Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Ich drücke die Daumen, aber das Problem mit den Halbleitern ist echt übel. Aber es gibt halt auch nicht so viele Chiphersteller.

Hatte heute folgende Nachricht gelesen:

Daimler hatte wegen des Chipmangels schon in der letzten April-Woche Kurzarbeit für Tausende Mitarbeiter in den Werken Bremen und Rastatt angemeldet, vorerst nur für eine Woche. Jetzt wird die Kurzarbeit im Werk Bremen bis zum 11. Mai verlängert, im Werk Rastatt nur teilweise, sodass die Produktion des E-Autos Mercedes-Benz EQA nach Plan weiterläuft.

Zitat:

@d2feichi schrieb am 3. Mai 2021 um 22:43:30 Uhr:

Hatte heute folgende Nachricht gelesen:

Daimler hatte wegen des Chipmangels schon in der letzten April-Woche Kurzarbeit für Tausende Mitarbeiter in den Werken Bremen und Rastatt angemeldet, vorerst nur für eine Woche. Jetzt wird die Kurzarbeit im Werk Bremen bis zum 11. Mai verlängert, im Werk Rastatt nur teilweise, sodass die Produktion des E-Autos Mercedes-Benz EQA nach Plan weiterläuft.

Und was ist mit der Produktion des EQC?

Ja, Rastatt läuft seit heute wieder, auf etwa 40% der Kapazität. Halle 4.1 produziert wieder. Es laufen aktuell GLA, EQA, B-Klasse

Ähnliche Themen

@smarty874 dann ist ja gut! Weißt du wie weit EQA Planung/Produktion schon hinterher hingt? Hat der EQA prio in Rastatt ?

EQA hat sozusagen Prio1. Wie weit die Produktion hinterher hinkt, kann ich leider nicht sagen. Aber durch die ganze Kurzarbeit seit Jahresbeginn dürften es schon fast 3 Wochen sein,die in der Produktion fehlen.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 4. Mai 2021 um 00:09:57 Uhr:

EQA hat sozusagen Prio1.

Muss ja fast Prio1 haben. Sonst wird das mit der CO2-Quote knapp.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 4. Mai 2021 um 00:09:57 Uhr:

….

Aber durch die ganze Kurzarbeit seit Jahresbeginn dürften es schon fast 3 Wochen sein,die in der Produktion fehlen.

Als ich bestellt hatte hieß es, dass ich das Auto in der 1ten August-Woche bekommen würde. In der AB steht jetzt September.

Bestellt 1.4. mit Aussicht Q2, AB Q3 mit Ende August aktuell Ende Juli

Hat eigentlich noch jm Edition 1 bestellt? Meint ihr das helle Leder ist sehr anfällig fürs Abfärben?

Ich habe Ed_1 bestellt. Da habe ich keine großen Sorgen. Mal sehen.

Hallo zusammen,

habe auch (Stand jetzt) Edition 1 bestellt. Aber sollte es wirklich so sein, dass mein EQA aufgrund des Panoramadachs in November rutscht, werde ich wohl außen auf patagonienrot umstellen. (kommt ab Sept) Und dann fällt das Edtion 1 Paket wohl raus. Rosegold kann man ja auch nicht mit E1 bestellen.

Ich warte auch sehnsüchtig darauf, auf welchen Monat mein EQA geschoben wird. Bei Bestellung war von Ende Mai / Anfang Juni die Rede. Wenn ich das hier von Euch lese, glaube ich nicht mehr dran.

Denke auch dass es wichtig wäre, wenn MB alle Elektrobestellungen so schnell es geht abarbeitet, damit der EQC ein besseres und der EQA sein Top Image behällt. Wäre doch cool wenn MB die Rowdys aus Grünheide in den E-Zulassungen schlägt. Mir wird dieses Unternehmen immer unsymatischer. Und ich kann nur hoffen, dass die deutschen Regierenden hier nicht einfach vor dem heiligen Musk kuschen. Geht gar nicht was der da veranstaltet. Aber das gehört ja nicht hier her. 🙂

Mache mir auch ein bisschen Sorgen wie sich das weiße Leder mit Jeans verträgt. Aber ich dachte, E-Auto ist eh schon Neuland, dann auch gleich noch mit weißem Leder, blauem Auto und rosefarbenen Felgen. 😉

Zitat:

@MARC176 schrieb am 4. Mai 2021 um 10:28:14 Uhr:

Hat eigentlich noch jm Edition 1 bestellt? Meint ihr das helle Leder ist sehr anfällig fürs Abfärben?

Hab nicht die Edition 1 aber dennoch das helle Leder bestellt. Wenn man nicht grad mit einer neuen schwarzen oder dunkelblauen Jeans drauf sitzt, wird es keine Probleme geben.

Und zur Not ... einen schönen Lammfellbezug drauf machen :-)

Zitat:

@muc2810 schrieb am 4. Mai 2021 um 00:17:11 Uhr:

Als ich bestellt hatte hieß es, dass ich das Auto in der 1ten August-Woche bekommen würde. In der AB steht jetzt September.

Na dann treffen wir uns wohl im September zu unseren Abholungen in Rastatt 😉

@DHorr hab auch die goldenen 20" 😁 WAs nimmst du als Winterreifen dann? Auch einfach Winterreifen auf die goldenen 20" ziehen lassen?

Deine Antwort