ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Wartezimmer EQA

Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 16:19

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

Ähnliche Themen
3551 Antworten

DAS ist bitter. Unfassbar. Hoffentlich tut sich bald doch noch was...

Zitat:

@johann21 schrieb am 28. November 2021 um 21:38:08 Uhr:

Hallo.

Seit langen lese und verfolge ihre forum,und möchte ich mein problem vortragen.

Hab am 09.06.21 ein EQA 250 mit Business,Premium,Fahrassistenz-Paket,Fahrersitz-elektrisch einstelbar,

AHK,und andere für 52 000,00 € bestehlt,am 11.06.21 bestätigung lieferung 3.Quartal 2021,und das war.

21.07.21 Mitteilung am 13.08.21 Übernahme Ihres Fahrzegs mit Ihnen getroffenen Vereibarungen beim Autohaus in BS.

Am 28.07.21 Ganze summe überwiesen,am 11.08.21 neue Mitteilung Abholung am 26.08.21.

Am 20.08.21 KFz-Brief bekommen am 24.08.21 zugelassen Kenzeichen bekommen,am 25.08.21 anruf vom Autohaus

Fahrzeug gespert (Türsteuergeräte fehlen) keine abholung,und seit dem keine komunikation.

Ich fahre seit über 40 Jahre nur Mercedes hab 15 Fahrzeuge gekauft Firma und Privat aber so was hab noch

nicht erlebt mein letzen DB 180 C im juli 21 verkauft kein Fahrzeug kein Geld aber KFZ-Brief und Kenzeichen.

Das schlimste ist keine komunikation.

mfg.

Johann

Das klingt echt übel.

Autohaus BS kann ja nur Rosier sein - die ehem. Mercedes Benz Niederlassung Braunschweig.

Wenn die das Auto nichtmal geliebter bekommen haben, da er im Werk "geparkt" wurde ist das schon bitter.

Evtl. bekommen die auch keine Infos vom Werk, wann das Fahrzeug eintreffen soll.

Zitat:

@kochi81 schrieb am 28. November 2021 um 19:25:58 Uhr:

@smarty874

Ja sehr seltsam geschrieben. Aber ich vermute auch das man die wenigen Steuergeräte an solche Dinge knüpft. Je mehr Ausstattung umso höher letztlich die Marge. Außerdem machen bestimmte Ausstattung nur in Verbindung Sinn bzw. funktionieren vielleicht auch nur so.

Ja, es klingt tatsächlich... Entweder will man Kunden zum großen Paket bewegen, oder es ist wirklich sprichwörtlich " die K.... am dampfen"... Wäre schön, da genaueres zu erfahren...

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 27. November 2021 um 20:11:21 Uhr:

Zitat:

@FrankyH1977 schrieb am 27. November 2021 um 20:01:23 Uhr:

Habe am 12.06 meinen EQA250 bestellt...

Endabnahme soll am 06.12 sein.

Wie lange wird es wohl dann noch dauern bis er beim Händler steht...??

Danke.

Habe meinen Mitte Mai bestellt, zwischendurch auf Halde in Lauterbourg, steht laut Info von Smarty seit über 14 Tagen komplett nachgerüstet vorm Kundencenter...keine Info vom Freundlichen seit über einer Woche...

Woher bekommt ihr solche Detail Daten wo euer Wagen sich gerade befindet und was braucht man dazu? LG

Hallo teilweise vom Händler der kann schauen warum gesperrt und wo Er steht. Und zum anderen Teil gibt es hier WA von MB Rastatt

Der Configurator scheint ja den hier lesbaren Informationen hinterherzuhinken. Denn auf meinem Tablett-Pc habe ich eine Konfi abgespeichert. So lange sich an der gesamten Summe nach aktualisieren der Seite nichts verändert, so lange blieb alles wie vorher. Soll heißen, bis gestern Mittag war der Totwinkelassi noch in der Auflistung drin. Gestern Abend nicht mehr. Denn da musste ich alles neu zusammenstellen. Die Gesamtsumme blieb zwar, aber der Totwinkelassi war dann raus. Sehr ärgerlich für die, die ihn bestellt oder mit drin hatten, und ihn dann wohl nicht bekommen.

Aber gut, dass man wenigstens hier schon seelisch darauf vorbereitet wird.

Zitat:

@Hauskatzenfreund schrieb am 29. November 2021 um 10:51:32 Uhr:

Der Configurator scheint ja den hier lesbaren Informationen hinterherzuhinken. Denn auf meinem Tablett-Pc habe ich eine Konfi abgespeichert. So lange sich an der gesamten Summe nach aktualisieren der Seite nichts verändert, so lange blieb alles wie vorher. Soll heißen, bis gestern Mittag war der Totwinkelassi noch in der Auflistung drin. Gestern Abend nicht mehr. Denn da musste ich alles neu zusammenstellen. Die Gesamtsumme blieb zwar, aber der Totwinkelassi war dann raus. Sehr ärgerlich für die, die ihn bestellt oder mit drin hatten, und ihn dann wohl nicht bekommen.

Aber gut, dass man wenigstens hier schon seelisch darauf vorbereitet wird.

Das war damals Anfang Juli bei mir ebenso, Abends die Konfig noch gecheckt damit ich nichts vergesse, am Tag darauf Mittags beim freundlichen konnte die AR schon nicht mehr bestellt werden. Am 15.07. eine AB bekommen welche am 23.07. schon wieder geändert wurde weil das Burmester und somit das Premium Paket nicht mehr lieferbar war. Die Info zum Burmester habe ich im Netz hier schon vorher gelesen gehabt.

Ich würde ja an sich gerne einen EQA als Zweitwagen bestellen. Aber wenn nicht klar ist, wann ich überhaupt was für ein Auto bekomme, dann spare ich mir das lieber.

Na ja, so ist ja es auch wieder nicht. Du bekommst schon das Auto das Du bestellst. Aber wenn es Dir auf jedes Detail ankommt, kann es bei MB sowie auch bei VW und Co. zu Änderungen kommen. Mein Nachbar hat sich ein Kia bestellt. Ich will nicht über andere Marken lästern und hier geht es auch nur um den EQA, aber seine Leidensgeschichte möchte ich da nicht erlebt haben.

Mein EQA steht leider weiter auf Halde, aber wenn ich ihn bekomme wird er tatsächlich alles haben was ich bestellt habe.

Zitat:

@DHorr schrieb am 29. November 2021 um 12:37:33 Uhr:

Na ja, so ist ja es auch wieder nicht. Du bekommst schon das Auto das Du bestellst. Aber wenn es Dir auf jedes Detail ankommt, kann es bei MB sowie auch bei VW und Co. zu Änderungen kommen.

Und hier liegt schon der Fehler, ich bekomme eben nicht das Auto welches ich bestellt habe. Was für den einen ein eventuell „unbedeutendes“ Detail ist, ist für jemand anderen vielleicht gerade wichtig. Und wenn genau diese Dinge aus welchen Gründen auch immer Dauerhaft entfallen und auch nicht Nachgerüstet werden können dann ist es eben nicht mehr das Auto welches ich bestellt habe!

Die Frage ist nur ob ich in der aktuellen Situation wo ALLE Hersteller mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben nicht eventuell doch damit Leben kann wenn etwas fehlt.

Heute ist mein EQA nach 15 Wochen von Lauterbourg nach Rastatt gekommen siehe Mercedes Me

Bild #210318619

Ja, der Pfeil ist sehr genau, mit dem Stellplatz...

Erst ist er weiter hinten gestanden

Hfre, wie konntest Du den denn in der App bereits einrichten? Nur mit der FIN alleine geht das nicht, oder?

Ich hab schon versucht meine Me App mit dem EQA zu verbinden. Geht aber nicht, weil ich ja den Verifizierungscode aus dem Auto selbst nicht habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen