Wartezimmer EQE

Mercedes EQE V295

Trotz der aktuell schlechten Konditionen beim EQE wird doch sicher der eine oder andere hier einen EQE bestellen?
Daher eröffne ich mal das Wartezimmer mit der Bitte um Vorstellung Eurer bestellten EQE und allen Themen rund um Lieferzeit und Lieferung.

1400 Antworten

Zitat:

@Die_Holgers schrieb am 7. April 2022 um 17:21:56 Uhr:

@emredemirel Danke. Genau richtig erkannt!
@Anon888 Bitte nutze das Wartezimmer-EQE weiter. Da ist deine Expertise sehr gefragt.

Au, da bin ich wohl jemandem auf die Zehen getreten - war nicht meine Absicht

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Für wartende EQE Besteller' überführt.]

Kennt jemand zufälligerweise die Sitzbreiten auf der Rückbank (also Aussen vs Mitte)? MfG

Habe leider keine Ahnung von der Sitzbreite.

Eine Sache, die mich interessiert ist Mercedes Me Charge. Beim EQC zahle ich bei Ionity aktuell 29 Cent/kWh. Ist das beim EQE auch so, dass dieses Preismodell für eine Weile inklusive ist? Hab letztens nur gelesen, dass das gesamte etwas geändert werden soll, aber erst im Juli oder so.

@Undercover-Kick

https://jesmb.de/11464/

Ähnliche Themen

Zitat:

@holle9 schrieb am 9. April 2022 um 07:31:45 Uhr:

@Undercover-Kick

Das ist mir alles bekannt, aber meiner kommt noch im April und daraus geht nicht hervor was man beim Neuwagen dazu bekommt.

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 9. April 2022 um 14:22:47 Uhr:

Zitat:

@holle9 schrieb am 9. April 2022 um 07:31:45 Uhr:

@Undercover-Kick

Das ist mir alles bekannt, aber meiner kommt noch im April und daraus geht nicht hervor was man beim Neuwagen dazu bekommt.

Ich habe bisher nur das gefunden:

https://...p-media.mercedes-benz.com/.../...rcedes-me-Charge.xhtml?...

Ich vermute aber, dass es deshalb wie beim EQC ist und man 1 Jahr für 29cent bei IONITY laden kann und 3 Jahre die Karte kostenlos bekommt. (Zumindest bei dir als FA)
Ob IONITY standardmäßig dabei ist, steht nirgendwo.

Also 1 Jahr kostenlos IONITY wie beim EQS wird es wohl nicht geben.

Zitat:

@FAADQ schrieb am 9. April 2022 um 15:55:33 Uhr:

Zitat:

@Undercover-Kick schrieb am 9. April 2022 um 14:22:47 Uhr:

Ich habe bisher nur das gefunden:

https://...p-media.mercedes-benz.com/.../...rcedes-me-Charge.xhtml?...

Ich vermute aber, dass es deshalb wie beim EQC ist und man 1 Jahr für 29cent bei IONITY laden kann und 3 Jahre die Karte kostenlos bekommt. (Zumindest bei dir als FA)
Ob IONITY standardmäßig dabei ist, steht nirgendwo.

Also 1 Jahr kostenlos IONITY wie beim EQS wird es wohl nicht geben.

Das eine Jahr für 29 Cent wäre wirklich angenehm. Sowas wie beim EQS halte ich auch für unrealistisch. Es wäre nur ungünstig wenn irgendwie alles wegfällt.

Zitat:

Das eine Jahr für 29 Cent wäre wirklich angenehm. Sowas wie beim EQS halte ich auch für unrealistisch. Es wäre nur ungünstig wenn irgendwie alles wegfällt.

Für dich hat es leider wirklich nur Nachteile. Außer du lädst sehr oft bei IONITY. Der neue Tarif L, für alle neuen MB-BEVs ab Juni, ist deutlich besser mit überall AC-Laden mit 33 Cent.

Zitat:

@FAADQ schrieb am 9. April 2022 um 16:10:36 Uhr:

Zitat:

Für dich hat es leider wirklich nur Nachteile. Außer du lädst sehr oft bei IONITY. Der neue Tarif L, für alle neuen MB-BEVs ab Juni, ist deutlich besser mit überall AC-Laden mit 33 Cent.

Ich fahre wirklich nur selten Langstrecke. Da reicht mir Ionity aus, weshalb ich die 29 Cent aktuell sehr entspannt finde. Ich lade aber eigentlich nur daheim, daher würde es sich gar nicht lohnen ein Abo abzuschließen. Meine Hoffnung ist eher, dass das automatisch für ein Jahr dabei ist oder sowas. Bisher habe ich dazu aber nichts gefunden.

Sind wir doch real: ob 1 Jahr gratis oder 29 Cent - ist ja im Kaufpreis eingerechnet😉

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 9. April 2022 um 17:49:12 Uhr:

Sind wir doch real: ob 1 Jahr gratis oder 29 Cent - ist ja im Kaufpreis eingerechnet😉

Eingerechnet sind 100 Jahre kostenloses Laden. Wird nur nicht an den Kunden weiter gegeben

Zitat:

@Undercover-Kick
Eine Sache, die mich interessiert ist Mercedes Me Charge. Beim EQC zahle ich bei Ionity aktuell 29 Cent/kWh. Ist das beim EQE auch so, dass dieses Preismodell für eine Weile inklusive ist? Hab letztens nur gelesen, dass das gesamte etwas geändert werden soll, aber erst im Juli oder so.

Habe jetzt herausgefunden, dass beim EQE auch 1 Jahr vergünstigtes Laden dabei ist. Also wenn du deine Karte vor der Umstellung auf die neuen Tarife aktivierst, hast du 1 Jahr IONITY für 29 Cent.

Zurück zum Wartezimmer: Nachdem ich noch letzte Woche den EQB bestellen wollte ist es jetzt ein EQE 350+ geworden 🙂
Ein vorkonfigurierter Wagen, der schon ungefähr in 4 Wochen abgeholt werden kann. Nicht ganz meine Wunschausstattung, aber sehr gut ausgestattet und mit voller Förderung. Im EQB kam ich mir als Vielfahrer nicht wirklich zuhause vor, im EQE fühlte ich mich direkt super wohl beim Probesitzen. Und eine urlaubstaugliche Reichweite hat er auch.

Warum können 4 Wochen jetzt so lang werden?

Außen
Innen

Ist doch cool, 4 Wochen gehen schnell rum! Ich warte das doppelte in Monaten ^^ Aber gut, komme mit nem vollem CLA250e auch noch ganz gut über die Runden an sich. Erstmal in Ruhe Zuhause Ladeinfrastruktur schaffen.

Nur die Farbe, hatte auch erst Graphitgrau und mich dann für Hightech Silber umentschieden. Bin gespannt auf Fotos von Dir dann.

Habe aktuell den GLC 43 in graphitgrau und kenne daher die Farbe. Sieht eher edel aus. Meine Wunschfarbe wäre alpingrau uni mit nightpaket und 21" Felgen gewesen, was sehr sportlich wirkt, aber sehr viel auffälliger ist. Night-Paket war nicht lieferbar, habe daher die dunkle Farbe genommen.

Deine Antwort