ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Wartezimmer EQA

Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 16:19

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

Ähnliche Themen
3551 Antworten

@Gerry71 Bist du dir da sicher? Wenn es den Chip nicht gibt, warum sollte es ihn dann im Paket geben?

Hallo zusammen,

lest noch mal die ursprüngliche Info aus MBPassion.

Entfall Totwinkelassistent generell, nur die "Ausstiegswarnfunktion" als Teil des Totwinkelassistenten bleibt in Kombi mit Distronic erhalten...

da steht die Ausstiegswarnfunktion entfällt ebenso

@smarty874:

Was meinst du...wird in Rastatt dieses Jahr voll durchgearbeitet oder kommt nochmal Kurzarbeit ?

Es wird immer wieder mal zu Ausfällen kommen. Am Montag ist keine Produktion. Dafür unterstützt die Nacharbeit bei der Türsteuergeräte-Aktion. Ab Dienstag soll es relativ normal weitergehen.

Zitat:

@MrTexas77 schrieb am 27. November 2021 um 06:47:52 Uhr:

https://mbpassion.de/.../

Zitat:

Ausstiegswarn-Funktion entfällt ebenso

Sofern der Totwinkel-Assistent nicht mehr verbaut werden kann entfällt jeweils automatisch auch die Ausstiegswarn-Funktion (Code 273), – außer, der aktive Abstands-Assistent DISTRONIC (Code 233) wird mitbestellt.

Das kann man natürlich auf verschiedene Arten lesen, die Ausstiegswarnfunktion funktioniert ohne den Totwinkelassistent ja gar nicht. Somit klar das wenn eines entfällt das andere auch entfällt.

ABER auf der anderen Seite benötige ich für die Distronic den Ausstiegswarner nicht (wer steigt während der Fahrt schon aus?) derTotwinkelassistent jedoch macht schon Sinn.

Wie gesagt man kann es so lesen wie man es gerade will.

"Sofern der Totwinkel-Assistent nicht mehr verbaut werden kann entfällt jeweils automatisch auch die Ausstiegswarn-Funktion (Code 273), – außer, der aktive Abstands-Assistent DISTRONIC (Code 233) wird mitbestellt."

 

Ich würde es so interpretieren, das bei Distronic die Ausstiegswarn-Funktion verbaut wird. Oder es ist so gemeint, das bei Distronic beide an Bord sind. Seltsam geschrieben.

Bei sämtlichen Kompakten wurden so viele Extras gestrichen, wie elektr. Heckklappe, elektrische Sitze usw, außer für EQA und diverse AMG's. Womöglich hat man wenig Teile und koppelt die dann an Distronic.

Aber alles rein spekulativ.

....

Danke Smarty874 für deine guten Beiträge...

Immer wieder gerne. So kann man vielleicht ein ganz klein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Zitat:

@franzose79 schrieb am 28. November 2021 um 09:36:31 Uhr:

@Gerry71 Bist du dir da sicher? Wenn es den Chip nicht gibt, warum sollte es ihn dann im Paket geben?

Sicher bin ich mir nicht, aber ein Großteil der betroffenen Teile fällt nicht komplett aus, sondern wird in ausgewählten Fahrzeugen verbaut (EQS, S, AMG-Modelle, ...) bzw. in Fahrzeugen, bei welchen das Teil in Serie verbaut wird oder eben in großen Paketen.

Ich kann mir insofern vorstellen, dass der Totwinkelassistent als Einzel-SA entfällt, nicht aber aus dem großen Fahrassistenzpaket herausgerissen wird. Letzters könnte allein schon (zulassungs/funktions-)technisch ein Problem darstellen.

@smarty874

Ja sehr seltsam geschrieben. Aber ich vermute auch das man die wenigen Steuergeräte an solche Dinge knüpft. Je mehr Ausstattung umso höher letztlich die Marge. Außerdem machen bestimmte Ausstattung nur in Verbindung Sinn bzw. funktionieren vielleicht auch nur so.

Wie gut das ich das Fahrassistenz Paket mit bestellt habe. Vielleicht gibt es das dann ja doch noch.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Hier mal ein paar Ladeimpressionen von Übergangswagen, bei mein EQA kommt

Image-1.jpg
Image-2.jpg
Image-3.jpg
+1

Hallo.

Seit langen lese und verfolge ihre forum,und möchte ich mein problem vortragen.

Hab am 09.06.21 ein EQA 250 mit Business,Premium,Fahrassistenz-Paket,Fahrersitz-elektrisch einstelbar,

AHK,und andere für 52 000,00 € bestehlt,am 11.06.21 bestätigung lieferung 3.Quartal 2021,und das war.

21.07.21 Mitteilung am 13.08.21 Übernahme Ihres Fahrzegs mit Ihnen getroffenen Vereibarungen beim Autohaus in BS.

Am 28.07.21 Ganze summe überwiesen,am 11.08.21 neue Mitteilung Abholung am 26.08.21.

Am 20.08.21 KFz-Brief bekommen am 24.08.21 zugelassen Kenzeichen bekommen,am 25.08.21 anruf vom Autohaus

Fahrzeug gespert (Türsteuergeräte fehlen) keine abholung,und seit dem keine komunikation.

Ich fahre seit über 40 Jahre nur Mercedes hab 15 Fahrzeuge gekauft Firma und Privat aber so was hab noch

nicht erlebt mein letzen DB 180 C im juli 21 verkauft kein Fahrzeug kein Geld aber KFZ-Brief und Kenzeichen.

Das schlimste ist keine komunikation.

mfg.

Johann

Deine Antwort
Ähnliche Themen