Wartezimmer e-UP! 2020
Hi,
ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.
Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..
Wir haben Bestellt:
E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel
Lieferung Q1 2021.
LG
Beste Antwort im Thema
Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!
1692 Antworten
War eine normale Bestellung, united weiß, Liefertermin sollte auch erst Q1 21 sein. Nach Login in die Lounge wurde mir dann aber bereits KW35 angezeigt. Wie ich irgendwo gelesen habe, gab es durch Corona eine Stornierung von einer Großbestellung. Vielleicht lag es daran.
Zitat:
@Pit0303 schrieb am 6. August 2020 um 21:13:52 Uhr:
Oh ich beneide Dich. Mein Verkäufer hat gemeint, dass das nur an der Ausstattung liegen kann. Unser E-Up sei zwar eingeplant aber vor Q2/21 wird es nichts werden. Ist Deiner eine ganz normale Bestellung gewesen oder bekommst Du einen den der Händler im Vorlauf hatte.
@spargeljo: Hattest Du fahrassisstenzpaket und e-sound mit bestellt?
Wenn nicht könnte es seitens VW Sinn machen das vorziehen
Zitat:
@spargeljo schrieb am 7. August 2020 um 08:06:48 Uhr:
Nein, dachte Zwickau, dass alle drei auf einem Band laufen, war auch schon bei anderen Modellen so.
Aus Zwickau kommen die rein als E-Auto entwickelten Fahrzeuge auf ID Plattform. Und auch da gemeinsam mit den Konzerschwestern oder -Brüdern.
nein, aber alles außer e-sound und Achenbecher.
Zitat:
@GTDennis schrieb am 7. August 2020 um 09:38:12 Uhr:
@spargeljo: Hattest Du fahrassisstenzpaket und e-sound mit bestellt?
Wenn nicht könnte es seitens VW Sinn machen das vorziehen
Ähnliche Themen
Hast jetzt Deinen E-Up schon bekommen?
Wurde heute zum Händler geliefert, Anmeldung macht er diese Woche.
Zitat:
@spargeljo schrieb am 17. August 2020 um 21:33:27 Uhr:
Wurde heute zum Händler geliefert, Anmeldung macht er diese Woche.
Wann hattest Du bestellt?
Gruß
Hallo,
ich stelle mich dann auch mal hier an:
Bestellung am 27.07.20
E–Up united pur white
CCS Ladedose, 3 Jahre Anschlussgarantie.
Auslieferung lt. Auskunft bei Bestellung 2. Quartal 21.
Lt. Auftragsbestätigung VW 30.06.21
Warten wir es ab - wichtig ist mir nur die Zulassung bis zum 31.12.21.
Gruß Chris
Meiner steht jetzt beim Händler, aber der schafft es wohl nicht ihn innerhalb einer Woche anzumelden, was ein Saftladen. Bis dahin lief alles planmäßig.
Was heißt da Saftladen. Wenn die Zulassungsstellen voll sind, meinst dein Händler ist was besseres?
Ich habe mir einen Halbjahres up! geholt von einem großen VW Händler. Die ganze Prozedur von Unterschrift bis zur Abholung hat vier Wochen gedauert, eben wegen der Zulassungsstelle. Sind halt besondere Zeiten zur Zeit.
Ich hab anfang August ein Auto selber angemeldet.
Ohne Termin hat alles inklusive Schilder prägen 30 Minuten gedauert.
@Arthur42
Das ist halt extrem unterschiedlich wie es (nicht nur derzeit) bei den Zulassungsstellen läuft.
Ich habe gestern zum frühestmöglichen Termin ein Auto für meine Schwiegereltern zugelassen.
Termin reserviert am 04.08., also gut 2 Wochen Vorlauf für einen Termin bei unserer Zulassungsstelle.
In "normalen" Zeiten kann ich da auch einfach ohne Termin hin und bin in maximal einer Stunde durch.
Ja das ist sehr unterschiedlich. Bei uns im Nachbarkreis dauert es eine Woche. In anderen wiederum 14 Tage.
Ich hatte extra angerufen, ob ein Onlinetermin zwingend ist. Antwort war, dass es empfohlen ist man aber auch ganz normal zu den Geschäfftszeiten vorbei kommen kann.
War letzte Woche mit meinem Sohn die Fahrerlaubnisklasse BE beantragen. Dauer 5 Minuten ohne Termin.
Das ist falsch, hier gibt es Termine für den nächsten Tag.
Zitat:
@au37x schrieb am 20. August 2020 um 11:29:26 Uhr:
Was heißt da Saftladen. Wenn die Zulassungsstellen voll sind, meinst dein Händler ist was besseres?
Ich habe mir einen Halbjahres up! geholt von einem großen VW Händler. Die ganze Prozedur von Unterschrift bis zur Abholung hat vier Wochen gedauert, eben wegen der Zulassungsstelle. Sind halt besondere Zeiten zur Zeit.
Zitat:
@spargeljo schrieb am 20. August 2020 um 14:44:02 Uhr:
Das ist falsch, hier gibt es Termine für den nächsten Tag.
Zitat:
@spargeljo schrieb am 20. August 2020 um 14:44:02 Uhr:
Zitat:
@au37x schrieb am 20. August 2020 um 11:29:26 Uhr:
Was ist an meiner Aussage falsch? Bei mir war es halt so. So what?