Wartezimmer 330e Plug-in-Hybrid G20/G21

BMW 3er G20

Hallo zusammen,

Anfang November 2019 habe ich mir den neuen 330e bestellt.

Ursprünglich kalkulierter Liefertermin war März 2020. Nun bekomme ich wöchentlich die Mitteilung von meinem Händler, dass sich die Auslieferung deutlich verzögert. Mir wurden Termine mittlerweile bis August 2020 genannt.

Nun würde mich interessieren, wie euren aktuellen Infos zur Lieferzeit sind?!
- Wann habt ihr bestellt?
- Wann ist der Liefertermin?
- Sind Gründe der Verzögerung bekannt?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.....

Beste Antwort im Thema

Hier die Fotos noch nachgeliefert.
Zum bisherigen 330e ein großer Schritt. Aber wurde ja schon oft berichtet.
Grüße

E33b299a-0e93-47e2-9387-242733c60d83
E1ecf5a8-65d2-40d2-969f-b392fdeab09c
80f754da-6ca4-482e-a4c0-5cc93ee9950b
+7
980 weitere Antworten
980 Antworten

Zitat:

@ley schrieb am 6. September 2020 um 08:52:37 Uhr:

Kurze Frage, hat jemand Fotos davon wie es beim G21 30e xdrive unter dem Kofferraumboden ausschaut? Sind da noch Fächer?

Es gibt ein YT Video vom 330e xDrive wo das gezeigt wird: VIDEO

Ca. ab 0:40

Habe meinen G21 330e touring Ende Juni bestellt, und laut der Niederlassung bekomme ich ihn vermutlich in der KW43 (Produktion in KW41)

Hier zur Überbrückung der Wartezeit noch ein Link zu einem Video bezüglich Sound des 330e:

https://youtu.be/kQhqiFsz6ZE

Bei meinem wurde das Problem nun behoben,
bekomm ihn nächsten Mittwoch

Langsam scheinen sie die Probleme zu beheben.

Ähnliche Themen

@f1heizer: Weisst du auch wie?

Nein.
Das konnte mir meine Berater auch nicht beantworten, er wollte sich aber noch Informieren.

Zitat:

@JW330e schrieb am 8. September 2020 um 16:05:22 Uhr:

@f1heizer: Weisst du auch wie?

Mir wurde gesagt dass die eventuellen Probleme „nur“ beim initialen ersten Mal laden auftreten und daher dieser Vorgang bei jedem Fahrzeug vor der Auslieferung nochmal geprüft wird, was zu den Verzögerungen führt.

Richtig
Betroffen sind 4.500 Fhzg weltweit, 1.000 in Dtl., davon ca. 100 in Kundenhand, die anderen haben eine Auslieferungssperre.

Nur PHEV der BR BMW 330e Limousine und Touring, 225xe Active Tourer, 530e Limousine und Touring, X1 und X2 xDrive25e, X3 xDrive30e, X5 xDrive45e, 745e und 745Le sowie der MINI Cooper SE Countryman.

Nur Produktionszeitraum 13. März - 6. August 2020

Problem:
Auslöser des Rückrufs ist eine kleine Schweißperle, die bei einer internen Qualitätskontrolle entdeckt wurde. Offenbar wurde im Produktions-Zeitraum vom 13. März bis 6. August nicht ausreichend auf die Entfernung der möglichen Schweißperle geachtet, weshalb es nun zu einer Funktionsstörung beim Erstladevorgang kommen kann. Das Problem tritt nur auf, wenn die Schweißperle unglücklich geformt und unglücklich positioniert ist, kann aber nicht ausgeschlossen werden. Da die Perle im unglücklichsten Fall zu einem Kurzschluss im Hochvoltspeicher führen kann, geht BMW lieber auf Nummer Sicher und hat sich für den Rückruf entschieden.

Nach Monaten des Mitlesens, Recherchierens und Konfigurierens kann ich nun auch endlich in dieses Thema schreiben:
Vorgesetzter und Personalabteilung haben die Freigabe erteilt und der Wagen wird nun vom Fuhrparkmanagement bestellt 😁

Es ist ein 330e Touring in Alpinweiß mit M Sport-Paket und ein wenig Schnickschnack, was halt so benötigt wird 😉
Ich warte nun gespannt auf die Bestell- und anschließend Auftragsbestätigung 😁

330e G21, M-Sport in Tansanitblau II und erw. Shadowline

Am 24.08.2020 (KW35) bestellt und laut Händler aktuell für Produktion vom 12.10. (KW42) eingeplant. Auslieferung soll am 26.10. (KW44) erfolgen.

Ich bin gespannt... 🙂

Jaaaaaaaaaaa...unglaublich!

330e Limousine M-Paket bestellt in KW 44/2019 darf ich endlich in KW 42/2020 abholen!

Fast genau 1 Jahr Wartezeit - WAHNSINN!

Aber die Vorfreude steigt!

Weiß jemand aktuell wie groß der Einschnitt durch Corona bei der BMW WELT ABHOLUNG ist?

Danke!

Ich verabschiede mich mal aus dem Wartezimmer.
Morgen bekomm ich meinen G21 330e 🙂

Wünsche euch beiden viel Spaß und wir freuen uns auf Fotos.

Glückwunsch an beide Besitzer und allzeit gute Fahrt😉

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt,
Ich muss noch 3 Wochen warten.....

Deine Antwort