Wartezimmer EQC

Mercedes EQC N293

Moin!

So ich mache dann mal die beliebte Rübrik Wartezimmer auf...

Mercedes-Benz EQC 400 4matic

Lackierung:149 Polarweiß
Polsterung:651 Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz

Sonderausstattung:

P31 AMG Line Exterieur
414 Schiebedach
550 Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
P29 AMG Line Interieur
581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
810 Burmester® Surround-Soundsystem
234 Totwinkel-Assistent
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
293 Sidebags im Fond
299 PRE-SAFE® System
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
RSW 48,3 cm (19"😉 AMG Leichtmetallräder im5-Doppelspeichen-Design
U19 MBUX Augmented Reality für Navigation
313 Sonnenrollos in den Fondtüren links und rechts
537 Digitales Radio
B30 Ladekabel für Haushaltssteckdose, 4m, spiralisiert
B32 Ladekabel für Industriesteckdose, 4m, spiralisiert
897 Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte
645 Winterreifen M+S 4-fach
30P Ablagepaket
875 Scheibenwaschanlage beheizt
942 Schutz und Schonung

Abholung Dezember 2020 im Kundencenter Bremen

Beste Antwort im Thema

Im wesentlichen drei Gründe:

Unser Hund hat eine Schulterhöhe von 63 cm. Damit wäre es im Polestar schon recht eng geworden. Für die Ferien habe ich zwar noch einen MB Marco Polo und außerdem habe ich noch den AR Stelvio, jedoch wäre der Gebrauch meines BEV für die Familie eingeschränkt.

Polestar kann nicht bei jedem Volvo-Händler gewartet werden. Es gibt dafür bestimmte Händler, wobei der nächste Händler für mich 70 km entfernt gewesen wäre. Ich habe „Manschetten“ bekommen, dass bei einem neuen Fahrzeug technische Probleme auftreten können und dann ständig fahren müsste. Mein MB-Händler ist hingegen vor Ort und bietet einen super Service.

Die Volvo, die ich hatte, waren in Schweden produziert, der Polestar kommt dagegen aus China. Der EQC wird in Bremen gebaut. Mit Europa konnte ich immer gut leben und in der aktuellen Situation erscheint es mir wichtig, die Produktion vor Ort zu unterstützen.

2424 weitere Antworten
2424 Antworten

@Gerry71

Genau das denke ich mir auch jedes Mal! 1 x Drücken wäre doch völlig ausreichend und alles fährt in Position.

Bei meinem ersten x5 fuhr schon mit ôffnen der Tür alles in Position. Sitzeinstellung wurde im Schlüssel gespeichert. Vor knapp 1/4 Jahrhundert.

Endlich konnte ich meinen EQC heute entgegen nehmen.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+1

schöne Kombination!
seit wann kann man die AMG Felgen auf nicht AMG (Style) Fahrzeuge konfigurieren?

Ähnliche Themen

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 2. März 2023 um 15:28:31 Uhr:

Die letzte Sitzposition und auch die Außenspiegel wird auch beim EQA/EQB im Profil mit NTG6 in Verbindung mit dem Sitzmemory gespeichert. Ich bin deshalb verwundert, dass es beim EQC nicht geht?

Sorry, dann ist das mein Fehler. Habe ich in unserem EQC noch nicht getestet, aber die Tage ein YouTube-Video gesehen, in welchem diese Unterschiede von NTG 6 zu NTG 7 beschrieben wurden:
https://www.youtube.com/watch?v=KIvJg6byV9Y

Demnach wird die Sitzeinstellung bei NTG 6 nicht gespeichert. Das Video ist aber auch schon 11 Monate alt. Gab es hier ein Update für die NTG 6-Fahrzeuge?

Und nächste Übergabe gecancelt. Offensichtlich stellt das Nachlackieren von Magno ein unüberwindliches Problem dar für die Lackiererei. Letzter Versuch vor Ort wird gestartet, sosnt muss der Wagen zurück ins Werk.

Habe gerade einen unfassbar dicken Hals ...

ich hatte sowas schon befürchtet…

magno sieht frisch gewaschen und sauber echt super aus, aber wehe es passiert was.

lackieren kann es quasi keiner bzw. nur absolute experten. das ist wohl tatsächlich ein großes problem. ich hatte selenit magno einmal bei einem früheren fahrzeug und mein händler sagte immer, die farbe ist so lange toll, bis ein kratzer drin ist. bekommst du quasi nicht mehr in den originaltzustand versetzt bzw. wird man mit geschultem blick immer sehen.

tut mir leid für dich. ich hoffe es wird keine odyssee…

Zitat:

@ts9601 schrieb am 3. März 2023 um 14:57:33 Uhr:

ich hatte sowas schon befürchtet…

magno sieht frisch gewaschen und sauber echt super aus, aber wehe es passiert was.

lackieren kann es quasi keiner bzw. nur absolute experten. das ist wohl tatsächlich ein großes problem. ich hatte selenit magno einmal bei einem früheren fahrzeug und mein händler sagte immer, die farbe ist so lange toll, bis ein kratzer drin ist. bekommst du quasi nicht mehr in den originaltzustand versetzt bzw. wird man mit geschultem blick immer sehen.

tut mir leid für dich. ich hoffe es wird keine odyssee…

Oh je, das macht gerade keine Hoffnung. Aber gut, dass mir das beim Firmenwagen passiert und nicht beim Privatkauf. So weiss ich wenigstens für die zukunft Bescheid ...

Du hast aber einen sehr entspannten Arbeitgeber, wenn er solche Matt-Lackierungen zulässt. Letztendlich gibt es kein Smart-Repair oder Teillackierungen. Es müssen immer die kompletten Bauteile neu lackiert werden. V.a. im Dachbereich kein Spaß. Da kann die Leasingrückgabe teuer werden.

Mir gefallen diese Matt-Lacke (z.B. Selenitgrau Magno) auch sehr gut, aber die Empfindlichkeit ist extrem. Du kannst mit keiner Politur mehr ran, weil du dann diese Fläche sofort abweichend zum Glänzen bringst. Da geht es nicht nur um die Beseitigung von Kratzern, sondern auch Verschmutzungen durch Vogelkot, Baumharz, etc. Waschanlage auch eher schwierig. Auf keinen Fall mit Bürsten.

Zitat:

@Gerry71 schrieb am 3. März 2023 um 15:42:53 Uhr:

Du hast aber einen sehr entspannten Arbeitgeber, wenn er solche Matt-Lackierungen zulässt. Letztendlich gibt es kein Smart-Repair oder Teillackierungen. Es müssen immer die kompletten Bauteile neu lackiert werden. V.a. im Dachbereich kein Spaß. Da kann die Leasingrückgabe teuer werden.

Mir gefallen diese Matt-Lacke (z.B. Selenitgrau Magno) auch sehr gut, aber die Empfindlichkeit ist extrem. Du kannst mit keiner Politur mehr ran, weil du dann diese Fläche sofort abweichend zum Glänzen bringst. Da geht es nicht nur um die Beseitigung von Kratzern, sondern auch Verschmutzungen durch Vogelkot, Baumharz, etc. Waschanlage auch eher schwierig. Auf keinen Fall mit Bürsten.

Ich kann nur vermuten, dass mein AG das genau so wenig weiss, wie ich es wusste. Hätte dann nämlich darauf verzichtet.

Lass dir aber die Freude am Kfz nicht nehmen. Die Lackfarbe ist TOP und am Leasingende das Problem deines AG. Daimler muss dir den Wagen natürlich tip-top übergeben. Auch das ist nicht dein Problem.

Klar, das Warten ist ärgerlich.

dafür macht die Farbe optisch sehr viel her.

Und wenn man sowas kauft kann man einfach eine matte paint protection folie draufmachen oder man kann auch auf normale metalliclacke eine matte folie anbringen und erhält etwas, das den Magnotönen sehr nahe kommt

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 3. März 2023 um 06:26:56 Uhr:

schöne Kombination!
seit wann kann man die AMG Felgen auf nicht AMG (Style) Fahrzeuge konfigurieren?

vor 10 Monate konnte ich die Felge konfigurieren.

Habe Sie aber nochmals Extra für die Winterreifen bestellt, aktuell ist noch Winter angesagt.

Hallo in die Runde,

Habe heute nach gut 7 Monaten meinen schwarzen EQC in Bremen abgeholt.

Bestellt 01.08.22

Alles verbaut wie gewünscht. Habe aber auch keine großartigen Sonderlocken.

Während der Werksführung Halle 9 (SUV Endmontage) besichtigt. Es wurden noch reichlich EQC gebaut.

Auch wurden neben meinem noch mindestens 2 andere EQC übergeben.

War am Nachmittag aufgrund des Wintereinbruchs sehr voll und sehr wuselig.

150km Heimfahrt, 24,8 kw/h bei 1 Grad Außentemperatur passt für mich.

Grüße

Jens

Zitat:

@jkahsnitz schrieb am 10. März 2023 um 18:29:10 Uhr:

Hallo in die Runde,

Habe heute nach gut 7 Monaten meinen schwarzen EQC in Bremen abgeholt.

Bestellt 01.08.22

Alles verbaut wie gewünscht. Habe aber auch keine großartigen Sonderlocken.

Während der Werksführung Halle 9 (SUV Endmontage) besichtigt. Es wurden noch reichlich EQC gebaut.

Auch wurden neben meinem noch mindestens 2 andere EQC übergeben.

War am Nachmittag aufgrund des Wintereinbruchs sehr voll und sehr wuselig.

150km Heimfahrt, 24,8 kw/h bei 1 Grad Außentemperatur passt für mich.

Grüße

Jens

Gratulation und viel Spaß damit. Hast du Fotos die du teilen möchtest? Ich muss mich noch exakt zwei Wochen gedulden…

Deine Antwort