Wartezimmer 2012
So, Eurem Wunsch wird entsprochen und ich mache den Thread für das Wartezimmer 2012 auf!
Alle diejenigen die Liefertermine für 2012 genannt bekommen bitte hier eintragen, Danke.
Beste Antwort im Thema
Hallo in die Runde.
Sonntags nun meinen 1.4 DSG Highline in Night-Blue- Metallic
in WOB abgeholt.
Termin war auf 16.30 h gelegt, dann dennoch 2 h nach vorn verschoben, um bei evtl Nacharbeiten noch etwas "Luft nach hinten zu haben.
Überraschenderweise war der Wagen doch komplett so ausgestattet wie meine umfangreiche Bestellung es verlangte. Alles das was bestellt war war auch drin und ging ! Leider war der helle Innenspiegel mit schwarzen Kleber verdreckt ( vom einkleben des RLS?). Sowas hätte beim vorbereiten und der finalen Drübersicht gesehen werden MÜSSEN. Sonst ist er tiptop.
Einweisung an sich war soweit okay, da man ja die Monate vor der Auslieferung hier schon sich eingelesen hat uns wusste wie was funktioniert.
Telefon pairen ging nicht auf Anhieb, da immer kam " Telefonbuch unvollständig übertragen ". Beim 3. oder 4. Pairen fiel auf das in der Kopfzeile des Android Handy´s eine Einblendung kam "Telefonbuchanfrage" Hier musste runtergescrollt werden und mit "Ja" bestätigt werden.
Seit dem flutscht das syncronisieren.Die normale Mobiltelefonvorüstung mit dem MFL und dem RNS 510 reicht hier total, da man ja via RNS super aus dem Speicher und dem Telefonbuch die Kontakt anwählen und verwalten kann. Tippen der Nummer geht auch toll über den Touchscreen des RNS510.
Wollte erst das RNS 315 mit Navi bestellen, nachdem aber im Sommer 2011 das Highlinepluspaket vorgestellt wurde, Xenon und Spiegelverstellung eh geordert wurden wären wechselte ich zum RNS 510, da der Aufpreis hier doch moderat war.
Für einen früheren Auslieferungszeitpunkt soll ja hier nach Warteraummeinung das RNS 510 sogar die Auslieferung beschleunigen.
Standheizung geht auch wie sie soll. Nicht wie schon hier gelesen das das Gebläse nicht geht, oder frühzeitig auschaltet. Kontrollieren eben ob die Zeiteinstellung und der Wochentag im SH Menu stimmt. Für maximale Wärme sagt die Betriebsanleitung ja man soll auf MAX stellen.
Luftverteilung macht die Climatronic dann selbstständig. Erst Scheiben, dann Innenraumdüsen.
Verbrauch ist nach ca 700 km Autobahnfahrt so ca bei 8.6 l . Denk damit kann man leben, gerade weil ich denke er wird noch nach der Einfahrphase sinken.
Park-Lenk Assi schon eine tolle Sache, auch wenn der Schalter fürs einschalten der vorderern Sensoren doch unötig tief und weit weg installiert ist.
Die Autostadt war an einem tristen Sonntag meiner Meinung nicht ihr Geld wert,da diverse Pavillions geschlossen waren, Turmfahrt erst ab März wieder geht, und Sonntags auch keine Werkstouren gehen. ( sonst in den Werktagen auch nur eingeschränkt, da Golf 7 und Querbaukastenumbau ).
Ungefragt bekam ich also 2 Eintrittskarten für einen späteren Autostadtbesuch um dies nachzuholen. Naja bei 550 km "Anfahrt" wohl eher unwahrscheinlich. Audi Pavillion war zu, VW Haus hatte gerade mal 2 Up´s und 1 Beattle. Die restlichen VW standen dann eben im Kundencenter.
Zum 20 / 30 Euro Gutschein für Essen und Einkäufe gabs auch einen Rabattgutschein für den VW Zubehörshop der ja nicht zur Autostadt GmbH gehört. Der Shop war zwar Sonntags offen, Artikel kaufen und mitnehmen ging aber nicht. Diese werden dann Kostenfrei zugeschickt. Besonders toll wenn man beim Schmuddelwetter Gummifussmatten hätte kaufen wollen, die einem dann aber
erst Tage später per Post erreichen. Verstehe dies wer will. So eben die 20 Euro in einen 24.90 Euro Autostadtschirm investiert.
Tank war mehr als 1/3 voll, da kann man in den heutigen Tagen bei den Spritpreisen nicht meckern.
Der Highline in seiner Zusammenstellung ist schon ein feiner Wagen der mich bisher restlos überzeugt hat.
Mir gefällt er sehr gut.
Danke im Forum an jene welche mir manchen Tipp geben haben, und somit auch die Wartezeit ,die doch nur 5 Monate betrug, verkürzten.
602 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Edel1971
Dann wollen wir auch mal
Gestern bestellt (25.04.2012) zum alten Preis 😁
Liefertermin laut Händlerprognose Ende Juli Anfang AugustTouran 1.2 TSI BMT Match
mit Match Plus Packet, Winterreifen, Mobiltelefonvorbereitung und Parkassistent.Heute hab ich dann festgestellt, das im Konfigurator die Climatronic als Aufpreis extra wählbar ist, obwohl die Climatronic noch als Serienaustattung aufgeführt wird. Jetzt schauen wir mal was kommt 🙄
Gruß
Stefan
So
Dann haben wir heute noch die Xeon Scheinwerfer hinzugefügt und unser 🙂 hat mal eben im Netz nachgeschaut, wann der voraussichtliche Liefertermin ist: Mitte Juli stand drin. 😁
Bin mal gespannt, ob der Termin bleibt 😎
Gute Wahl Edel1971,
aber ohne Dynamic Light Assist machen sie nur halb so viel Spaß. Redet doch nochmal mit Eurem Geldbeutel, ob Ihr Euch diesen netten Assistent nicht doch noch leisten könntet. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. 😉
Ich bin jedenfalls so begeistert davon, da möchte ich im Nachhinein fast behaupten, dass dies der Hauptgrund für dieses Auto war, stimmt natürlich nicht. 😉
Vor Dir ist einer, der wird automatisch ausmaskiert und bekommt nur Abblendlicht zu sehen und links und rechts neben ihm ist auf 300m alles fast taghell erleuchtet, so dass er fast sein Licht aus machen könnte. 😁
Für mich eine ganz klare "Muss-mann-haben"-Option. Muss natürlich jeder selbst wissen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von TouriEF
Gute Wahl Edel1971,aber ohne Dynamic Light Assist machen sie nur halb so viel Spaß. Redet doch nochmal mit Eurem Geldbeutel, ob Ihr Euch diesen netten Assistent nicht doch noch leisten könntet. Ihr werdet es bestimmt nicht bereuen. 😉
Hallo TouriEF
Der Geldbeutel hat schon bei den Xenon aufgeschrien. Wollte erst ein Golf Variant, bis der Familienrat bestehend aus Frau und 2 Kinder (ich wurde nicht gefragt 😁 ) einen Touran beschlossen haben. Oder habe ich das doch ein bisschen gesteuert 😎
Für uns ist das Panoramadach wichtig 😛
Gruß
Stefan
Guten Tag allerseits,
heute nehme ich hier auch mal kurz Platz.
Wir haben folgendes Fahrzeug am 15. März 2012 bestellt:
Cross Touran TSI Eco Fuel, Schalter
-Deep Ocean Blue
-RCD 510
-Mobiltelefonvorbereitung
-2 Einzelsitze in der 3. Reihe
-Climatronic
-Spiegelpaket
-Winterpaket
-Family Paket
-Light Assist
-Reifenkontrolldruck-Anzeige
Bau voraussichtlich kurz vor Pfingsten 2012, Abholung Autostadt voraussichtlich Anfang Juni. Es scheint Terminprobleme zu geben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ATG2012
Guten Tag allerseits,heute nehme ich hier auch mal kurz Platz.
Wir haben folgendes Fahrzeug am 15. März 2012 bestellt:Cross Touran TSI Eco Fuel, Schalter
-Deep Ocean Blue
-RCD 510
-Climatronic
-Spiegelpaket
-Winterpaket
-Family Paket
-Light Assist
-Reifenkontrolldruck-AnzeigeBau voraussichtlich kurz vor Pfingsten 2012, Abholung Autostadt voraussichtlich Anfang Juni. Es scheint Terminprobleme zu geben.
Ich würde statt dem RCD510 das RNS315 nehmen, die Mobiltelefonvorbereitung gegen die FSE Premium tauschen (Sprachsteuerung ist der Hammer! Die FSE erkennt alle 770 gespeicherten Namen, ohne dass man sie vorher anlernen muss, einfach nur "Peter Müller zu Hause anrufen" sagen und die FSE fragt "Möchten Sie Peter Müller zu hause anrufen?" und Du antwortest "Ja" und schon wird gewählt).
Das Deep Ocean Blue ist OK, würde aber wohl doch wieder zu Candy-Weiß greifen, steht dem Touran besser als das Blau.
Zitat:
Ich würde statt dem RCD510 das RNS315 nehmen, die Mobiltelefonvorbereitung gegen die FSE Premium tauschen (Sprachsteuerung ist der Hammer! Die FSE erkennt alle 770 gespeicherten Namen, ohne dass man sie vorher anlernen muss, einfach nur "Peter Müller zu Hause anrufen" sagen und die FSE fragt "Möchten Sie Peter Müller zu hause anrufen?" und Du antwortest "Ja" und schon wird gewählt).
Das Deep Ocean Blue ist OK, würde aber wohl doch wieder zu Candy-Weiß greifen, steht dem Touran besser als das Blau.
Schön und was soll das bringen? Er hat ja so bestellt wie beschrieben und wird sich das schon gut überlegt haben...vielleicht gefällt ihm ja weiß nicht und RNS315 + PremiumFSE ist halt auch finanziell ein Stück mehr als RCD510 + Mobilvorbereitung und vielleicht mag er ja lieber einen CD-Wechsler als eine Sprachsteuerung fürs Telefon und hat ein mobiles Navi lieber als ein festes...so what?
Zitat:
Original geschrieben von gisfraggl
Schön und was soll das bringen? Er hat ja so bestellt wie beschrieben und wird sich das schon gut überlegt haben...vielleicht gefällt ihm ja weiß nicht und RNS315 + PremiumFSE ist halt auch finanziell ein Stück mehr als RCD510 + Mobilvorbereitung und vielleicht mag er ja lieber einen CD-Wechsler als eine Sprachsteuerung fürs Telefon und hat ein mobiles Navi lieber als ein festes...so what?
1. kann er ja noch umbestellen
2. bringen einen manchmal andere auf eine andere Idee
Ist weder böse gemeint noch sonstwas, einfach nur eine freundliche Anregung und Kommentar. Ist das nicht erlaubt?
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Ich würde statt dem RCD510 das RNS315 nehmen, die Mobiltelefonvorbereitung gegen die FSE Premium tauschen (Sprachsteuerung ist der Hammer! Die FSE erkennt alle 770 gespeicherten Namen, ohne dass man sie vorher anlernen muss, einfach nur "Peter Müller zu Hause anrufen" sagen und die FSE fragt "Möchten Sie Peter Müller zu hause anrufen?" und Du antwortest "Ja" und schon wird gewählt).Zitat:
Original geschrieben von ATG2012
Guten Tag allerseits,heute nehme ich hier auch mal kurz Platz.
Wir haben folgendes Fahrzeug am 15. März 2012 bestellt:Cross Touran TSI Eco Fuel, Schalter
-Deep Ocean Blue
-RCD 510
-Climatronic
-Spiegelpaket
-Winterpaket
-Family Paket
-Light Assist
-Reifenkontrolldruck-AnzeigeBau voraussichtlich kurz vor Pfingsten 2012, Abholung Autostadt voraussichtlich Anfang Juni. Es scheint Terminprobleme zu geben.
Also, wenn ich auch noch nen schlauen Vorschlag machen darf? Einzelsitze in der dritten Reihe bedeuten doch automatisch statt 24 kg Gastank nur 18 kg und somit über 100 km weniger Reichweite. Wenn was ändern, dann das.
YES....
Abholungstermin 13.06.2012
VW Touran 1,4 TSI EcoFuel.
Bestellt: 02.01.2012
Ausstattung:
Sondermodel Match,
Candy Weiß,
DSG,
Match Plus Paket,
Multifunktions-Lederlenkrad,
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot,
RCD 310 mit Navigationsfunktion RNS 315,
Anhängevorrichtung abnehmbar.
Da sage ich mal allen Wartenden ein freundliches "Hallo" und einen schönen Guten Tag!
Auch ich gehöre seit dem 30.04.2012 zu den Wartenden.
Nun habe ich einen niegel-nagel-neuen Touran "Match" 2,0 TDI, DSG, AHK., Toffeebraun met., ohne weitere Sonderausstattung (er ist ja schon recht üppig ausgestattet) bei meinem "Freundlichen" im VW Autohaus meines Vertrauens bestellt. Seiner weisen Vorhersage nach, soll mit einer Abholung/Auslieferung nicht vor Ende September zu rechnen sein.
Und was ich hier so im Forum lese bestätigt wohl die Aussage meines Freundlichen. So nehme ich halt auch Platz in diesem Wartezimmer und verharre der Dinge die da kommen mögen. Die Welt ist so schlecht geworden! Ein halbes Jahr auf ein Auto zu warten ist schon richtig hart und habe ich so auch noch nicht erlebt. Wie auch? Ich hatte mein letztes Fahrzeug fast 8 Jahre lang gefahren und dummerweise bereits verkauft. Ich bin also derzeit Bahnfahrer. Lacht ruhig!!!
Eine völlig neue Erfahrung und bisher kannte ich solche Wartezeiten, von bis zu 8 Monaten, nur vom Finanzamt bei der Rückzahlung meiner zu viel gezahlten Steuern. Vielleicht passiert ja ein Wunder und es ist noch nicht Herbst, sonst hätten sich Winterreifen für die Abholung aus Wolfsburg doch tatsächlich gelohnt.
Und eine Auftragsbestätigung habe ich bislang auch noch nicht erhalten. Also warten...warten...warten...
Bis denne......
Wie ich schon geschrieben habe können wir unseren in der 23 KW in Wolfsburg abholen. Ich habe aber doch noch mal mit der Verkaufsteuerung in Wolfsburg telefoniert, weil ich unsicher war wegen der Bauwoche, es wird aber 100% ein Modell 2013 also mit:
- neuem Climabedienteil
- Müdigkeitserkennung
- Sicherheitsoptimierte Kopfstützen vorn, längs- und höheneinstellbar
Zitat:
Original geschrieben von _novaschwarz
Also, wenn ich auch noch nen schlauen Vorschlag machen darf? Einzelsitze in der dritten Reihe bedeuten doch automatisch statt 24 kg Gastank nur 18 kg und somit über 100 km weniger Reichweite. Wenn was ändern, dann das.Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
Interessante Vorschläge, die da so gemacht werden.
Hätte nicht gedacht, dass meine Konfiguration gleich für Diskussionen sorgt.
Folgende Überlegungen sind in der Konfiguration mit drin:
3 Kindersitze in einer Reihe sind etwas umständlich zu handhaben, daher 7-Sitzer. Der Wagen läuft hauptsächlich im Pendelverkehr mit mit meiner Frau. Die Erdgas Tankstellen liegen da auf dem Weg.
30.000 Euro sind die absolute Obergrenze gewesen, inkl. Garantieverlängerung auf
5 Jahre.
Warum? Weil unser bisheriger Touri TSI (5 Jahre alt) in einem Jahr 8(!) mal in der Werkstatt war und irgendwas von über 4000€ verschlungen hat. (Turbo kaputt, Steuerkette, ESP-Steuergerät, Xenon-Lampe, Türschloss, um nur einige Dinge zu nennen)
Beim Barpreis von 28.800€+1.200€ für die Garantieverlängerung bin ich dann exakt irgendwo bei dieser Summe.
Das RDC510 hab ich auch in meinem Golf VI und bin sehr zufrieden.
Navi haben meine Frau und ich mobil auf dem Smartphone. Reicht.
Der 6-Fach Wechsler ist nicht das entscheidende, das große touch-Display ist ganz praktisch.
Ach ja, die Multimedia-Buchse ist auch dabei. Kann man da eigentlich ne externe Platte anschließen?
Und noch eine Frage: Ab wann wird denn das 2013er Modell gebaut???
Mit dem Navi geht es mir genau so. Aber mit dem RCD 510 das habe ich jetzt auch und ich muß sagen ich brauch den 6er Wechsler nicht. Genau so wie das Pan.dach, ich Fahre im Jahr 80% alleine und wenn ich Fahre muß ich Verkehrsbedingt nach vorne sehen, und nicht nach oben.
Achso ja, ab der 22 Kw.
Zitat:
Original geschrieben von ramazonti
Mit dem Navi geht es mir genau so. Aber mit dem RCD 510 das habe ich jetzt auch und ich muß sagen ich brauch den 6er Wechsler nicht. Genau so wie das Pan.dach, ich Fahre im Jahr 80% alleine und wenn ich Fahre muß ich Verkehrsbedingt nach vorne sehen, und nicht nach oben.Achso ja, ab der 22 Kw.
Ui, das wird knapp. Da bin ich mal gespannt ob dann schon die kleinen Änderungen drin sind oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von _novaschwarz
Also, wenn ich auch noch nen schlauen Vorschlag machen darf? Einzelsitze in der dritten Reihe bedeuten doch automatisch statt 24 kg Gastank nur 18 kg und somit über 100 km weniger Reichweite. Wenn was ändern, dann das.
Und wenn ich richtig informiert sind die Sitze in der dritten Sitzreihe bei einem Eco-Fuel wegen dem Gastank nur bis 35kg (pro Sitz) belastbar.
Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit dem neuen Touri.
Meiner kommt erst im Juli, wird dann aber mit Sicherheit ein 2013er Modell sein.
Grüße Kaegg