Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Geht einem eigentlich irgendwas, außer der Projektion des Mercedes-Sterns, verloren, wenn man die Option
- Umfeldbeleuchtung mit Projektion des Markenlogos
weglässt?
Ich hatte die einfach mitbestellt, weil ich befürchtete, das dann irgendwas anderes auch fehlt (Beleuchtete Türgriffe, o.ä.)
Zitat:
@RPGamer schrieb am 1. April 2023 um 17:37:53 Uhr:
Geht einem eigentlich irgendwas, außer der Projektion des Mercedes-Sterns, verloren, wenn man die Option
weglässt?
Ich hatte die einfach mitbestellt, weil ich befürchtete, das dann irgendwas anderes auch fehlt (Beleuchtete Türgriffe, o.ä.)
"Eine Funktion, die auch Ihre Emotionen anspricht. Denn die Umfeldbeleuchtung projiziert das Markenlogo in LED-Technik neben die geöffneten Vordertüren. Das inszeniert nicht nur einen attraktiven Hingucker in dunkler Umgebung. Außerdem steigen Sie mit dem zusätzlichen Licht auch komfortabler ein und aus."
"Bestandteile:
je ein LED-Projektor in den Vordertüren
übernehmen die Funktion der Ausstiegsleuchten"
Die Logos ersetzen also lediglich "normale" Ausstiegsleuchten. Aber gerade im Dunkeln schon ein Hingucker!
Zitat:
@RPGamer schrieb am 1. April 2023 um 17:37:53 Uhr:
weglässt?
Nein, es werden einfach die bestehenden Leuchten für die Umfeldbeleuchtung durch welche mit der Projektion getauscht. Die Projektion gibt es auch als Zubehörteil direkt von Mercedes: https://www.kunzmann.de/.../...es-benz-stern-original-nachruestung.htm
Danke für die Rückmeldungen, wenn ich die Bestellung noch mal wegen was anderem ändern lasse, nehme ich die evtl. wieder raus.
Ähnliche Themen
Bin auch der Meinung, Licht beim Ausstieg ist gut aber jedesmal den Stern beim Aussteigen?? Und man wird dauernd gefragt ob man damit motzen will. Ohne Stern, nur Licht geht sicher auch als Nachrüstung und im Internet gibt's die Leuchten dazu . Ein Kabel könnte auch da liegen.
Nur am Rande, hat sich jmd schon mal damit beschäftigt: wie früher einen Stern auf der Haube war, der oft geklaut wurde. Ich hab gesehen es gibt da statt Emblem einen stehenden Stern den man an die Stelle montieren kann.
Zitat:
@CRV-Driver schrieb am 2. April 2023 um 10:55:33 Uhr:
Und man wird dauernd gefragt ob man damit motzen will.
Ja, hat mich auch gestört. Ständig diese Fragerei nach dem Stern auf der Erde. Einer wollte ihn sogar aufheben! :-)
Man, Du hast Sorgen.
Zitat:
@whyte schrieb am 2. April 2023 um 16:16:07 Uhr:
Hat der EQA überhaupt beleuchtete Türgriffe ?
Nein, die har er nicht.
Zitat:
@CRV-Driver schrieb am 2. April 2023 um 10:55:33 Uhr:
Nur am Rande, hat sich jmd schon mal damit beschäftigt: wie früher einen Stern auf der Haube war, der oft geklaut wurde. Ich hab gesehen es gibt da statt Emblem einen stehenden Stern den man an die Stelle montieren kann.
Nein, die Aussparung in der Motorhaube fehlt. Du musst also die Aussparung für den Haubenstern nachträglich machen.
Mercedes hatte die Aussparung früher generell gemacht, auch wenn es keine Ausstattung mit Haubenstern gab: (X204, T245,...) jedoch ist sie seit Mitte des letzten Jahrzehnt entfallen. Aktuell findest Du sie nur noch bei Modellreihen die es auch mit Haubenstern gibt (W/S213,W/S205,...)
.... dann fräse ich die Öffnung beim Haubenemblem einfach raus...ich will den stehenden Stern ..lach
Zitat:
@TuxOpa schrieb am 2. April 2023 um 20:15:50 Uhr:
Mercedes hatte die Aussparung früher generell gemacht, auch wenn es keine Ausstattung mit Haubenstern gab: (X204, T245,...) jedoch ist sie seit Mitte des letzten Jahrzehnt entfallen. Aktuell findest Du sie nur noch bei Modellreihen die es auch mit Haubenstern gibt (W/S213,W/S205,...)
Wieso hat dann der EQC diese Aussparung? Ist die Motorhaube identisch mit dem alten GLC? Mhhh, aber auch der GLC hatte keine Haubenstern-Variante.
Zitat:
@Gerry71 schrieb am 3. April 2023 um 12:57:29 Uhr:
Zitat:
Wieso hat dann der EQC diese Aussparung? Ist die Motorhaube identisch mit dem alten GLC? Mhhh, aber auch der GLC hatte keine Haubenstern-Variante.
😁 Gewichtsersparniss
Ich habe heute, 04.04.23 meinen
EQA 4-Matic AMG mit reichlich langer Zub. Sonderausst.Liste bestellt, zus. AHK Farbe Digitalweissmet.
Gepl. Liefertermin 09.2023. Mal sehen ob das alles funktioniert wie geplant. Bis. hab ich alles im Laden direkt gekauft.
Wenn ich die Bedienung lese ergibt sich die Frage : Gibt es ein 2Wo Einführungsseminar für alte Dieselfahrer.
Oder kann man irgendwo einstellen: Alter Dieselfahrer ohne Softwareerfahrung will nur einfach losfahren. Lachmichweg.
Ich muss meinen Nickname dann wohl bald ändern, obwohl ich bei insgesamt rd, 240000km mit 2x CRV Diesel total zufrieden war.
Leider hat Honda den Anschluss verpasst.
Wir warten jetzt bald ein Jahr auf unseren EQA 250+
Hab die Tage mal die Konfig aufgerufen. Da ist der doch glatt günstiger geworden. Aber irgendwie fehlen auch Dinge, die wir vorher drin hatten.
Frage, wie lange kann man Änderungen vornehmen, ohne dass sich die Lieferzeit ändert?
Wie gesagt, bisher nichts gehört. Und es ist ein Firmenleasing einer großen Firma, welche oft und viel bei MB bestellt… schon etwas traurig das alles.