Wartezimmer e-UP! 2020

VW up! E-up! (AA)

Hi,

ich mache mal hier das "Wartezimmer" für den e-UP auf.

Falls ich es übersehen habe sollte, gerne Umhängen, etc..

Wir haben Bestellt:

E-UP
weiss
CCS
Komfort-Paket
Winter-Paket
Garantie 5 Jahre
Netzladekabel

Lieferung Q1 2021.

LG

Beste Antwort im Thema

Ich meld mich dann mal aus dem Wartezimmer Up!

24840113-6b2f-40d7-a1c3-e756beb9a760
1692 weitere Antworten
1692 Antworten

Zitat:

@GTDennis schrieb am 17. September 2020 um 12:34:41 Uhr:

Zitat:

@repeter42 schrieb am 17. September 2020 um 10:29:32 Uhr:

Ich könnte mich gerade so was von Ärgern. Habe vom Händler die Aussage, dass die Produktion in der 53. KW sein sollte und jetzt lese ich in der VW Lounge 2. KW 2021, nachdem ich Ende Februar 20 bestellt hatte.

Es ist zum Mäuse....! Jetzt sind die 16 % natürlich auch dahin und es ist alles noch unter Vorbehalt.

Gruß repeter42

Produktion in KW.53 und dann 2 Wochen später bereits Auslieferung klingt auch recht schnell. Hast du vorher Dezember 2020 in der Lounge stehen gehabt oder ist die Kalenderwocheangabe nach hinten geschoben worden?

Hallo GTDennis,

ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die 53. KW das Produktions- oder Auslieferungsdatum sein sollte, aber in der Lounge steht aktuell nun Auslieferung in der 2. KW 2021.

Gruß repeter42

Also nach dem was ich so mitlese liegt das reale Auslieferungsdatum nicht selten 1-2 Wochen vor Loungedatum. Ich habe kW 01/21

Mein Händler sagt das ich Komm Nummer erst in Februar bekomme und vor Februar keine Auskunft möglich. Bestellt 26.06.20

Deine Kommissionsnummer steht doch rechts oben auf deinem Kaufvertrag.

Ähnliche Themen

Da steht 3 Buchstabe und 3 Ziffern und bei Lounge geht er nicht

Und dann jammert Herr Diess wegen rückläufiger Absatzzahlen. Ich könnte bezüglich meiner beiden Bestellungen (VW Sportsvan und E-Up) mittlerweile ein Buch schreiben. Die sollten, bevor nach weiteren staatlichen Förderprämien schreien, erstmal schauen, dass sie ihren Saftladen wieder ordentlich zum Laufen bringen.

Zitat:

@VWupE schrieb am 17. September 2020 um 15:36:38 Uhr:

Da steht 3 Buchstabe und 3 Ziffern und bei Lounge geht er nicht

2020/ vorne vorschreiben dann sollte es klappen

Muss der Wagen bei der Übergabe eigentlich angemeldet sein, oder ginge das auch ohne?

Also was gilt als relevant für die MwSt, die reine Übergabe des Fahrzeugs oder?

Denn wenn es bei mir doch noch Ende Dezember werden sollte, könnte das mit der Anmeldung äußerst knapp werden, wenn alles geschlossen hat.

Hat die Autostadt eigentlich immer offen, außer an den Feiertagen?

Danke GTDenis hast recht hat geklappt mit 2020 Aber steht nix von Datum. Fahrzeug Daten sind schon richtig

Danke nochmals!!! Ihr seit Top !!! Auslieferung 2.Quartal 2021

Zitat:

@UpGehts schrieb am 17. September 2020 um 19:53:35 Uhr:

Muss der Wagen bei der Übergabe eigentlich angemeldet sein, oder ginge das auch ohne?

Also was gilt als relevant für die MwSt, die reine Übergabe des Fahrzeugs oder?

Denn wenn es bei mir doch noch Ende Dezember werden sollte, könnte das mit der Anmeldung äußerst knapp werden, wenn alles geschlossen hat.

Hat die Autostadt eigentlich immer offen, außer an den Feiertagen?

Rechnungsstellung ist ausschlaggebend. Meiner Ansicht muss er nicht angemeldet sein.

Bei der letzten Abholung in der Autostadt meine ich das es hieß nur 2 Tage im Jahr zu. Am Wochenende gibt es halt keine Werksführungen

Immer öfter hört und liest man, dass die Auslieferungstermine ins Jahr 2021 geschoben werden.
Das erweckt den bösen Verdacht der Absicht. So kann man wesentlich besser die CO2-Vorgaben der Bundesregierung erfüllen.
Ein Schelm der dabei was böses denkt ;-)

Ich denke bei der Masse an unerwarteten Bestellung eher an Überforderung statt an Absicht..

Gefühlt werden im 1. und 2. Quartal 2021 aber wesentlich mehr Fahrzeuge ausgeliefert als zur Zeit bzw. bis zum Jahresende.
Das finde ich schon etwas (gelinde ausgedrückt) sonderbar.

Naja die Bestellungen sind ja im Juni/Juli massiv in die Höhe gegangen, die haben alle erstmal Q1/Q2 als LT bekommen. Anfang September dann Bestellstop, weil man befürchtet mit der Auslieferung in 2022 zu rutschen. Mal schauen ob die Q2 Leute alle rechtzeitig bedient werden. Es gibt aber auch immer wieder welche die kurzfristig in eine Lücke kommen. im goingelectric ist einer der von Q2 mal eben auf KW48 in der Lounge gehüpft ist....fast wie Lottogewinn🙂

Deine Antwort