ForumEQA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQA
  7. Wartezimmer EQA

Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 16:19

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

Ähnliche Themen
3544 Antworten

Zitat:

@uwe96117 schrieb am 26. Januar 2022 um 18:25:34 Uhr:

Hallo Kochi81 woher weißt du das er in Lauterbourg steht? Vielleicht sind wir Nachbarn?

Wie geschrieben, von unserer guten Seele hier im Forum.

Leider weigert sich mein freundlicher ihn jetzt schon in ME zu verknüpfen :(

Sonst könnte man es darüber verfolgen…

Zitat:

@kochi81 schrieb am 26. Januar 2022 um 20:12:49 Uhr:

(...)

Leider weigert sich mein freundlicher ihn jetzt schon in ME zu verknüpfen :(

Sonst könnte man es darüber verfolgen…

Sei froh, denn die Dienste laufen ab Aktivierung. Mehr als zuschauen wie er rumsteht kannst Du auch nicht. Erst wenn die Türsteuergeräte eingebaut sind siehst Du, wenn er entriegelt ist und die Scheiben heruntergefahren sind. Die Verknüpfung im Fahrzeug via QR-Code dauert keine Minute und die Dienste sind nach 1h freigeschaltet.

Zitat:

@TuxOpa schrieb am 26. Januar 2022 um 21:02:11 Uhr:

Zitat:

@kochi81 schrieb am 26. Januar 2022 um 20:12:49 Uhr:

(...)

Leider weigert sich mein freundlicher ihn jetzt schon in ME zu verknüpfen :(

Sonst könnte man es darüber verfolgen…

Sei froh, denn die Dienste laufen ab Aktivierung. Mehr als zuschauen wie er rumsteht kannst Du auch nicht. Erst wenn die Türsteuergeräte eingebaut sind siehst Du, wenn er entriegelt ist und die Scheiben heruntergefahren sind. Die Verknüpfung im Fahrzeug via QR-Code dauert keine Minute und die Dienste sind nach 1h freigeschaltet.

Ah, ok. Das mit den Diensten war mir so nicht bekannt. Dann ist es ja tatsächlich besser ihn erst 2 Tage vor Abholung zu verknüpfen. :)

Danke für den Hinweis.

Gibt es Neuigkeiten bei euch ?

Aktuell noch nicht. Will morgen mal beim freundlichen nach horchen.

@smarty874

Du hast nicht zufällig etwas von meinem kleinem blauem Schlumpf gehört, oder?

Leider hab ich da keine Neuigkeiten. Er ist zwar auf meiner Watch-Liste, aber leider alles beim Alten

Zitat:

@Marco550 schrieb am 24. Januar 2022 um 19:47:59 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Meinen habe ich Mitte August bestellt, produziert wurde er wohl am 14.01. und soll laut aussage des Verkäufers am 02.02. fertiggestellt werden. Was auch immer das genau bedeutet. Panoramadach etc. Alles eingebaut. Es fehlt nur der TWA.

@marco550

Gibt es schon Neuigkeiten von deinem Eqa?

 

Zitat:

@Tecke schrieb am 1. Februar 2022 um 22:01:56 Uhr:

Zitat:

@Marco550 schrieb am 24. Januar 2022 um 19:47:59 Uhr:

Hallo zusammen,

Meinen habe ich Mitte August bestellt, produziert wurde er wohl am 14.01. und soll laut aussage des Verkäufers am 02.02. fertiggestellt werden. Was auch immer das genau bedeutet. Panoramadach etc. Alles eingebaut. Es fehlt nur der TWA.

@marco550

Gibt es schon Neuigkeiten von deinem Eqa?

Ich habe heute die Info vom Händler bekommen das ich ihn am 14.02. abholen kann.

Zitat:

@Marco550 schrieb am 1. Februar 2022 um 22:32:14 Uhr:

Zitat:

@Tecke schrieb am 1. Februar 2022 um 22:01:56 Uhr:

 

@marco550

Gibt es schon Neuigkeiten von deinem Eqa?

Ich habe heute die Info vom Händler bekommen das ich ihn am 14.02. abholen kann.

Oha, ein Geschenk zum Valentinstag :-)

Zitat:

@Marco550 schrieb am 1. Februar 2022 um 22:32:14 Uhr:

Zitat:

@Tecke schrieb am 1. Februar 2022 um 22:01:56 Uhr:

 

@marco550

Gibt es schon Neuigkeiten von deinem Eqa?

Ich habe heute die Info vom Händler bekommen das ich ihn am 14.02. abholen kann.

Oh coole Info. Ich hoffe das wir eine ähnliche Ausstattung haben und meiner dann auch bald geliefert wird.

Zitat:

@Marco550 schrieb am 1. Februar 2022 um 22:32:14 Uhr:

Zitat:

@Tecke schrieb am 1. Februar 2022 um 22:01:56 Uhr:

 

@marco550

Gibt es schon Neuigkeiten von deinem Eqa?

Ich habe heute die Info vom Händler bekommen das ich ihn am 14.02. abholen kann.

Mhh, ich habe meinen Mitte Juli bestellt… steht leider mit Sperrungen auf Halde. Gestern mit meinem freundlichen telefoniert, leider noch nix neues.

2 Wochen dann ist er 6 Wochen drüber und ich werde ihn in Verzug setzen. Vielleicht hilft es ja - obwohl ich nicht dran glaube. :(

Moin Leute,

schließe mich der Truppe mal an. Habe Mitte September bestellt. Sollte am 01.02.22 fertig gebaut sein, ist aber seit dem 31.01. in Sperre. Leider noch keine Angaben bekommen wieso weshalb warum. Ich vermute aber mal auch wie bei einigen hier, dass es das Steuergerät ist. Bin gespannt wann ich über die Straßen düsen kann…

Zitat:

@electron schrieb am 4. Februar 2022 um 09:48:03 Uhr:

Moin Leute,

schließe mich der Truppe mal an. Habe Mitte September bestellt. Sollte am 01.02.22 fertig gebaut sein, ist aber seit dem 31.01. in Sperre. Leider noch keine Angaben bekommen wieso weshalb warum. Ich vermute aber mal auch wie bei einigen hier, dass es das Steuergerät ist. Bin gespannt wann ich über die Straßen düsen kann…

Willkommen in der Gruppe der wartenden und leider auch leidenden :)

In der Regel fehlen Türsteuergeräte und Sitzsteuergeräte, erstere wohl aktuell weniger das Problem. Hast du denn auch Memory?

Freue mich auch schon riesig auf den neuen Stromer, leider wird das anscheinend nicht ganz so schnell gehen wie ich erhofft hatte :(

Ich bin auch ein Wartender unter Euch. Bestellt 11.August, schriftliche Abholbestätigung direkt von Mercedes vom 1. Dezember für den 11.1.2022. Nachdem ich mich um die detaillierten Termine kurz vor Weihnachten kümmern wollte, hieß es das Auto hat keine Produktionsfreigabe und steht auf einem Parkplatz und das ist bis heute so. Es gibt keine weiteren Informationen wann und wie es weitergeht. Es wird nur auf die Krise in der Teile-Versorgung hingewiesen.

Geduldig sein ist angesagt.

Gruß sieglo

Hallo das war bei mir auch so. Fertigstellung am 09.12.2021. Dann die Nachricht das ein Türsteuergerät fehlt. Nun warte ich mit euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen