Wartezimmer 2014

VW Touran 1 (1T)

Moin,

ich war mal so frei und hab mal das WZ 2014 aufgemacht 😉

Gruß
Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von smmabart

Na dann ziehe ich auch mal um. Bestellt ist ein Touran Highline mit folgender Ausstattung:
- Highline 2.0 TDI (177PS) DSG
- Deep Black Perleffekt, Sitze Anthrazit
- Highline Plus Paket (RNS 510, Rückfahrkamera, Xenon,...)
- Spiegelpaket inkl. Außenspiegel Fahrerseite abblendend
- 7 Sitze
- 17" Oakland Felgen
- Family Paket
- Schaltwippen
- Dynamic Light Assist
- DCC
- Top Paket
- Anhängevorrichtung abnehmbar
- Park Assist
- Soundsystem
- Netztrennwand
- Entfall Schriftzüge am Heck

Am 02.01.2014 bekomme ich ihn, freue mich schon 😁

Ich habe es auch geschafft...er ist da 😁

Anbei ein paar Bild

Img-0254-klein
Img-0255-klein
Img-0256-klein
155 weitere Antworten
155 Antworten

Habe jetzt auch einen Termin am 8.10. und hole ihn in der Autostadt ab ;-) Bin gespannt.

Zitat:

update vom Händler: unverbindlicher Liefertermin jetzt November 2014 (der Status ist wohl schon einige Wochen hat er nur vergessen mitzuteilen)

Warum und wieso wisse er nicht liegt nicht in seiner Macht daran etwas zu ändern.

Frage mich nur warum alle anderen hier im Wartezimmer ihre Liefertermine eingehalten bekommen.

Und jetzt direkt bei VW nachgefragt: Laut VW Produktionssteuerung fertig zur Abholung Autostadt KW46 mit priorität

Warum so eine lange Lieferzeit? O-Ton VW "...wegen der großen NAchfrage und der nicht unendlich erweiterbaren kapazität..."

6 Monate warten ...Mann oh Mann

Gruß
OleIntel

Zitat:

Original geschrieben von chimeara

unser Touri ist "unterwegs", und er wird ende nächste Woche beim 🙂 im Lager sein. Wir sollten ihn am 12.08.2014 bekommen (wir geben ihr Polo in Anzahlung am 11.08.2014 ab)...

nun, weniger als zwei Wochen noch zu warten... obwohl "Ende in Sicht"...
Warten ist immer noch SCH..... 😠

wir haben unser Touri diese Woche bekommen... 😁

und sage nun Tschüss zum Wartezimmer...

weitere "Erfahrungen" in neue Beiträge werden folgen... 🙂

Ein Gruß in die Runde der Wartenden,

am 11.08. habe ich meinen "sozialen Abstieg" besiegelt und mir an Stelle meines privaten, geliebten A6 Avant Quattro als Firmenwagen einen Touran bestellt.

2.0 TDI CUP BMT mit Open Sky Paket und DSG und .......

Erste Prognosen unserer Einkaufsabteilung: November 2014

Irgendwie stellt sich bei mir die Ungeduld des Wartens aber nicht so recht ein, nachdem der Touran eine reine "Vernunftsentscheidung" war, bin ich lieber noch ein bißchen unvernünftig und vergnüge mich mit meinem A6.

Dennoch werde auch ich ab und zu mal hier vorbeischauen um zu checken, wie zuverlässig die VW-Prognosen denn so sind und natürlich auch, wenn vorhanden, meinen Liefertermin konkretisieren. Ist ja doch für die "Ungeduldigen" ein Anhaltspunkt, wie lange Ihre Qualen noch andauern.

Servus

vom Chippler

Ähnliche Themen

Guten Abend,

ich möchte mich mit in eure Runde setzen.

Wir haben am 28.07. unseren Touran bestellt:

"Cup" 2,0 TDI BMT , deep black
AHK
RCD 310 DAB+
FSE premium
Xenon mit DLA
Family Paket
Winterräder

Als unverb. Liefertermin wurde uns Dezember 2014 genannt. Naja, ganz schön lange, aber mit den Werksferien dazwischen...

Die Auftragsbetätigung vom Freundlichen kam auch schon, mit dem gleichen Liefertermin.

Gibt es außer der AB vom Autohaus noch eine AB direkt von VW?

Ungeduldige Grüße und frohes Warten
Ivo

Hi, nein es gibt sonst keine andere AB

Das Wartezimmer 2014 muss wohl wegen Überfüllung geschlossen werden. Ich habe meinen Touri am 31.07. bestellt. Der Liefertermin ist der 31.12. (!!!!). Hat jemand Erfahrungen, ob sich der Termin noch nach vorne verschieben kann?Was machen die da in Wolfsburg, Beamtenmikado spielen??

Zitat:

Original geschrieben von Wilhelm1882

Das Wartezimmer 2014 muss wohl wegen Überfüllung geschlossen werden. Ich habe meinen Touri am 31.07. bestellt. Der Liefertermin ist der 31.12. (!!!!). Hat jemand Erfahrungen, ob sich der Termin noch nach vorne verschieben kann?Was machen die da in Wolfsburg, Beamtenmikado spielen??

Nein, da spielt keiner Beamtenmikado.... Es waren nur 3 Wochen Werksurlaub... 😉

Hallo zusammen

wir haben unseren Touran 1,2 L TSI CUP Anfang Juli bestellt, Liefertermin zunächst September 2014, wurde jetzt leider auf November verschoben.

Naja, so hat man noch etwas mehr von der Vorfreude ;-)

Hallo zusammen, bin doch immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich die Lieferzeiten sind.

Hab lange hier mitgelesen und mich entscheiden mich hier auch zu commiten...

Wir haben Mitte Juli einen Touri 2.0TDI "CUp" Edition bestellt mit DSG.

angegebener "Liefertermin" ist Anfang Nov.. Derzeit muss man ja sagen, wenn ich hier lese, wieviele Fahrzeuge von Sept./Okt. auf Nov. verschoben werden.

So langsam bekomm ich es mit der "Angst" zu tun....

Haben nun auch wieder Post vom Autohaus bekommen... Liefertermin wurde nun von Anfang November auf die 48. Kalenderwoche verschoben. 🙁

Zitat:

Zitat:

update vom Händler: unverbindlicher Liefertermin jetzt November 2014 (der Status ist wohl schon einige Wochen hat er nur vergessen mitzuteilen)

Warum und wieso wisse er nicht liegt nicht in seiner Macht daran etwas zu ändern.

Frage mich nur warum alle anderen hier im Wartezimmer ihre Liefertermine eingehalten bekommen.

Und jetzt direkt bei VW nachgefragt: Laut VW Produktionssteuerung fertig zur Abholung Autostadt KW46 mit priorität

Warum so eine lange Lieferzeit? O-Ton VW "...wegen der großen NAchfrage und der nicht unendlich erweiterbaren kapazität..."

6 Monate warten ...Mann oh Mann

Gruß

OleIntel

Na an den Werksferien kann es nicht liegen. 3 Wochen können nicht zu 3 Monaten werden. Wie oben zu sehen hab ich meinen im Mai bestellt und es heißt schon länger jetzt November. Kann natürlich sein das die Jungs bei VW Im Oktober so richtig rein hauen wollen 😎

Aber vieleicht fehlt auch das ein oder andere Zulieferer Teil was der CUP benötigt und der Touran ist nicht das einzigste Model mit CUP. Habe was munkeln hören das der Parklenkassi was damit zu tun haben könnte. Egal Vorfreude schönste Freude und Weihnachten ist auch bald.

Gruß
OleIntel

Hi, ich konnte es auch nicht glauben, daß man auf so einen "popeligen" VW so lange warten muß. Hab bei der Hotline angerufen, die Dame sagte auch daß für Modelle mit Parklenkassi derzeit mit 5 Monaten Wartezeit zu rechnen ist.

Volkswagen - das Volk ist ja geduldig :-))

Schönes Wochenende wünscht Euch

der Chippler

"Hilft es etwas" (?) wenn man seine "ausgelieferte" Tourans beschreibt,
vielleicht kommt einer drauf, "was anders ist"
und "die Längere Wartezeiten" beeinflusst... 😕

also, unseren 1.2 TSI BMT Touran CUP war am 25.05.2014 bestellt,
und stand am 05.08.2014 bei unserem Händler. (2015 Model)

mit folgender zusätzlicher Ausstatung:

Fahrerassistenzpaket, Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung, Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, inkl. LED-Tagfahrlicht, Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Einzeltüröffnung, Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz, Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist", Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Spurhalteassistent "Lane Assist", Warnleuchte für Waschwasserstand, Zentralverriegelung mit Safe-Sicherung, Funkfernbedienung und 2 Funkklappschlüsseln

Opensky Paket, 4 Leichtmetallräder "Oakland" 7 J x 17, Ablagefächer in der Dachkonsole, Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten, Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz, Reifen 225/45 R 17

Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉,
Rückfahrkamera „Rear View”,
Verkehrszeichenerkennung,
PepperGrey Metallic

von der Bestellung (25.05.2014) bis zur Ankunft beim Händler (05.08.2014) dauerte circa "nur" 9 Wochen, wir haben ihn dann am 13.08 beim Händler abgeholt.
Unserer Händler hatte bei der Bestellung schon "ende July" gemeint,
aber dann "schrieb" VW bei der Auftragsbestätigung "Auslieferung in 10.2014", 😕
aber die tatsächliche Auslieferung war halt doch viel früher, 😕

deshalb wundert es mich auch ob, die von euch wirklich "so lange Wartezeiten" haben,
am ende, doch ihre Tourans "etwas früher bekommen... " (als erwartet/geschrieben/informiert) 🙂

Hallo ihr da draußen,

Auch wir warten auf unseren frisch bestellten Touran, alles außer Leder und Lane Assist, und in unserer AB steht als Liefertermin Januar 2015.

Liebe Grüße

Deine Antwort