Wartezimmer BR206
Hi zusammen,
da wir ja im Bestellthread schon so fein den Konfigurator besprochen haben, dachte ich, mache ich hier mal das Wartezimmer für die aufgegebenen Bestellungen auf.
Frohes Warten zusammen!
3313 Antworten
Zitat:
@Caliluk schrieb am 15. Juni 2022 um 22:42:50 Uhr:
Zitat:
@MarcOPolo95 schrieb am 14. Juni 2022 um 16:01:27 Uhr:
Also mein Fahrzeug ist nun seit gestern Versandfertig. Mal gespannt wie lang das braucht
Ich drücke dir die Daumen das sie DHL oder UPS nehmen. Wenn es Hermes wird kommt Auto
nie an oder wird beim Nachbarn abgegeben ;-)
DHL ist manchmal sehr nervös. UPS ist gut.
Meine Limo steht auch gesperrt in Bremerhaven.
Bestellt Anfang November 21 - C300e
Jemand ähnliches zur gleichen Zeit? Wie lang hat es bei euch gedauert?
Zitat:
@danbre schrieb am 20. Juni 2022 um 09:53:03 Uhr:
Meine Limo steht auch gesperrt in Bremerhaven.Bestellt Anfang November 21 - C300e
Jemand ähnliches zur gleichen Zeit? Wie lang hat es bei euch gedauert?
Anfang November 21 bedeutet eine der erste Besteller.
Meine C300e Limo wird am Tag der Produktion immer um 3 Tage nach hinten verschoben. Auch bestellt als Bestellfreigabe im FA kam. Seither immer verschoben der Produktionsbeginn…
Wurde irgendeine C300e limo überhaupt schon ausgeliefert?
Zitat:
@Jajobe schrieb am 20. Juni 2022 um 11:50:46 Uhr:
Meine C300e Limo wird am Tag der Produktion immer um 3 Tage nach hinten verschoben. Auch bestellt als Bestellfreigabe im FA kam. Seither immer verschoben der Produktionsbeginn…
Wurde irgendeine C300e limo überhaupt schon ausgeliefert?
Mit viel Glück bekomm ich meine diese Woche
Zitat:
@MarcOPolo95 schrieb am 20. Juni 2022 um 12:35:38 Uhr:
Zitat:
@Jajobe schrieb am 20. Juni 2022 um 11:50:46 Uhr:
Wurde irgendeine C300e limo überhaupt schon ausgeliefert?Mit viel Glück bekomm ich meine diese Woche
Wie lange hat sich bei dir jetzt die Auslieferung verschoben ?
Ich habe einen Kollegen, der hat sich jetzt auch die C-Klasse bestellt allerdings in den USA. Als ich meinte, dass bei uns nicht jegliche Ausstattung lieferbar ist, war er verwirrt.
In den USA gibt es nur C300 Limo in 3 Ausstattungslinien. Ab der mittleren (~45000$) ist Burmeister Soundsystem Standard. Elektrisch einstellbare Sitze und vieles mehr ist schon in der kleinsten Ausstattung mit an Board. USB Paket lässt sich auch ohne Probleme buchen und es gibt auch mehr Auswahl was Dekor angeht. Die Liste von zubuchbaren Extras ist überschaubar und die Preise auch verglichen mit DE deutlich günstiger.
Voll ausgestatteter C300 4Matic liegt dort unter 60k und 4 Jahre Garantie gibt es auch Standardmäßig...
Da fragt man sich schon wie sowas funktioniert und warum wir in Deutschland anscheinend alles mitmachen.
Die meisten nehmen die Autos ja auch, wenn Ausstattungen fehlen. Und die USA ist ein andere Markt. Da kann man schlecht sagen. Das Extra ist nicht lieferbar. Und vermutlich wird Burmester in den USA öfters mitbestellt als in Deutschland. Und dann muss halt Mercedes entschieden wo es wichtiger ist solche Ausstattungen anzubieten.
Muss nichtmal zwangsläufig die Entscheidung von Mercedes sein, hängt auch viel vom Zulieferer ab.
Unser größter Kunde ist VW, um Transportwege so klein wie möglich zu halten verlässt unsere Ware den Kontinent nicht.
Die Materialbeschaffung ist in Europa und Asien derzeit aber ungleich schwerer als in Amerika. Da liefern wir immer noch just in time an VW wie sie es sich wünschen. Europa hat schon einige Wochen/Monate Verzögerung und in Asien können wir nichtmal mehr Liefertermine nennen, weil ständig Container fehlen, irgendwo gestreikt wird und Häfen still liegen oder wieder irgendwo ein riesiger Lockdown ist.
Wer heut den kleinen Tiguan bestellt, welcher in WOB gebaut wird, wartet 12 Monate. Wer den großen bestellt, welcher in Mexiko gefertigt wird, sitzt in ~4 Monaten drin.
Die C Klasse wird nur in Deutschland/Südafrika produziert. Das heißt das Argument mit Beschaffung von Materialien fällt schonmal flach.
Die Antwort ist ganz einfach und Källenius hat es ja in diversen Interviews selbst angedeutet:
Die deutsche Kundschaft ist zwar äußerst kritisch was die Qualität des Fahrzeuges anbelangt und mäkelt wegen jedem Spaltmaß und jedem Mikrokratzer im Lack rum, aber sie bestellt auch bei 2 Jahren Lieferzeit noch ohne Rabatt und kreuzt auch bei ellenlangen Aufpreislisten zu Apothekerpreisen gerne noch einiges an.
Ein Amerikaner will sein Auto sofort haben, sich nicht mit Konfiguratoren und Aufpreislisten quälen und einen vernünftigen Preis bekommen. Dafür ist es ihm völlig egal wenn die Motorhaube ein bisschen schief eingebaut ist und am Heckdeckel ein Hologramm im Lack sichtbar ist.
Diese Unterschiede sind den Herstellern bekannt und entsprechend werden auch Modellpolitik, Ausstattungslinien und Preise festgelegt.
Zitat:
@Negativbeispiel schrieb am 15. Juni 2022 um 08:29:53 Uhr:
Gestern den Anruf vom FA-Geschäft bekommen und den 22.06. als Abholtermin in Sindelfingen vereinbart. 19 Tage nach der ursprünglich geplanten Abholung.
19(+X) Tage für Durchführung der Aktionierung plus Transport von Bremerhaven nach Sindelfingen!
Danke für die Info. Das macht Hoffnung. Meiner steht beim Auslieferungstermin immer noch auf Juni. Auf Nachfrage wurde aber mitgeteilt, dass mein Fahrzeug bereits mit Mopf neuem Modelljahr ausgeliefert wird, diese aber erst ab Juli gebaut werden... Ich hoffe es gibt bald einen Produktionstermin.
Zitat:
@tryithard schrieb am 21. Juni 2022 um 10:9:23 Uhr:
Mopf
bei der C Klasse?? Du meinst wohl Änderungsjahr. 🙂
Zitat:
@enriche schrieb am 21. Juni 2022 um 10:39:17 Uhr:
Zitat:
@tryithard schrieb am 21. Juni 2022 um 10:9:23 Uhr:
Mopfbei der C Klasse?? Du meinst wohl Änderungsjahr. 🙂
Genau, natürlich meine ich das Änderungsjahr/ Modelljahr 😰😁