Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Zitat:
@MrTexas77 schrieb am 27. November 2021 um 06:47:52 Uhr:
https://mbpassion.de/.../
Unfassbar, das wird von Monat zu Monat schlimmer. Enfallen bei mir solche Assistenzsysteme auch beim EQC, dann warte ich lieber und wenn dies nicht möglich ist, wird storniert.
Wenn es so weitergeht, muss ich noch einen Tesla ordern. 🙁
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer! Abholung in Rastatt am 10.12! Alles Gute für Euch
@ml406 Wann hast du bestellt ?
Wie lange hat es von der Endabnahme bis zu Abholtermin gedauert?
Ähnliche Themen
Also sollte dem so sein das jetzt auch noch sicherheitsrelevante Assistenten gestrichen werden dann muss man sich das mehr als überlegen. Oder es müsste einen hohen 4 stelligen Rabatt geben.
Es wäre sehr sehr schade wenn man aus solchen Gründen auf einen anderen Hersteller ausweichen müsste. Aktuell ist Mercedes mit dem MBux das beste was man meiner Meinung nach auf dem Markt bekommt.
Ich will Euch die Hoffnung nicht nehmen, aber der Totewinkel-Assistent wird erst der Anfang sein. Neben dem Kapazitätsengpass in den Chip-Factories kommt jetzt noch das Fehlen der Vorprodukte hinzu: https://www.heise.de/.../...r-bevor-es-wieder-besser-wird-6278224.html
Hier geht es zwar primär um die Prozessorenproduktion, aber die gleichen Vorprodukte werden auch für die Steuerchips in PKW verwendet.
Fakt ist es auch, dass es nicht nur Mercedes treffen wird, sonder auch den Rest der Branche.
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 27. November 2021 um 19:36:51 Uhr:
Ich will Euch die Hoffnung nicht nehmen, aber der Totewinkel-Assistent wird erst der Anfang sein. Neben dem Kapazitätsengpass in den Chip-Factories kommt jetzt noch das Fehlen der Vorprodukte hinzu: https://www.heise.de/.../...r-bevor-es-wieder-besser-wird-6278224.html
Hier geht es zwar primär um die Prozessorenproduktion, aber die gleichen Vorprodukte werden auch für die Steuerchips in PKW verwendet.
Fakt ist es auch, dass es nicht nur Mercedes treffen wird, sonder auch den Rest der Branche.
Ja das ist erst der Anfang....die Chipkrise dauert noch weit in 2023 hinein.
Das ist nun die Quittung für jahrzehntelanges billiger,billiger,billiger heute Globalisierung genannt....
Habe am 12.06 meinen EQA250 bestellt...
Endabnahme soll am 06.12 sein.
Wie lange wird es wohl dann noch dauern bis er beim Händler steht...??
Danke.
Zitat:
@FrankyH1977 schrieb am 27. November 2021 um 20:01:23 Uhr:
Danke.
Habe meinen Mitte Mai bestellt, zwischendurch auf Halde in Lauterbourg, steht laut Info von Smarty seit über 14 Tagen komplett nachgerüstet vorm Kundencenter...keine Info vom Freundlichen seit über einer Woche...
Zitat:
Danke.
Der Transport zum Händler dauert ca. eine Woche. Dann kommt noch die Aufbereitung und Zulassung dazu. Rechne also mit 10-14 Tagen.
Zitat:
@Rainer.Eder schrieb am 27. November 2021 um 20:11:21 Uhr:
Zitat:
Danke.Habe meinen Mitte Mai bestellt, zwischendurch auf Halde in Lauterbourg, steht laut Info von Smarty seit über 14 Tagen komplett nachgerüstet vorm Kundencenter...keine Info vom Freundlichen seit über einer Woche...
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 27. November 2021 um 20:15:22 Uhr:
Zitat:
Danke.
Der Transport zum Händler dauert ca. eine Woche. Dann kommt noch die Aufbereitung und Zulassung dazu. Rechne also mit 10-14 Tagen.
Dann gibt es vielleicht doch noch ein Weihnachtsgeschenk....:-)
Zitat:
@ml406 schrieb am 27. November 2021 um 18:01:05 Uhr:
Ich verabschiede mich aus dem Wartezimmer! Abholung in Rastatt am 10.12! Alles Gute für Euch
Wenn alles klappt sehen wir uns dort vielleicht. Bestellung war 02/21, lieferwunschtermin war Oktober/ November. Ab 3.12. steht er zur Abholung bereit.
Wer beim EQA vom Entfall des Totwinkelassistenten betroffen ist, der könnte doch auf das Fahrassistenzpaket wechseln, denn dort darf dieser nicht einfach entfallen.