Wartezimmer BR206

Mercedes C-Klasse W206

Hi zusammen,

da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.

Frohes Warten zusammen!

3313 Antworten

Gerade beim Händler gewesen, da er noch paar Unterschriften zum zulassen brauchte. Ich kam rein und das erste was er sagte Ihr Auto ist da. Ich war mega überrascht, dass er endlich da ist. Kann ihn Ende dieser Woche abholen. Bestellt habe ich den Ende September 2021. Also genau vor 9 Monaten.

Heute habe ich erfahren, dass meiner Ende Januar 2023 zur Produktion eingeplant ist. Das sind das ziemlich genau 13 Monate nach der Bestellung. Und leider erst 2023… mal sehen, was bis dahin so entschieden wird. Seufz.

Meiner ist auch Mitte Februar 2023 eingeplant. Die Bestellung war im Februar 2022. Hoffe der Termin wird gehalten, da ich mich aktuell mit Baby in einem A3 durchkämpfe :-/

Leider die Nächste Runde Kurzarbeit in Bremen.
https://www.butenunbinnen.de/.../daimler-kurzarbeit-bremen-100.html

Es gibt Neuigkeiten. Nachdem meine Limousine Ende Mai in Bremerhaven eingetroffen ist und es dort Probleme mit dem Weitertransport ins Kundencenter Bremen gab, ist sie nun endlich dort angekommen. Wir nun zugelassen und ich kann sie am 7.7 dort abholen. Es scheint sich etwas zu tun.

Zitat:

@Hundbombel schrieb am 23. Juni 2022 um 10:11:18 Uhr:

Es gibt Neuigkeiten. Nachdem meine Limousine Ende Mai in Bremerhaven eingetroffen ist und es dort Probleme mit dem Weitertransport ins Kundencenter Bremen gab, ist sie nun endlich dort angekommen. Wir nun zugelassen und ich kann sie am 7.7 dort abholen. Es scheint sich etwas zu tun.

Hört sich doch gut an.
Was mich aber wundert, wieso eine Zulassung jetzt 14 Tage dauert.

Zitat:

@merc1 schrieb am 23. Juni 2022 um 10:28:33 Uhr:

Zitat:

@Hundbombel schrieb am 23. Juni 2022 um 10:11:18 Uhr:

Hört sich doch gut an.

Weil man je nach Ort der Zulassung bzw. Zulassungsstelle nach wie vor bis zu drei Wochen auf einen Termin wartet. 🙄

Zitat:

@mlowrey schrieb am 23. Juni 2022 um 11:55:37 Uhr:

Zitat:

@merc1 schrieb am 23. Juni 2022 um 10:28:33 Uhr:

Hört sich doch gut an.

Weil man je nach Ort der Zulassung bzw. Zulassungsstelle nach wie vor bis zu drei Wochen auf einen Termin wartet. 🙄

Das stimmt wohl, deshalb machen das ja viele über die Autohäuser, das dauert nur 2 Tage. Kostet meist aber 20 - 50 Euro mehr.

Erstzulassungen kann man aber auch online machen.

Bei uns sind es auch 2-3 Wochen Vorlauf. Dieses Jahr werde ich auch das erste mal online versuchen.

Glücklich derjenige, der es online versuchen kann. Da aber auch das in dieser digitalen Bananenrepublik nicht überall möglich ist…

Zitat:

@mlowrey schrieb am 23. Juni 2022 um 13:09:43 Uhr:

Glücklich derjenige, der es online versuchen kann. Da aber auch das in dieser digitalen Bananenrepublik nicht überall möglich ist…

Auch recht aber dann würde ich es halt über Mercedes oder Autohaus machen lassen. (Manche machen es ja auch umsonst als Service)
Dauert halt 2 Tage.
Also deswegen würde ich keine 14 Tage warten.

Thema Zulassung Raum Karlsruhe. Gestern Info bekommen, dass ich
Montag in Rastatt abholen kann. Heute Papiere an Händler gegeben, der
lässt morgen zu, sodass ich am Montag mit dem Neuen nach Hause fahren
kann. Gesamtdauer der Prozedur 3 Arbeitstage.

Da kann ich froh sein. Bei uns kann man seit Corona jegliche Termine bei Behörden online buchen. Eben geschaut, man kriegt bis Mittwoch einzelne Termine, ab nächsten Mittwoch sogar freie Terminauswahl.

der neue C 63 S mit 4-Zylinder zeigt man schon mal in Goodwood.... - wenn auch getarnt.

https://mbpassion.de/.../

War ja abzusehen jetzt wo BMW den M3 gezeigt hat.

Deine Antwort