Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Zitat:
@mheuser schrieb am 3. August 2021 um 19:52:37 Uhr:
Eine eher allgemeine Frage: Wie bekommt Ihr eigentlich mit, dass MB etwas von Eurer Bestellung storniert hat? Fragt Ihr den Freundlichen, oder schickt MB eine abgeänderte Auftragsbestätigung, oder kann man das irgendwo im Web sehen?Ich weiß, zuviele Fragen, aber mich macht das schon nervös....
Danke und Gruß
Du musst deinem Verkäufer auf die Nerven gehen. Anders bekommst du von Daimler keine Antwort.
Hier mal frisch der EQA NCAP Crashtest
https://www.youtube.com/watch?v=R3POFlorSRo
natürlich 5* wie es sich gehört!
Rückmeldung zu meinem EQA aktuell:
"tatsächlich werden uns gerade einige Ausstattungen aus im Werk eingeplanten Fahrzeugen "herausgeschmissen". Ihr Auftrag ist aktuell noch nicht dabei allerdings könnte es möglich sein, dass wir noch eine Benachrichtigung bezüglich Ihres Keyless-Go-Systems bekommen... Diese Ausstattung ist bei manchen EQA aktuell betroffen."
Mal sehen.. auf Keyless-Go könnte ich gut verzichten 😁
Jetzt kann/muss ich auch mal "jammern".
Mein 250er wurde von PDC-Premium-Paket auf PDA-Advanced-Paket runter gestuft.
Das bedeutet für mich:
Minus aus dem Premium Paket: Burmester / Panoramadach / 360°-Kamera
Minus aus dem Advanced-Plus-Paket: Thermotronic / Keyless-Go Komfort / Kabelloses Ladasystem Handy
Minus aus den normalen SA: AR für Navigation
Dazu kommt als "normale SA": Panoramadach / 360°-Kamera
Ergebnis:
Thermotronic abgewertet auf Thermatic(Standard)
Burmester abgewertet auf Standard-Soundsystem
AR für Navigation ersatzlos gestrichen
Keyless-Go Komfort ersatzlos gestrichen
Kabelloses Ladesystem Handy ersatzlos gestrichen
Preisdifferenz -1.570,80 (lächerlich)
Auf Keyless-Go Komfort und Kabelloses Ladesystem Handy kann ich verzichtet, zumal Apple CarPlay eh nur über Kabel geht und das iPhone dann über das Kabel geladen wird.
Produktionszeitraum wäre 20.-30.09.2021
Ich habe meinem Verkäufer klar gemacht, dass er wenigstens das Advanced-Plus-Paket rein bekommen soll, wegen der Thermotronic und des Advanced-Soundsystem.
Bin gespannt.... (und auch verärgert)
Ähnliche Themen
Wer entscheidend eigentlich wessen Konfi dann angepasst wird und wessen nicht ? Spielt Vitamin B sicher eine Rolle oder? Wir sehen ja... mache bekommen ihr im April bestellten EQA mit 1:1 Ausstattung ... andere haben eher bestellt und müssen Ausstattung abgeben..
Der Zufall. Entweder am Bautag ist alles da oder nicht. Und die Reihenfolge der Bestellung muss nicht unbedingt etwas mit dem Auslieferungszeitpunkt zu tun haben. Es kann sein, dass ein Autohaus eine Bestellung laufen hat, die dann einfach auf Dich umgeschrieben wird. Dann gehts schneller. Wenn die die Bestellung ganz frisch eingeben stehst du in der normalen Reihe.
Bin zwar noch nicht informiert worden, aber ich glaube wenn ein EQA noch nicht gebaut ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit von Tag zu Tag, dass es noch mit allen SA klappt.
Wenn die bei mir zu viel streichen, werde ich auf den EQA 300 wechseln und wenigstens ein besseren Antrieb statt Ausstattung wählen. Aber traurig ist das natürlich alles schon. Der EQA hätte ein Erfolgsstart hinlegen können. Und nun das. 🙁
Ist halt die Frage wie festgelegt man auf die Marke ist.
Ich muss ehrlich sagen wenn mir mein Wunschauto nicht in meiner Konfig geliefert wird gehe ich einmal tief in mich und schau was andere anbieten.
Ich bin kein Tesla Fan, aber die Marke hat auch ihre Vorzüge neben den Nachteilen und sie liefern. Ab Herbst kommen alle Autos für Europa aus China, also Qualität ist dann kein Thema mehr.
Aber ich ärgere mich nicht 4 Jahre über fehlende Ausstattung, beneide euch nicht, bin glücklich dass ich noch mind. 1 Jahr bis zur Bestellung habe, wenn es gut läuft 15 Monate.
War heute mal beim Freundlichen und hab meinen EQA 350 in Aufrag gegeben.. wir sind jetzt mal gespannt, was Daimler bestätigt. Ich hab das Premium Paket schon nicht mehr wählen können überhaupt (bye-bye Burmester) und die AR für Navi wurde auch schon nicht vom System übernommen obwohl man sie noch anhaken konnte... ansonsten war wenigstens alles "anhakbar" im System... Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Ich hab allerdings auch einen recht "langen" Bestellhorizont für das Fahrzeug - will den erst im Dezember haben... was für den EQA wohl aktuell "spät" ist... mal sehen was geht 🙂
Ich habe mich bereits umgesehen. Aber bisher habe ich nichts gefunden was meine Wünschen entspricht. Sowohl was die Marke angeht, die Technik oder auch der Preis.
Tesla kommt für mich aus Prinzip nicht in Frage.
Ich kann auf vieles verzichten aber das Soundsystem muss drinnen sein.
Schon hart wieviel gestrichen wird.
Eqc kann ich bspw nicht mal bestellen.
Eqa schon lange nicht und andere modelle leiden auch am mangel von diversen sachen....
Denke ich schau mal langsam was für Neuwagen bei mobile so gelistet sind... Sofort verfügbar
Zitat:
@Werwoelfel schrieb am 4. August 2021 um 17:24:15 Uhr:
War heute mal beim Freundlichen und hab meinen EQA 350 in Aufrag gegeben.. wir sind jetzt mal gespannt, was Daimler bestätigt. Ich hab das Premium Paket schon nicht mehr wählen können überhaupt (bye-bye Burmester) und die AR für Navi wurde auch schon nicht vom System übernommen obwohl man sie noch anhaken konnte... ansonsten war wenigstens alles "anhakbar" im System... Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Ich hab allerdings auch einen recht "langen" Bestellhorizont für das Fahrzeug - will den erst im Dezember haben... was für den EQA wohl aktuell "spät" ist... mal sehen was geht 🙂
Kannst du uns bitte am laufenden halten was bestätigt wurde? Habe vor 3 Wochen bestellt und noch nicht mal einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen
Zitat:
@MARC176 schrieb am 4. August 2021 um 09:19:28 Uhr:
Mal sehen.. auf Keyless-Go könnte ich gut verzichten 😁
Das heißt keine Easy-Pack Heckklappe. Sich immer an die Klappe hängen um sie zu schließen?
Immer den Schlüssel aus der Tasche holen, um das Auto zu öffnen und abzuschließen?
Und auch das Auto mit dem Schlüssel starten?
Das alles nicht bei einem Oldtimer oder Youngtimer aus den 90er, sondern bei einem neuen Elektroauto für über 60K Euro aus 2021.
Never ever!
Zitat:
@egow211 schrieb am 4. August 2021 um 18:46:58 Uhr:
Zitat:
@MARC176 schrieb am 4. August 2021 um 09:19:28 Uhr:
Mal sehen.. auf Keyless-Go könnte ich gut verzichten 😁Das heißt keine Easy-Pack Heckklappe. Sich immer an die Klappe hängen um sie zu schließen?
Immer den Schlüssel aus der Tasche holen, um das Auto zu öffnen und abzuschließen?
Und auch das Auto mit dem Schlüssel starten?Das alles nicht bei einem Oldtimer oder Youngtimer aus den 90er, sondern bei einem neuen Elektroauto für über 60K Euro aus 2021.
Never ever!
Keyless Go ist Serie, er mein Keyless-Entry.
In der erweiterten Grundausstattung ist die Easy-Pack Heckklappe inbegriffen, aber wird mit dem Keyless-Entry aufgewertet und man kann sie mit der Fußbewegung öffnen.
Zitat:
Zitat:
@Werwoelfel schrieb am 4. August 2021 um 17:24:15 Uhr:
War heute mal beim Freundlichen und hab meinen EQA 350 in Aufrag gegeben.. wir sind jetzt mal gespannt, was Daimler bestätigt. Ich hab das Premium Paket schon nicht mehr wählen können überhaupt (bye-bye Burmester) und die AR für Navi wurde auch schon nicht vom System übernommen obwohl man sie noch anhaken konnte... ansonsten war wenigstens alles "anhakbar" im System... Bin ja mal gespannt wie es weiter geht. Ich hab allerdings auch einen recht "langen" Bestellhorizont für das Fahrzeug - will den erst im Dezember haben... was für den EQA wohl aktuell "spät" ist... mal sehen was geht 🙂Kannst du uns bitte am laufenden halten was bestätigt wurde? Habe vor 3 Wochen bestellt und noch nicht mal einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen
Mach mir keine Angst... mein Freundlicher meinte da sollte nächste Woche die Bestätigung kommen.. na dann warten wir mal ab. Ich halte euch hier auf dem Laufenden!