Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1408 Antworten

Zitat:

@navyneidi schrieb am 8. Februar 2023 um 11:59:41 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 8. Februar 2023 um 10:46:37 Uhr:

Bei EQE mit gutem Motor ist das normal. Das gleiche gilt für EQS. Vor paar Jahren war das auch für eine C/E Klasse normal.

Definiere mal „guter Motor“.
Ich hab einen 300er bestellt.

Die margenstarken Allradmodelle (500 aufwärts).

Zitat:

Update,

Nach langen hin und her der Fehleranalyse soll nächste Woche eine neue Antriebseinheit verbaut werden.
Die hintere soll Defekt sein.
Keine Ahnung wie die kaputt gegangen sein soll. ?????
Mal gucken wie es weitergeht.

Mit freundlichen Grüßen

@Dildomaster schrieb am 8. Januar 2023 um 09:03:29 Uhr:
Moin Moin,

Gestern EQE53 abgeholt. Freundliche Übergabe mit kurzen Instruktionen. Fahrspass super und überwältigt von den Fahrleistungen. Verbrauch Stuttgart -Rostock knapp 70€ mit 3 Boost Tankstellen besuchen.
Verarbeitung super und Spaltmaße auch völlig akzeptabel. Positiv
Nun Negativ. Auto steht in der Werkstatt. Letzte Ladung Ladefehler Meldung. Batteriesymbol im Display. Störung und nichts geht mehr. Hat jemand Erfahrung?

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag meine Eintrittskarte zum Warteraum gelöst.

EQE 350
MANUFAKTUR alpingrau uni
AMG Exterieur/Interieur
etc. pp.
Konfiguration: MBW3MW8C

Jetzt beginnt die Vorfreude.

Viele Grüße, Christian

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Für wann ist die Lieferung geplant? Gibt es eine Terminzusage oder nur eine vage Einschätzung?

Ähnliche Themen

Der Liefertermin lautet derzeit Q3/2023. Es sollte nach Aussage des Freundlichen mit einer Zulassung im August klappen, um noch in den Genuss der Förderung für Unternehmen kommen zu können.

Schauen wir mal.

Mein aktuelles Leasing läuft noch bis 2. Oktober…

Zitat:

@Bert429 schrieb am 19. Februar 2023 um 23:53:46 Uhr:

Für wann ist die Lieferung geplant? Gibt es eine Terminzusage oder nur eine vage Einschätzung?

Ich hatte Mitte November bestellt, Zusage war Anfang März, Abholung war am 10.02.23 im Werk.

Moin in die Runde. Hat zufällig jemand Ahnung, ob man die Hinterleuchtung des Zierelementes der Mittelkonsole mit den Sternen auch ausschalten kann? Ich möchte nichts mit Holz und finde es eigentlich nicht schlecht. Befürchte aber, daß es mich nerven könnte.

Zitat:

@Shagem schrieb am 22. Februar 2023 um 23:59:45 Uhr:

Moin in die Runde. Hat zufällig jemand Ahnung, ob man die Hinterleuchtung des Zierelementes der Mittelkonsole mit den Sternen auch ausschalten kann? Ich möchte nichts mit Holz und finde es eigentlich nicht schlecht. Befürchte aber, daß es mich nerven könnte.

Moinsen, das ist hier wohl das falsche Forum. Hier sind die, die auf einen EQE warten. Die wissen das in den meisten Fällen wohl nicht. Stelle die Frage doch direkt als neue Frage im Forum, dann gibt es sicher eine schnelle Antwort

Zitat:

Die verschiedenen Elemente der Ambientebeleuchtung lassen sich getrennt dimmen (bis auf 0 runter). Ich habe die Sterne auch eher dezent eingestellt, sodass da auch auf Dauer nichts nervt.

Danke für die schnelle Antwort. Hat die Hinterleuchtung einen eigenen Regler für die Helligkeit oder ist die bei einem der drei Standardregionen zugeordnet?

Zitat:

@little-boy 22 schrieb am 23. Februar 2023 um 07:04:39 Uhr:

Zitat:

Die verschiedenen Elemente der Ambientebeleuchtung lassen sich getrennt dimmen (bis auf 0 runter). Ich habe die Sterne auch eher dezent eingestellt, sodass da auch auf Dauer nichts nervt.

Danke für die schnelle Antwort. Hat die Hinterleuchtung einen eigenen Regler für die Helligkeit oder ist die bei einem der drei Standardregionen zugeordnet?

Die Hintergrundbeleuchtung des Panel ist mit den Lichtbändern in den Sitzen kombiniert und wird über "Akzente" gesteuert (im Foto der 3. Regler von links). Insgesamt gibt es 4 Regler.

Jetzt aber zurück ins Wartezimmer 😉

Ambientebeleuchtung

Mein Plan ist es, mich heute aus dem Wartezimmer zu verabschieden.
Ich sitze grad aktuell im Kundencenter Sindelfingen. Terminiert war die Übergabe auf 10:00.

Hoffe nicht, dass ich mit dem Zug weiter muss ??

Ich hoffe du hast mittlerweile dein Fahrzeug bekommen?

Zitat:

@Soudnogor schrieb am 27. Februar 2023 um 15:16:29 Uhr:

Ich hoffe du hast mittlerweile dein Fahrzeug bekommen?

Knapp 1,5 Stunden später war es vollbracht.

Ich bin so happy

EQE 300 - Elektrik Art - 040 schwarz
Deine Antwort