Wartezimmer EQA

Mercedes EQA H243

Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.

Ich bin gespannt.

3579 Antworten

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 11. Dezember 2021 um 22:32:32 Uhr:

Vergangenen Montag, also 14 Tage vorher, anlässlich Abholen des Briefs zwecks Anmeldung...

Wurde gefragt, ob die Woche vor Weihnachten ok wäre (der Händler hat wohl einen Pool von Terminen, von denen da noch ein paar frei waren), dann unmittelbar telefonisch gebucht...

Ah, ok. Mein freundlicher meinte er bekäme die Papiere wahrscheinlich irgendwann nächste Woche. Er wird meinen jetzigen Abmelden und den neuen Anmelden. Will mein Kennzeichen behalten deshalb macht er es.

ich drücke Euch allen die Daumen - mein"Franzose" war auch fast 4 Monate gesperrt - seit 20.11. habe ich ihn - fährt sich genial ..... also warten lohnt sich auch wenn es nervenzehrend ist

Zitat:

@Rainer.Eder schrieb am 11. Dezember 2021 um 22:22:08 Uhr:

Zitat:

@woomer schrieb am 11. Dezember 2021 um 22:13:36 Uhr:

Immerhin von Bremen schonmal nach Frankreich geschafft 😁

Der wird doch in Rastatt gebaut?

War gedanklich beim EQC.
Natürlich Raststatt 😁

Mittlerweile bin ich am (Routen)planen für die Abholung...Me Charge und die Parameter sollten passen, Ionity aktiviert...leider muss ich aber eine mittelgroße Enttäuschung zugeben, was den Routenplaner betrifft. Es gibt an sich zwei Möglichkeiten, von Rastatt Richtung Bayerischer Wald zu fahren, entweder A6 über N oder A8 über M. Obwohl meines Erachtens die A6 besser wäre, da mehr / besser verteilte Ionitys (29 ct) , beharrt Me darauf die A8 zu fahren und für 87 ct an irgendwelchen BP Säulen zu laden? Zumindest sollte man Vorgaben machen können wie bei Google Maps, oder ersatzweise Zwischenziele erzwingen, aber so stur wie das abläuft, ists nicht so toll...

Ähnliche Themen

Einer der ganz großen Mängel… genau wie die Unmöglichkeit einen Ladebeginn zu Hause mit App oder aus dem Fahrzeug heraus später zu legen. Wo ist das Problem softwareseitig dass ich eingeben kann „nur Ionity Ladestationen wählen“ . All das dürfte doch in der tollen Computerwelt ein leichtes sein !

Das ist nicht schön. Aber einfach A6 fahren und das Navi zur Vernunft bringen. Dann wird es schon einsichtig werden. 😉

Wenn Du den EQA hast, kannst Du im Fahrzeug unter Navigation - Einstellungen - Route - Ladestationen selektieren, ob Du alle oder nur Mercedes-me-charge nutzen willst.
Darüber hinaus auch Einstellungen zur Mindestladung am Ziel und an der Ladestation.
Nicht vergessen, "electric intelligence" auch einzuschalten.
Dann lass Dich einfach leiten ;-)
Die Reichweitenangst ist schnell vorbei, das System funktioniert wirklich gut.
Solange Du den Ionity-Billigpreis nutzen kannst, ist das wohl die beste Einstellung.
Kleiner Haken: sicherheitshalber kurz checken, ob wirklich Ionity-Säule oder nur me-charge-kompatible Säule.
Gibt an manchen Raststätten Beides nebeneinander.
Geht eben nicht Alles über die App.

Und:
Ihr habt natürlich Recht damit, dass es eigentlich kein Problem sein dürfte, eine Vorselektion einzelner Anbieter zu implementieren.
Hoffe, MB liest mit...

Große Freude! 😁 Seit eben steht mein Roter wieder in Rastatt, ich hoffe da bleibt er jetzt und wartet auf mich bis Donnerstag🙂

Da isser

Jetzt steht meiner leider auch erstmal in Lauterbourg…
Echt Schade, macht die Vorfreude leider nicht größer.
Aber ich bin mir fast sicher das warten wird sich lohnen.

Meiner wurde jetzt vom Händler angekündigt. Bestellt Mitte August (EQA 300 4matic)

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 14. Dezember 2021 um 19:03:47 Uhr:

Meiner wurde jetzt vom Händler angekündigt. Bestellt Mitte August (EQA 300 4matic)

Hatte Mitte Juli den 350er bestellt. Wurde vom 08.12 - 13.12. gebaut und jetzt wegen fehlenden Türsteuergeräten und Sitzsteuergeräten wohl zwischengeparkt.
Abholung war vom Händler eigentlich ab dem 30.12. vorangemeldet.

Hoffe du hast nicht das selbe Pech.

Zitat:

@Franca schrieb am 13. Dezember 2021 um 11:56:54 Uhr:

Große Freude! 😁 Seit eben steht mein Roter wieder in Rastatt, ich hoffe da bleibt er jetzt und wartet auf mich bis Donnerstag🙂

So, meiner ist auch wieder in DE angekommen...wer weiss denn, was da im Werk ist (siehe Bild)?

...

Ah ja, da gibt es ein denkmalgeschütztes Haus auf dem Werksgelände... Dort finden gelegentlich Verhandlungen von Betriebsrat und Werkleitung statt. Müsste das "Haus Späth" sein. Wobei, er steht daneben auf der abgesperrten Stellfläche vom KundenCenter.

Zitat:

@smarty874 schrieb am 15. Dezember 2021 um 16:46:21 Uhr:

Ah ja, da gibt es ein denkmalgeschütztes Haus auf dem Werksgelände...

Wenn meine Kiste noch lange dort steht, dann wird die auch bald denkmalgeschützt...aber mittlerweile ist der Torpass eingetroffen, sieht wirklich danach aus, als wenn es Montag soweit wäre...

Ganz bestimmt @Rainer.Eder
Das war bei Meinem ja genauso. Und heute konnte ich in der App schön beobachten wie er im Werksgelände hin und her gefahren und geladen wurde, der Akku ist jetzt auf 100% 🙂
Morgen dann der große Tag, endlich 🙂

Deine Antwort