Wartezimmer e-UP! 2020
Hi,
ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.
Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..
Wir haben Bestellt:
E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel
Lieferung Q1 2021.
LG
Beste Antwort im Thema
Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!
1692 Antworten
Zitat:
@mazbay schrieb am 9. Juni 2021 um 17:57:07 Uhr:
Ich hole meinen am 30.6.2020 bestellten e-Up Style morgen am 10.6.2021 in der Autostadt ab. Hat nicht mal ein Jahr gedauert. :-)
Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls ein Jahr auf den e-up Style gewartet und kann ihn nun am 26.06.21 in der Autostadt abholen.
Leider habe ich erst heute und damit zwei Tage vor Abholung erfahren, dass das Auto nicht wie damals bestellt anthrazit sondern silber ist. Die damals zum Style-Paket gehörenden Sitze sind wohl auch nicht mehr dabei.
Ich wurde vom Verkäufer in dem Jahr nie darauf hingewiesen, dass sich Farbe und Ausstattung wegen der langen Lieferzeit ändern können bzw. werden.
Auch über die mittlerweile 3 verschiedenen Modelljahreswechsel wurde ich nicht informiert. Genauso wenig, dass es eine VW Lounge gibt, in der man das sehen kann...
Ist das normal und Euch auch so ergangen?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Robert
Wie nennen sich die Farben? Es gab soweit ich weiß kein Farbtonwechsel das ist nur die Bezeichnung Lackcode ist gleich. Ist bei rot / tornadorot auch so
Vermutlich tungsten silver vs dark silver oder?
Zitat:
@GTDennis schrieb am 24. Juni 2021 um 15:50:30 Uhr:
Wie nennen sich die Farben? Es gab soweit ich weiß kein Farbtonwechsel das ist nur die Bezeichnung Lackcode ist gleich. Ist bei rot / tornadorot auch so
Hallo,
in der verbindlichen Bestellung hieß die Farbe "dark silver metallic" mit dem Farbcode K5A1.
Im Abholschein heißst sie "tungsten silver metallic" mit dem Farbcode K52T.
Habe ja noch Scrrenshots vom damaligen konfigurieren, die Farbe war definitiv grauer bzw. dunkler, die ich ausgesucht habe.
Und wie gesagt, die Sitzpolster sind mittlerweile auch andere.
Wie seht Ihr das - muss oder sollte der Verkäufer da einen nicht drüber informieren...?
Danke und Gruß
Farben sind gleich bin ich mir ziemlich sicher
Schau mal im going electric forum da gab es damals einen eigenen Thread dazu
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTDennis schrieb am 24. Juni 2021 um 16:11:14 Uhr:
Farben sind gleich bin ich mir ziemlich sicher
Schau mal im going electric forum da gab es damals einen eigenen Thread dazu
Mach ich und Danke!
TUNGSTEN SILVER und DARK SILVER sind definitiv UNTERSCHIEDLICHE FARBEN !
tungsten geht mehr ins beige und das dark ist mehr grau.
wenn du das alles so nicht bestellt hast, würde ich den wagen auch nicht abnehmen !
@Herr S:Lass dich nicht verrückt machen. Wie gesagt schau bei going electric insbesondere auf die Kommentare von West - Ost ein Verkäufer der dort sehr informativ ist und immer richtig lag. Da sind inzwischen sicher einige die den farbwechsel bekommen haben
Zitat:
@NoPogo schrieb am 25. Juni 2021 um 16:54:44 Uhr:
TUNGSTEN SILVER und DARK SILVER sind definitiv UNTERSCHIEDLICHE FARBEN !tungsten geht mehr ins beige und das dark ist mehr grau.
wenn du das alles so nicht bestellt hast, würde ich den wagen auch nicht abnehmen !
Der Unterschied ist sehr gering aber erkennbar wenn 2 Fahrzeuge nebeneinander stehen. Aber nur dann.
Bei mir in der Strasse stehen ein eGolf in Tungsten und ein e-up in dark silver. Beide aus 2020. Da erkennt man es.
Im Straßenverkehr im vorbei fahren ist das nicht erkennbar.
Habe auch dark silver bestellt und bekomme tungsten geliefert. Für mich kein Thema, da ich mir die Farben eben angeschaut habe.
Zudem....was gibts in der Farbpalette als Alternative wenn man in der Farbrichtung etwas haben möchte? 😉
@0815Golfer: Besten Dank für die Info. Das beruhigt mich ein wenig.
Was mich aber echt stört ist, dass es mein Verkäufer nicht für nötig gehalten hat, darauf hinzuweisen. Erst auf dem Abholschein, den ich zwei Tage vor Abholung bekommen habe, stand dort auf einmal Tungsten Silver.
Als ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er: "Das muss Ihnen doch klar sein, dass sich bei einer so langen Lieferzeit Farben ändern können. Steht doch alles in den AGB."
Aber ist die lange Lieferzeit etwa meine Schuld?!? Warum werde ich beim Kaufabschluss nicht darauf hingewiesen, dass sich bei der von Anfang an bekannt langen Lieferzeit, auf Grund von Modellwechseln, Dinge ändern...
Meiner Meinung nach eine schwache Leistung vom Verkäufer - spiegelt aber das grundsätzliche Verhalten des VW Konzerns gegenüber den Kunden wieder...
Zitat:
@NoPogo schrieb am 25. Juni 2021 um 16:54:44 Uhr:
TUNGSTEN SILVER und DARK SILVER sind definitiv UNTERSCHIEDLICHE FARBEN !tungsten geht mehr ins beige und das dark ist mehr grau.
Danke für Deine Meinung.
Leider ist die Verweigerung der Annahme nicht so einfach.
Im von mir unterschriebenen Kaufvertrag steht, dass sich VW das Recht vorbehält, Farben und Formänderungen durchzuführen, so lange sie für den Käufer zumutbar sind.
Zwei ähnliche Farben sind zumutbar, da habe ich mich bereits juristisch beraten lassen...
Bin aber echt genervt, da ich unbedingt einen dunkleren Farbton haben wollte.
Sicher dass es verschiedene Farben sind? Hier zum Beispiel würde man für beide Farben das gleiche zum Nachlackieren erhalten.
Bestellung TungstenSilver / Dark Silver
Der Farbcode scheint LB7W / K5 zu sein.
Die 2 Zeichen hinter K5 haben wahrscheinlich nicht viel zu bedeuten.
In der großen Farbcodetabelle taucht gar kein Dark Silver auf. K5 scheint aber auf jeden Fall "Tungsten Silver" zu sein. Und das hattest Du ja vorher auch schon als "Dark Silver" auf der Bestellbestätigung
Erinnert sich noch jemand wie lange es dauerte ab dem Zeitpunkt wo die FIN vergeben wurde, bis es letztendlich zur Auslieferung kam?
@ krani42: Ja sicher!
Autos standen direkt nebeneinander. Kenne den Besitzer beider Autos. Der sagt auch die Lacke sind unterschiedlich.
Bei mir wurde nicht nur die Farbe geändert, sondern auch die Ausstattung!
Liefertermin wurde um 6 Monate verschoben
Fahrerassistenzpaket, Multifunktionslenkrad und e-Sound wurden gestrichen
Ok, den e-Sound brauch ich nicht, aber den Rest wollte ich schon haben....
VG