Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Wartezimmer e-UP! 2020

Wartezimmer e-UP! 2020

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 6:52

Hi,

ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.

Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..

Wir haben Bestellt:

E-UP

weiss

CCS

Komfort-Paket

Winter-Paket

Garantie 5 Jahre

Netzladekabel

Lieferung Q1 2021.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!

1692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1692 Antworten

Ich habe das gleiche Auto am 16.06.2020 bestellt. Liefertermin ist vom 1. Quartal ins 2. Quartal verschoben worden. Hat jemand Erfahrungen, ob mit weiteren Verschiebungen zu rechnen ist?

Ich habe am 17.06.2020 bestellt, meinen Ablauf siehst Du unten in der Signatur.

Was hast Du Dir denn bestellt?

Zitat:

@Lupinio20 schrieb am 6. März 2021 um 14:52:24 Uhr:

Ich habe das gleiche Auto am 16.06.2020 bestellt. Liefertermin ist vom 1. Quartal ins 2. Quartal verschoben worden. Hat jemand Erfahrungen, ob mit weiteren Verschiebungen zu rechnen ist?

Ich will dich nicht verunsichern oder verärgern, aber wenn etwas unsicher ist, dann ist es die Planung bei VW.

Gruß repeter42

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 3. März 2021 um 12:27:37 Uhr:

Bei meinem Tiguan hat es bei der Abholung in WOB super funktioniert.

Carnet aktiviert, paar Minuten warten, dann ging es. Nicht 2 Tage warten. :(

Kann das daran liegen, dass du im Tiguan den OBD-Plug hast und keine SIM-Karte?

Gruß repeter42

Zitat:

@repeter42 schrieb am 7. März 2021 um 10:19:11 Uhr:

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 3. März 2021 um 12:27:37 Uhr:

Bei meinem Tiguan hat es bei der Abholung in WOB super funktioniert.

Carnet aktiviert, paar Minuten warten, dann ging es. Nicht 2 Tage warten. :(

Kann das daran liegen, dass du im Tiguan den OBD-Plug hast und keine SIM-Karte?

Gruß repeter42

Beim eup ist die sim Karte bei Auslieferung auch noch nicht aktiviert. bzw. der Händler macht das dann normalerweise.

Bei den anderen VW Fahrzeugen sind die Karten von Werk aus aktiv, wieso auch immer.

am 7. März 2021 um 9:55

Weil die anderen ja mittlerweile die Notruf Funktion haben und damit die Karte aktiv ist. Da brauchst du für connect nur die Datenschutz Einstellungen machen und für ist. Beim up ist die SIM wirklich nur für die Connect Sache. Da will vw ja nicht zahlen wenn's nicht genutzt wird und auch nicht gesetzlich vorgeschrieben. Wie gesagt. Bei der Übergabe Inspektion muss der ausliefernde Händler das freischalten. Das wissen nur die meisten nicht weil der Verkauf die Info bekommen hat aber nicht mit der Werkstatt redet und es nicht in der Übergabe Inspektion aufgelistet ist

Gibt es eigentlich eine App oder Einstellung z.B. in Carnet, die den Akkustand in % anzeigt, statt in Kilometer?

Die App 'we connect id' soll den Ladestand in % anzeigen.

Diese App wird auch für die VW Charger Connecct und Pro (Wallboxen) genutzt.

Und für den VW ID3

Der e Up geht auch mit der App

Danke. Habe ich ja, aber bei mir zeigt er km an..

Screenshot-20210307

Das ist die normale gibt noch eine App mit ID am Ende eigentlich für die ID Familie nehme ich an er erkennt aber auch den Up

Screenshot_20210307-133047.jpg

Zitat:

@GTDennis schrieb am 7. März 2021 um 13:31:41 Uhr:

Das ist die normale gibt noch eine App mit ID am Ende eigentlich für die ID Familie nehme ich an er erkennt aber auch den Up

Genau die meinte ich; mit 'ID' am Ende ;-)

Super. Danke. Genau das wollte ich.

Edit. Wollte es eben einrichten, aber leider ist dabei "irgendwas schiefgelaufen ". Wenden sie sich an die Hotline.

Ich geh mal davon aus, das es we conect ID ist.

Edit 2. Geht trotzdem. Er zeigt mir jetzt das an, was ich wollte. :)

ICH BRAUCHE EINEN E-UP

Mein Händler hat grad angerufen es würden ein paar Sachen fehlen hätte VW ihn informiert Fahrerassitenpaket

E-Sound Multifunktionslenkrad und er wird dann auch noch 900€ teurer er könne laut VW das nachbestellen.

Die Lieferzeit wäre wie jetzt Juli 21

Ich könnte auch kündigen und würde meine Anzahlung wieder bekommen.

Sch***** und nu

Zunächst Mal hast Du doch einen Vertrag und eine AB in der die Zusatzausstattung aufgeführt ist richtig? Da soll er das mal schön nachbestellen, denn der Fehler liegt ja nicht bei dir und der Preis ist der aus deinem Vertrag und da steht auch ein unverbindlicher LT drin. Also da sehe ich eher das Du entschädigt wirst weil VW und/oder Händler Mist gebaut haben und nicht denen auch noch eine Kündigung bescherst aus der die möglicherweise noch Gewinn generieren

Wenn er schon eine Anzahlung leisten musste will ich gar nicht wissen was das für ein Händler ist.

Kenne ich gar nicht beim Autokauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen