Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Habe heute auch von meinen Händler die geänderte AB bekommen, dass mein bestellter EQA 250 durch den EQA 250+ ersetzt wird, und dass MB die Kosten dafür übernimmt. Hoffe nun, dass ich ihn auch dieses Jahr noch bekomme.
Vor über einem Jahr EQA 250 AMG Line mit nahezu vollausstattung geordert - Auftragsänderung im Mai alles noch ok außer Wegfall Totwinkel. Gestern vom Freundlichen einen Änderungsvertrag bekommen - und siehe da : ich soll zur Übernahme einen progressive line mit Minimalausstattung zum aktuellen Preis nehmen?!? Ich hoffe, da hat einer nur richtig Mist gebaut? Oder ist das die neue Politik von Mercedes ? Man liefert den Kunden einfach mal das, was irgendwo auf Halde ist und lässt sie mal schnell vorher unterschreiben?!? Ich bin sprachlos!
Von wem kommen eigentlich die ABs - von Mercedes oder dem Händler ?
Ich habe vor einem Monat bestellt und habe von Mercedes selbst noch nichts gehört.
Zitat:
@whyte schrieb am 13. Oktober 2022 um 09:34:22 Uhr:
Ich habe vor einem Monat bestellt und habe von Mercedes selbst noch nichts gehört.
Mercedes, der Händler ist nur Vermittler.
Ähnliche Themen
Ja, die digitale Vorfreude brachte das ein oder andere Mal bissl Chaos in den KundenCenter. Es gab Kunden, die sahen in der "Vorfreude", Fahrzeug ist fertig und hat Schlußabnahme und sind daraufhin, ein paat Tage später ohne Terminbuchung im KundenCenter aufgetaucht und wollten ihr Auto abholen. Doofe Situation, wenn der Wagen fertig ist, in Rastatt steht, um z.B. nach Bremen transportiert zu werden und der Kunde im KundenCenter Bremen steht... So und ähnliches waren keine Einzelfälle. Gab da diverse skurrile Situationen.
Zitat:
@Jimmybondie schrieb am 12. Oktober 2022 um 21:04:59 Uhr:
Habe heute auch von meinen Händler die geänderte AB bekommen, dass mein bestellter EQA 250 durch den EQA 250+ ersetzt wird, und dass MB die Kosten dafür übernimmt. Hoffe nun, dass ich ihn auch dieses Jahr noch bekomme.
Hallo, steht es in der AB drin, das MB die Kosten übernimmt?
Zitat:
@whyte schrieb am 13. Oktober 2022 um 09:34:22 Uhr:
Ich bekomme die ABs von Mercedes über meinen Händler.
Zitat:
@smarty874 schrieb am 13. Oktober 2022 um 10:09:12 Uhr:
Ja, die digitale Vorfreude brachte das ein oder andere Mal bissl Chaos in den KundenCenter. Es gab Kunden, die sahen in der "Vorfreude", Fahrzeug ist fertig und hat Schlußabnahme und sind daraufhin, ein paat Tage später ohne Terminbuchung im KundenCenter aufgetaucht und wollten ihr Auto abholen. Doofe Situation, wenn der Wagen fertig ist, in Rastatt steht, um z.B. nach Bremen transportiert zu werden und der Kunde im KundenCenter Bremen steht... So und ähnliches waren keine Einzelfälle. Gab da diverse skurrile Situationen.
Das war wohl weniger der Grund.
Es gab viel zu viele Rückfragen und insbesondere wenn Teile in der Produktion fehlen oder die Qualitätskontrolle nicht erfolgreich war. 2019 wurde die digital Vorfreude für Tuscaloosa abgeschaltet weil es das Chaos bei der GLE Produktion jedem Kunden zeigte und die Kunden reichlich Rückfragen hatten.
Zitat:
@Schwaddy schrieb am 13. Oktober 2022 um 10:51:35 Uhr:
Zitat:
@Jimmybondie schrieb am 12. Oktober 2022 um 21:04:59 Uhr:
Habe heute auch von meinen Händler die geänderte AB bekommen, dass mein bestellter EQA 250 durch den EQA 250+ ersetzt wird, und dass MB die Kosten dafür übernimmt. Hoffe nun, dass ich ihn auch dieses Jahr noch bekomme.Hallo, steht es in der AB drin, das MB die Kosten übernimmt?
Oben im Betreff steht Mercedes Benz Typ EQA 250+ mit 43870€ statt Typ EQA 250 mit 39950€.
Dazu 2 zusätzliche Positionen:
DQ0 Zusätzliche Kulanz -1500€
DQ1 Ausgleich Preisdifferenz zu EQA 250 -3920€
Zitat:
@Jimmybondie schrieb am 13. Oktober 2022 um 12:48:43 Uhr:
Zitat:
@Schwaddy schrieb am 13. Oktober 2022 um 10:51:35 Uhr:
Hallo, steht es in der AB drin, das MB die Kosten übernimmt?
Oben im Betreff steht Mercedes Benz Typ EQA 250+ mit 43870€ statt Typ EQA 250 mit 39950€.
Dazu 2 zusätzliche Positionen:
DQ0 Zusätzliche Kulanz -1500€
DQ1 Ausgleich Preisdifferenz zu EQA 250 -3920€
Bei mir steht auch der EQA250+ mit dem Preis drin, aber dafür keine zusätzlichen Positionen DQ0 und DQ1.
:-(
Zitat:
@wutschi1 schrieb am 13. Oktober 2022 um 11:25:44 Uhr:
Zitat:
@smarty874 schrieb am 13. Oktober 2022 um 10:09:12 Uhr:
Ja, die digitale Vorfreude brachte das ein oder andere Mal bissl Chaos in den KundenCenter. Es gab Kunden, die sahen in der "Vorfreude", Fahrzeug ist fertig und hat Schlußabnahme und sind daraufhin, ein paat Tage später ohne Terminbuchung im KundenCenter aufgetaucht und wollten ihr Auto abholen. Doofe Situation, wenn der Wagen fertig ist, in Rastatt steht, um z.B. nach Bremen transportiert zu werden und der Kunde im KundenCenter Bremen steht... So und ähnliches waren keine Einzelfälle. Gab da diverse skurrile Situationen.Das war wohl weniger der Grund.
Es gab viel zu viele Rückfragen und insbesondere wenn Teile in der Produktion fehlen oder die Qualitätskontrolle nicht erfolgreich war. 2019 wurde die digital Vorfreude für Tuscaloosa abgeschaltet weil es das Chaos bei der GLE Produktion jedem Kunden zeigte und die Kunden reichlich Rückfragen hatten.
Das auch, vor allem der Hauptgrund. Man stelle sich vor, was aktuell los wäre, gerade im Bezug auf die Wagen, welche schon seit x Monaten auf Halde stehen und nichts passiert. Mir sind Wagen bekannt, die befinden sich seit Anfang Januar in Lauterbourg...
Zitat:
@Dschuel schrieb am 13. Oktober 2022 um 05:59:09 Uhr:
Vor über einem Jahr EQA 250 AMG Line mit nahezu vollausstattung geordert - Auftragsänderung im Mai alles noch ok außer Wegfall Totwinkel. Gestern vom Freundlichen einen Änderungsvertrag bekommen - und siehe da : ich soll zur Übernahme einen progressive line mit Minimalausstattung zum aktuellen Preis nehmen?!? Ich hoffe, da hat einer nur richtig Mist gebaut? Oder ist das die neue Politik von Mercedes ? Man liefert den Kunden einfach mal das, was irgendwo auf Halde ist und lässt sie mal schnell vorher unterschreiben?!? Ich bin sprachlos!
Kommando zurück - es war wohl in der Eile die falsche Konfiguration ausgedruckt worden. Puh, da erschrickst erst einmal, v.a. wenn man fleissig hier mitliest...
Na, dann erst mal Puls runter #angermanagement und allen Wartenden ganz viel Glück!
Danke allen Helfern!
Dass sagt wirklich viel über den Verkäufer!
Was der wohl noch alles NICHT weiß?
Ist das erste Auto, dass ich bei "Ihm" gekauft habe.
Mein jahrzehntelanger Ansprechpartner ist leider im Ruhestand.
Da bekomme ich doch weiche Knie, ob der anderen, von Ihm gemachten Zusagen...
Hi,
habe heute einen Kaufvertrag für einen 250+ mit voraussichtlichem Liefertermin 1. Quartal 2023 bekommen.
Ist das realistisch?
Gruß
Zitat:
@Vaio 105 schrieb am 14. Oktober 2022 um 09:28:45 Uhr:
Hi,habe heute einen Kaufvertrag für einen 250+ mit voraussichtlichem Liefertermin 1. Quartal 2023 bekommen.
Ist das realistisch?
Gruß
Wenn man auch ein Auto bestellt hat ist es durchaus realistisch einen Kaufvertrag zu bekommen!