Händler scheint fröhlich im Tal der Ahnungslosen zu hausen. Die wissen noch nicht einmal, dass man überhaupt auf bestimmten Schiffen tracken kann. Ich habe von meinem Händler das und dazu noch erfahren, dass mein Auto, wenn in Bremerhaven endlich abgeladen, erst wenn genügend Einheiten vorhanden, nach Hamburg und dann wieder bei genügend Einheiten in die Winkel Schleswig-Holstein gefahren wird. Wartezeit nochmal bis zu 3 Wochen. Gute Nacht.

Tahoe, gelassen klingt anders :-) aber mir geht ws gleich :-)

@ Suedschwede, enjoy!

Danke euch.... Auch ich war mal bei 60 Tagen..... Verstehe eure Ungeduld allzugut

Hallo an alle Wartenden und Glücklichen die ihn schon haben...;-)

Wir haben unseren "neuen" auch vor kurzem (2 Monaten) wie folgt bestellt:

X5 xDrive25d F15 N47
Sophistograu
LCE Leather Dakota LCEW
2H7 19" Alu V 450 Räder
402 Panoramadach
456 Komfortsitze
609 navigation professional ++
688 Harman Kardon Sourround System
710 M Lenkrad
8TH speed limit info
usw. usw. noch einiges mehr.....

Aber der Grund warum ich hier poste ist, dass ich es einfach nicht verstehen kann wieso es für die EU Auslieferungen soooo lange dauert bei BMW (vom 2W Überseetransport mal abgesehen) den im US Nachbarforum sind die Liefer-und Produktionszeiten wesentlich kürzer (3 bis max. 4 Wochen bis zur Auslieferung und noch dazu gibt es ein SUPER SERVICE von BMW USA ein „Vehicle Production Order Status“ online tool UND die Service Hotline 0800 831 1117!!!)

Nu zu unserer Bestellung:
Beim "freundlichen" am 09. März 2015 abgegeben
Bestätigung von BMW am 12. März 2015 mit
Lieferdatum für KW 24 (also 2. Juni Woche)… eh klar wenn sich nach der Bestellung 1,5 Monate GAR NISCHT tut...

Status Code 112 am 10. April 2015 (laut meinem VK nach mehrmaligen Hinterfragen)
Status Code 150 am 23. April 2015 (laut meinem VK – auch nur auf meinen Anruf hin)

Da ich meinen Händler nicht jeden Tag auf den Geist gehen will und der "Production Status" Service in den USA ja angeboten wird dachte ich mir ruf mal an da drüben und frag nach wie es weiter geht nachdem ich meine VIN vom Händler erhielt.....ABER leider musste ich feststellen das dieser NUR für US Auslieferungen möglich ist trotzt VIN und Order Nr. und die KEINE Infos zu EU Fahrzeugen geben können (anderes System?? SAP sei Dank..;-).

Es wäre ja sooo leicht daher anbei ein aktuelles Beispiel von US Forum Member wie „Flott“ es auch gehen kann (es gibt aber etliche):

"The production of my X-5 has completed. The following are the details:
Order Date - 4/07/15
Production Started - 4/10/15
150-Production started--4/10/15
151-Body Shop started--4/16/15
152-Paint shop started--4/16/15
153-Assembly started--4/17/15
155-Production completed--4/18/15
160-Released to distribution--4/18/15
181-Waiting for domestic dispatch--4/18/15
182-AG Load No. Released to Carrier--4/18/15
190-Dispatched BMW AG--4/20/15
193-Arrived at Port of exit --4/20/15"

Ist denn das sooo schwierig für das Mutterhaus hier so ein "online tool" oder Hotline für Europa ein zu richten? Die Amis sind da um WELTEN besser aufgestellt wie "good old Europe"......

Oder hab ich da etwas übersehen? Habe auch die BMW Kundenhotline angerufen und die meinten auch nur lapidar "sowas gibt es leider für EU nicht" und weiter "fragen Sie bei Ihrem Händler nach".....hmm echt komisch wäre ja heute wirklich nicht sooo schwierig das für interessierte Kunden ein zu richten.

Daher würde es mich freuen falls jemand einen Tipp hat ob und wie man (ohne jedesmal den armen Händler nerven zu müssen) den Fahrzeugproduktionsstatus einsehen kann.

Ansonsten hoffe ich, dass ich mit der VIN zumindest beim Carrier sehen kann wann unsere Auto verschifft wird!

Höre gerne Tipps und Eure Antworten
LG
Tom

Hallo Z1forever, na klar muß BMW Deutscchland das auch können, was die Amis können. Ist ja nur eine Frage der Software und der Organisation. Kostet beim Einrichten sicherlich etwas, ohne dass es BMW zusätzlich etwas bringt, das Auto ist ja schon gekauft. Und nun kommen wir zu dem großen Unterschied zwischen USA und Germany. Deutschland war schon immer eine Service-Wüste und in den USA war und ist der Kunde, egal wo, immer ein König und wird mit Freundlichkeit und Herzlichkeit umworben. Ist halt eine andere Mentalität. Aber das heißt nicht, dass wir uns hier mit weniger zufrieden geben sollen, sondern auch hier bei BMW mehr Service einfordern sollten.
Weiter zu Deinen Fragen: den Order-Status kannst Du nicht abrufen, den bekommst Du nur von Deinem "Freundlichen", wenn er denn will. Der letzte vom "Freundlichen" erhaltbare Status lautet nach Ablauf vom Band "Freigabe zum Transit" Jetzt bekommt Dein Händler erst wiieder eine Nachricht, wenn das Auto in Bremerhaven entladen ist. Du kannst Dein Auto durch die "vin" (Fahrgestell-Nummer) beim Carrier tracken, aber nur auf Schiffen von Wallenius Wilhelmsen. K-Line mit ihren Schiffen kriegst Du nicht Die haben eine Abmachung mit BMW, dass nur BMW tracken kann.Wenn Du beim Tracken bei Wallenius "no records" bekommst, heißt das, Dein
Auto ist entweder noch nicht von Wallenius verladen oder es fährt auf einem anderen Dampfer. So bleibt es immer spannend. Meine Frau meint allerdings, ich sei ein Blödmann, dass ich meine Zeit miit so was verplempere, aber
Männer ticken oftmals anders und spielen gerne im Internet. Übrigens ist meiner am 13.April vom Band und am 15.4. Freigabe zum Transit, seitdem finde ich ihn nicht mehr !
Weitere Statements zur Überbrückung derWarterei erbeten

Ok hier was zur Überbrückung. Bei meinen beiden letzten X6 lagen zwischen Fertigung und Übergabe beim Händler jeweils exakt 44 Tage.

Das kann ich für Euch unterbieten wenn es hilft:
Fertigung:Übergabe 30 Tage!

Fertigung 21.03.

Auslieferung 30.04.

Das heist, ich darf jetzt schon in Stunden rechnen......

Deine Antwort