Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3581 Antworten

wie gesagt bei unserem v223 ist es auch so gesagt worden

Lt. meinem Händler und dessen Disponent bleibt der Grundpreis des EQA - bestellt im Januar 2022 - unter 40k wegen der Förderung für den Herstellerteil ..

Wirst du dann dennoch den neueren PSM Motor erhalten (trotz des vorherigen Preises)?

Ich glaube nicht, dass sie mir einen ASM bis Q4 2022 aufheben … denke mal dabei bleibt es nicht muss ja auch ne andere Steuerung etc. drauf … aber gute Frage

Ähnliche Themen

So meine lieben Community Freunde, es war gestern soweit das ich mich als aktiv Wartender verabschieden darf. Werde aber weiter fleißig mitlesen. Ich drücke allen wartenden die Daumen das es schnell geht. Der 350er macht mega viel Spaß 🙂

Rücktour 300KM Autobahn, durchschnittlich 130-140 wo es möglich war (70% der Zeit). Verbrauch lag bei 19,9 kWh.

Kleine Info aus der Werksführung, die Montagehalle 2 wo die E-Fahrzeuge montiert werden ist seit Gestern für 3 Wochen in Kurzarbeit 😉

Zitat:

@kochi81 schrieb am 17. Mai 2022 um 13:27:28 Uhr:

So meine lieben Community Freunde, es war gestern soweit das ich mich als aktiv Wartender verabschieden darf. Werde aber weiter fleißig mitlesen. Ich drücke allen wartenden die Daumen das es schnell geht. Der 350er macht mega viel Spaß 🙂

Rücktour 300KM Autobahn, durchschnittlich 130-140 wo es möglich war (70% der Zeit). Verbrauch lag bei 19,9 kWh.

Kleine Info aus der Werksführung, die Montagehalle 2 wo die E-Fahrzeuge montiert werden ist seit Gestern für 3 Wochen in Kurzarbeit 😉

Glückwunsch und immer gute Fahrt. 3 Wochen Kurzarbeit ist heftig, aber vielleicht hilft es dem Abbau der Halde. Ich hole meinen am Donnerstag ab. War seit dem 15.12. auf Halde. Heute habe ich die Zulassung gemacht. Ich habe auch ca. 350 km von Rastatt nach Ebersberg.

Zitat:

@kochi81 schrieb am 17. Mai 2022 um 13:27:28 Uhr:

Allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Abstand zu den anderen

Kurzarbeit in Rastatt: Hatte Smarty schon berichtet und div. Medien haben es letzte Woche schon vermeldet: https://mbpassion.de/.../
Mal schauen, ob es bei den 3 Wochen bleibt.

Ja, die Betriebsruhe wird genutzt um Fahrzeuge von der Halde abzuarbeiten. Aktuell werden HeadUnit und Heckleuchten nachgerüstet. Bei uns hieß es 2 Eochen keine Produktion und danach 3 Wochen 1-Schicht-Betrieb in der Halle wo EQA gebaut werden. Aber da gibt es öfter mal neue Meldungen. Keiner kann wohl wirklich zuverlässig was sagen...

Konfigurator EQA 250 - SA aktuell nicht mehr bestellbar

Hallo,

ein kleiner Trost? für alle Wartenden - aktuell kann man im Konfigurator fast alle SA überhaupt nicht mehr aufrufen und bestellen. Bleibt zu hoffen, dass alle in der Warteschleife die gewählte und bereits bestellte Ausstattung dann auch irgendwann bekommen.

Gruß
B-Mounty

Sorry B-Mounty, was ist SA ? LG Alex

Ich tippe mal „Sonderausstattungen“.

Was mich freut ist, dass einige - die auch lange gewartet haben - am Ende begeistert sind. Es scheint sich zu lohnen.

Habe ja betr. Kühlmittelaustausch der Hochvoltbatteriekühlanlage die Mitteilung zum Werkstattbesuch erhalten BEVOR ich das Auto überhaupt habe, da immer noch auf Halde. Auf dem Schreiben stand die FIN - ein entsprechender Decoder zeigt nicht nur die richtige Auftragsnummer an sondern auch: Manufacturer: Mercedes Benz Austria - kann das sein, dass er in Österreich gebaut wurde???

Stand jetzt kann man noch nicht mal einen EQA konfigurieren. Nur die höherpreisigen EQE, EQS, EQC und EQV.

Zitat:

@zatzefisch schrieb am 18. Mai 2022 um 11:59:56 Uhr:

Habe ja betr. Kühlmittelaustausch der Hochvoltbatteriekühlanlage die Mitteilung zum Werkstattbesuch erhalten BEVOR ich das Auto überhaupt habe, da immer noch auf Halde. Auf dem Schreiben stand die FIN - ein entsprechender Decoder zeigt nicht nur die richtige Auftragsnummer an sondern auch: Manufacturer: Mercedes Benz Austria - kann das sein, dass er in Österreich gebaut wurde???

Nun, in Österreich wird er nicht gebaut. Das geschieht in Rastatt.
Es könnte sich da eher auf die Zuständigkeit für den Kühlmitteltausch sein. In dem Fall kann es Graz sein, wo auch der G gebaut wird. Viele Werke und externe Dienstleister unterstützen bei diversen Aktionen. Wie der Vertrieb in Österreich geregelt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Könnte auch sein, das der Generalimporteur zuständig für die Aktion ist.

Deine Antwort