Wartezimmer 2012

VW Touran 1 (1T)

So, Eurem Wunsch wird entsprochen und ich mache den Thread für das Wartezimmer 2012 auf!
Alle diejenigen die Liefertermine für 2012 genannt bekommen bitte hier eintragen, Danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo in die Runde.

Sonntags nun meinen 1.4 DSG Highline in Night-Blue- Metallic
in WOB abgeholt.

Termin war auf 16.30 h gelegt, dann dennoch 2 h nach vorn verschoben, um bei evtl Nacharbeiten noch etwas "Luft nach hinten zu haben.

Überraschenderweise war der Wagen doch komplett so ausgestattet wie meine umfangreiche Bestellung es verlangte. Alles das was bestellt war war auch drin und ging ! Leider war der helle Innenspiegel mit schwarzen Kleber verdreckt ( vom einkleben des RLS?). Sowas hätte beim vorbereiten und der finalen Drübersicht gesehen werden MÜSSEN. Sonst ist er tiptop.

Einweisung an sich war soweit okay, da man ja die Monate vor der Auslieferung hier schon sich eingelesen hat uns wusste wie was funktioniert.

Telefon pairen ging nicht auf Anhieb, da immer kam " Telefonbuch unvollständig übertragen ". Beim 3. oder 4. Pairen fiel auf das in der Kopfzeile des Android Handy´s eine Einblendung kam "Telefonbuchanfrage" Hier musste runtergescrollt werden und mit "Ja" bestätigt werden.

Seit dem flutscht das syncronisieren.Die normale Mobiltelefonvorüstung mit dem MFL und dem RNS 510 reicht hier total, da man ja via RNS super aus dem Speicher und dem Telefonbuch die Kontakt anwählen und verwalten kann. Tippen der Nummer geht auch toll über den Touchscreen des RNS510.

Wollte erst das RNS 315 mit Navi bestellen, nachdem aber im Sommer 2011 das Highlinepluspaket vorgestellt wurde, Xenon und Spiegelverstellung eh geordert wurden wären wechselte ich zum RNS 510, da der Aufpreis hier doch moderat war.
Für einen früheren Auslieferungszeitpunkt soll ja hier nach Warteraummeinung das RNS 510 sogar die Auslieferung beschleunigen.

Standheizung geht auch wie sie soll. Nicht wie schon hier gelesen das das Gebläse nicht geht, oder frühzeitig auschaltet. Kontrollieren eben ob die Zeiteinstellung und der Wochentag im SH Menu stimmt. Für maximale Wärme sagt die Betriebsanleitung ja man soll auf MAX stellen.
Luftverteilung macht die Climatronic dann selbstständig. Erst Scheiben, dann Innenraumdüsen.

Verbrauch ist nach ca 700 km Autobahnfahrt so ca bei 8.6 l . Denk damit kann man leben, gerade weil ich denke er wird noch nach der Einfahrphase sinken.

Park-Lenk Assi schon eine tolle Sache, auch wenn der Schalter fürs einschalten der vorderern Sensoren doch unötig tief und weit weg installiert ist.

Die Autostadt war an einem tristen Sonntag meiner Meinung nicht ihr Geld wert,da diverse Pavillions geschlossen waren, Turmfahrt erst ab März wieder geht, und Sonntags auch keine Werkstouren gehen. ( sonst in den Werktagen auch nur eingeschränkt, da Golf 7 und Querbaukastenumbau ).

Ungefragt bekam ich also 2 Eintrittskarten für einen späteren Autostadtbesuch um dies nachzuholen. Naja bei 550 km "Anfahrt" wohl eher unwahrscheinlich. Audi Pavillion war zu, VW Haus hatte gerade mal 2 Up´s und 1 Beattle. Die restlichen VW standen dann eben im Kundencenter.

Zum 20 / 30 Euro Gutschein für Essen und Einkäufe gabs auch einen Rabattgutschein für den VW Zubehörshop der ja nicht zur Autostadt GmbH gehört. Der Shop war zwar Sonntags offen, Artikel kaufen und mitnehmen ging aber nicht. Diese werden dann Kostenfrei zugeschickt. Besonders toll wenn man beim Schmuddelwetter Gummifussmatten hätte kaufen wollen, die einem dann aber
erst Tage später per Post erreichen. Verstehe dies wer will. So eben die 20 Euro in einen 24.90 Euro Autostadtschirm investiert.

Tank war mehr als 1/3 voll, da kann man in den heutigen Tagen bei den Spritpreisen nicht meckern.

Der Highline in seiner Zusammenstellung ist schon ein feiner Wagen der mich bisher restlos überzeugt hat.

Mir gefällt er sehr gut.

Danke im Forum an jene welche mir manchen Tipp geben haben, und somit auch die Wartezeit ,die doch nur 5 Monate betrug, verkürzten.

Von hinten
Queransicht
Von vorn
+1
602 weitere Antworten
602 Antworten

Guten Morgen Zusammen.

Wir dürfen unsern Touran am 12.April endlich in WOB abholen. (Wäre schon am 29.3 möglich gewesen) Bestellt am 27.7.2011
Lieftertermin war laut Kaufvertrag KW 04/2012
Liefertermin war laut Auftagsbestätigung 2. Quartal 2012

Touran Highline 1,6 l TDI 77 kW (105 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG, 77kW
Night Blue Metallic, Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau
WHD "Highline Plus"-Paket
R2Z "RNS 510"
PG1 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
5MV Dekoreinlagen "Aluminium geprägt" für Instrumententafel und Türverkleidungen
7AL Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung,
0NA Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
PKF Family-Paket
PM3 Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic (3 Speichen)
QR9 Mit Verkehrszeichenerkennung
9ZB Mobiltelefonvorbereitung
UF6 Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel
7QL Navigationsdatenträger für Westeuropa, integriert
3CB Netztrennwand
7X6 Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
7K6 Reifenkontrollanzeige
P18 Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend
PXG Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Dynamic Light Assist

Die zweite VW bestellung ohne Probefahrt, da wächst die Spannung was wir für ein Auto erhalten.;-)

Beste Grüsse aus der Schweiz Plane83

Zitat:

Original geschrieben von Placebofan86

HUHU,

habe soeben einen Touran Match 2.0 140ps mit xenon und navi 315 bestellt.
Laut AH ist der Liefertermin im September !!! Leider !

Also sehr viel zeit für die Vorfreude.

Laut AH ist der Liefertermin wegen dem kleinen Navi so spät.

Grüße

Hallo Forum,

aus September (3. Quartal) wurde soeben die KW 17 🙂

*hier ist was los*

Hallo, ich habe heute nach fast genau einem 1/2Jahr (Bestellt am 04.09.2011) meinen Touran in der Autostadt abgeholt. Hat alles astrein geklappt. Sign Assist und Lane Assist funktionieren wunderbar. Der LaneAssist funktioniert auch bei nur einer Linie. Egal ob der in der Mitte oder rechts. Freu mich schon auf die erste Fahrt im dunkeln um den DynamicLightAssist auszuprobieren.
Ansonsten ein sehr schönes Auto. Wartezeit hat sich echt gelohnt.

Herzlichen Glückwunsch, MeinNameist und allzeit Gute Fahrt. Der DLA wird Dich bestimmt auch begeistern, ich spreche aus Erfahrung. 😁

Der Lane-Assist rastet zwar schnell ein, aber wenn es drauf ankommt auch genauso schnell wieder aus. Um die Kurve will er allein nicht fahren, also verlass Dich nicht zu sehr auf ihn. Lenken musst Du selbst.

Gruß, TouriEF

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ms-ka

Hallo zusammen,

ich nehm jetzt auch mal Platz hier.
Eigentlich warte ich schon länger. Bestellung am 03.01.2012, voraussichtliche Abholung in WOB war 14. Kalenderwoche.

Heute aber der Anruf vom 🙂 der Touran wird jetzt 4 Wochen früher fertig! Abholtermin ist jetzt der 05.03.2012 (10. Woche)! Das ist ja mal eine super Nachricht! (Vielleicht geht es schneller, weil ich privat-versichert bin...? 🙂😛😁)

Bestellt:
Touran "MATCH" 2,0 l TDI 103 kW (140 PS) 6-Gang
- Deep Black Perleffekt
- Spiegelpaket inkl. Außenspiegel auf Fahrerseite abblendend
- 2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe, im Ladeboden versenkbar
- "Oakland" - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 Reifen 225/45 R 17
- Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉
- Sportfahrwerk
- "MATCH Plus"-Paket
- "RCD 310" für Navigationsfunktion
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
- Anhängevorrichtung abnehmbar
- Navigationsdaten für Westeuropa auf internem Speicher
- Dachreling silber eloxiert
- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot
- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
- Volkswagen Soundsystem
- Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

Ich freue mich schon riesig und hoffe, dass der Touran zuverlässiger wird als mein Golf V!

Viele Grüße
ms-ka

Nur noch ein mal schlafen.... dann werde ich aufgerufen! 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

Herzlichen Glückwunsch, MeinNameist und allzeit Gute Fahrt. Der DLA wird Dich bestimmt auch begeistern, ich spreche aus Erfahrung. 😁

Der Lane-Assist rastet zwar schnell ein, aber wenn es drauf ankommt auch genauso schnell wieder aus. Um die Kurve will er allein nicht fahren, also verlass Dich nicht zu sehr auf ihn. Lenken musst Du selbst.

Gruß, TouriEF

Danke für die Glückwünsche, ich bekomme das Grinsen aus dem Gesicht gar nicht wieder raus wenn ich im Dunkeln fahre wegen dem DLA. Das ist echt ne Wucht dieses Teil. Nicht einer hat aufgeblendet. Ist schon interessant zu sehen wenn sich der Tunnel bildet.

Das ich beim LaneAssist die Hände am Lenkrad lassen muss ist schon klar. Nur allein darauf verlassen möchte ich mich auch nicht.

So, nur noch 6 mal schlafen dann gehts am Sonntag mit dem ICE nach Wolfsburg. Nach nicht ganz 8 Wochen Wartezeit dürfen wir unseren Touran Match abholen.

Am Sonntag dann für meinen Mann Touareg Fahrt und am Nachmittag die Turmfahrt.
Montag um 11 Uhr Fahrzeugübergabe 🙂 und um 13 Uhr noch die Werkstour, danach nach Hause.

Ist vielleicht noch jemand am Montag in der Autostadt? Hat jemand im März die Werkstour gemacht, ist die jetzt besser als im Februar?

Heute haben wir auch das VW Buch mit dem Stick bekommen, naja Tankgutschein wäre besser gewesen.

Wir waren letzten Montag in der Autostadt:

Die Werkstour bestand aufgrund der Produktionsumstellung auf den Golf VII nur aus einer Fahrt mit der "Werkstour-Bahn" über einen Teil des Geländes und einem kurzen Blick auf die Fertigung der Tiguan-Bodengruppe vom Besuchergang aus.

Die Turmfahrt war letzte Woche aufgrund von TÜV-Arbeiten nicht möglich :-((

Falls im WOB-Nahverkehr wieder gestreikt werden sollte, dann muss wohl wieder mit Staus rund um Wolfsburg gerechnet werden. Auf der Autobahn lief es bei uns noch am besten - nur knapp zwei Stunden bis Braunschweig :-((

So, ich kann mich jetzt auch aus dem Wartezimmer verabschieden :-).
Am 16.1.12 wurde der Ecofuel bestellt. Am 9.3.12 stand er beim Händler. Der 🙂  hatte erst mit Mai gerechnet, auch wegen der Vollausstattung. Aber da uns jemand 2 Wochen vorher den "alten" via Kollision aus den Verkehr gezogen hatte, war der neue Termin sehr passend.

Zwei Tage vorher erhielt ich auch das Willkommen-Päckchen mit USB-Stick, der mich zu "myvolkswagen" führen sollte. Aber leider wurde der Stick nicht unter Mac und auch nicht unter Windows erkannt :-(. Hatte hier auch jemand solchen Stick ?

Bis auf Kleinigkeiten war alles i.O. Das Auto fährt sich prima, die Sitze (HL) sind sehr bequem und die Assistenten auch recht fleissig. Aber was mich wirklich sehr begeistert ist das DLA. Und trotz "Dauerfernlicht" scheint sich keiner geblendet zu fühlen.

Den hier noch Anwesenden wünsche ich eine überraschende Verkürzung der Wartezeit.

Herzlichen Glückwunsch esceef, allzeit gute Fahrt und immer ein kg Gas im Tank

Gruß, TouriEF

Zitat:

Original geschrieben von esceef

So, ich kann mich jetzt auch aus dem Wartezimmer verabschieden :-).
Am 16.1.12 wurde der Ecofuel bestellt. Am 9.3.12 stand er beim Händler. Der 🙂  hatte erst mit Mai gerechnet, auch wegen der Vollausstattung. Aber da uns jemand 2 Wochen vorher den "alten" via Kollision aus den Verkehr gezogen hatte, war der neue Termin sehr passend.

Zwei Tage vorher erhielt ich auch das Willkommen-Päckchen mit USB-Stick, der mich zu "myvolkswagen" führen sollte. Aber leider wurde der Stick nicht unter Mac und auch nicht unter Windows erkannt :-(. Hatte hier auch jemand solchen Stick ?

Bis auf Kleinigkeiten war alles i.O. Das Auto fährt sich prima, die Sitze (HL) sind sehr bequem und die Assistenten auch recht fleissig. Aber was mich wirklich sehr begeistert ist das DLA. Und trotz "Dauerfernlicht" scheint sich keiner geblendet zu fühlen.

Den hier noch Anwesenden wünsche ich eine überraschende Verkürzung der Wartezeit.

Huch... Im Tale grünet Hoffnungsglück...

Am 16.01. bestellt und schon da trotz DSG???? Kaum zu glauben.

Ich habe am 02.01. bestellt:

1,4 TSI EcoFuel
Sondermodel Match,
Candy Weiß,
DSG,
Match Plus Paket,
Multifunktions-Lederlenkrad,
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot,
RCD 310 mit Navigationsfunktion RNS 315,
Anhängevorrichtung abnehmbar.

LT 07.2012!!

_novaschwarz

< novaschwarz > und dann ein weisses Auto 😎 ???
Ist der Termin 7/2012 in der Auftragsbestätigung genannt oder bei der Bestellung ?

Es wurde hier mal das DSG als Ursache für längere Wartezeiten genannt und dies auch im Januar noch von meinem Händler. Deshalb gab es ja Rabatt für diejenigen, die Schalter bestellten. Gibt es glaube ich immer noch. Dann die Navis. . . 
Anhängevorrichtung habe ich auch. Ich habe auch schon unbewiesene Vermutungen gehört, dass die "Internetbestellungen" länger dauern als jene beim Händler vor Ort.

Aber das sind wohl nur Vermutungen.
Vielleicht wirst du ja demnächst auch mit einem früheren Liefertermin erfreut.

so nach fast 9 Monaten kann ich jetzt am 19.3. auch entlich mein neuen Crossy abholen

Zitat:

Original geschrieben von Mr_X_9999

so nach fast 9 Monaten kann ich jetzt am 19.3. auch entlich mein neuen Crossy abholen

Herzlichen Glückwunsch, holst ihn beim Händler oder in WOB? Wir haben auch am 19.3 um 11 Uhr Fahrzeugübergabe in WOB.

Zitat:

Original geschrieben von esceef

< novaschwarz > und dann ein weisses Auto 😎 ???
Ist der Termin 7/2012 in der Auftragsbestätigung genannt oder bei der Bestellung ?

Es wurde hier mal das DSG als Ursache für längere Wartezeiten genannt und dies auch im Januar noch von meinem Händler. Deshalb gab es ja Rabatt für diejenigen, die Schalter bestellten. Gibt es glaube ich immer noch. Dann die Navis. . . 
Anhängevorrichtung habe ich auch. Ich habe auch schon unbewiesene Vermutungen gehört, dass die "Internetbestellungen" länger dauern als jene beim Händler vor Ort.

Aber das sind wohl nur Vermutungen.
Vielleicht wirst du ja demnächst auch mit einem früheren Liefertermin erfreut.

Der LT 07/12 steht auf der Auftragsbestätigung, bei der Bestellung war es noch der Mai.

Ein Buch und nen USB Stick habe ich auch bekommen, bereits im Februar. Da ist ein Link zur VW Seite drauf. Da ich keine WebCam besitze habe ich das nicht ausprobiert.. Ich warte und hoffe dann mal weiter.. Ja und novaschwarz ist mein derzeitiges Auto

Schöne Grüße

Deine Antwort