Wartezimmer 2011

VW Polo 5 (6R / 6C)

So, wie ich das letztes Jahr schon vom Touran kannte, setze ich mich mal wieder ins Wartezimmer, dieses Mal für unseren Zweitwagen einen Polo Highline, welchen wir heute bestellt haben.

Polo Highline
1.2 TSI |77 kW (105 PS) 7-Gang-DSG, 4-türig
Deep Black Perleffekt / Sitzbezüge in Stoff Titanschwarz, Dessin Livon
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Climatronic
Diebstahlwarnanlage
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion RNS 310
Nebelscheinwerfer inkl Abbiegelicht
RCD 310 4 x 20 Watt 6 Lautsprecher für Navigationsfunktion
Räder/Reifen - 16 Zoll Mistral - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/45 R16
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 Prozent lichtabsorbierend
Tagfahrlicht

Voraussichtlicher Liefertermin 06/2011

Jetzt erst mal schön warten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Top Ausgestattet, gefällt mir. 😉
Einen 4-Türer fänd ich aber vom Erscheinungsbild erwachsener. Ich mag 2-Türer grundsätzlich nicht.

Mir gefällt der 2-Türer besser! Er sieht sportlicher aus und ist billiger!

Darum habe ich mir einen TEAM TSI mit DSG und 2 Türen bestellt!

Morgen hole ich ihn beim Händler ab! Juchu!🙂😁 Ich kanns kaum erwarten! Wahrscheinlich kann ich heute Nacht nicht Schlafen!😉

Es grüßt Euch alle
Space-Polo

803 weitere Antworten
803 Antworten

Welche unverbindliche Liefertermine wurden euch als erstes genannt? Es würde mich interessieren, da mein Liefertermin die 11 Kw sein soll. Das wäre grade mal Ende März.
Wer's glaubt.....

Zitat:

Original geschrieben von holly-golightly

jedes mal wenn ich seh das woelkiii einen Beitrag geschrieben hat, denk ich ah jetzt hats bestimmt endlich geklappt......aber nein jedes mal Fehlalarm.
Ich fieber mit dir mittlerweile auch schon total mit, hoffentlich klappts jetzt mal🙂

Das tue ich auch. Wir halten dir die Daumen, woelkiii 🙂

Wenn sie ihren hat, machen wir hier eine virtuelle Flasche Sekt auf.

so! nachdem es bei den ersten gesrächen kurz vor der Unterschrift noch April hieß und bei der endgültigen Unterschrift dann von "in den Mai gerutscht" die Rede war, kam dann heute die AB mit unverbindlichem LT 29.06. Ich habe in einer netten Mail (der Ton macht die Musik) um Klärung gebeten und nochmal an die getätigten Aussagen erinnert ... Ich bin gespannt auf die Antwort 🙂

Bei mir hieß es ein paar Minuten vor der Unterschrift auch Oktober.... und was ist draus geworden? Noch gar nichts 😁

Ähnliche Themen

@woelkiii
das ist wirklich blöd, schon soo lange zu warten - das Warten wird sich auf jeden Fall für dich Lohnen 😉

ich versteh das manchmal nicht ganz; ich habe meinen im November bestellt, Anfang Dezember Auftr.-Best. und im Februar ist er dann abholbereit - allerdings wird er dann noch geparkt da es mir erst April möglich ist, ihn abzuholen.

Als mein Polo Anfang des Jahres geliefert wurde, war eine Lieferzeit von 6 Monaten schon sehr viel. Ist aber eben vorgekommen, je nach Ausstattung. Wenn man das hier so verfolgt, zeichnet sich eine Tendenz von 7 Monaten und mehr ab. Das auch nicht unbedingt Ausstattungsbedingt.
Muss man sich natürlich die Frage stellen, was VW da so treibt!?! Ist die Nachfrage noch gestiegen, wurden die Fertigungskapazitäten nicht erhöht oder hat sich die Nachfrage erheblich reduziert und es werden die Kapazitäten schon wieder runter gefahren.

Wie dem auch sei, es ist doch alles sehr merkwürdig, was die Lieferzeiten anbelangt ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Als mein Polo Anfang des Jahres geliefert wurde, war eine Lieferzeit von 6 Monaten schon sehr viel. Ist aber eben vorgekommen, je nach Ausstattung. Wenn man das hier so verfolgt, zeichnet sich eine Tendenz von 7 Monaten und mehr ab. Das auch nicht unbedingt Ausstattungsbedingt.
Muss man sich natürlich die Frage stellen, was VW da so treibt!?! Ist die Nachfrage noch gestiegen, wurden die Fertigungskapazitäten nicht erhöht oder hat sich die Nachfrage erheblich reduziert und es werden die Kapazitäten schon wieder runter gefahren.

Wie dem auch sei, es ist doch alles sehr merkwürdig, was die Lieferzeiten anbelangt ... 🙄

allerdings betrug/beträgt die Lieferzeit bei mir gerade mal 2 1/2 Monate - und ich habe eig volles Haus bestellt.

Kann mir da keinen Reim drauf bilden

Zitat:

Original geschrieben von Benzel94

allerdings betrug/beträgt die Lieferzeit bei mir gerade mal 2 1/2 Monate - und ich habe eig volles Haus bestellt.

Da hatte dein Händler schon einen im Vorlauf bzw. schon blind bestellt, der dann noch auf deine Bestellung zugeschnitten wurde. Glück gehabt ... 😉

Zitat:

Zitat:

Da hatte dein Händler schon einen im Vorlauf bzw. schon blind bestellt, der dann noch auf deine Bestellung zugeschnitten wurde. Glück gehabt ... 😉

nein... weil ich ihn nicht beim Händler abhole sondern Werksabholung.

Er wurde für mich konfiguriert...

Zitat:

Zitat:

nein... weil ich ihn nicht beim Händler abhole sondern Werksabholung.
Er wurde für mich konfiguriert...

Verstehe ich nicht, wie das nun wieder zusammen hängen soll ... 😕

also ich weis ja nicht wie das alles abläuft, aber ich habe gestern mit meinem Händler telefoniert und der war selbst ziemlich überrascht das er doch schon so schnell fertig sei

und ich kann nicht ganz ,auch wenn es möglich sein kann, nachvollziehen das er im Vorlauf sich befand, da sich doch ein Autohaus nicht den alten 1.4 MPI Motor dann konfigurieren würde, diese wollen doch wenn die neuen Motoren zur Schau stellen...
oder irre ich mich da?

Also ich gehe davon aus das die lange Lieferzeit jetzt eher am Autohaus liegt. Denn er ist bereits seit dem 23.11. mit dem Schiff unterwegs. Der ist bestimmt vom LKW gekippt und man trauts mir nich zu sagen 🙂 wer weiß...

Im Vorlauf ist meistens das günstigste Modell mit so'n bischen Ausstattung. Das wird dann komplett auf das Wunschfahrzeug geändert.

Hier gibt's zwei Fraktionen: Die einen, die um die 7 Monate warten, meistens auf einen GTI oder sonstwas mit DSG oder die Winterreifenbesteller...
Und eben die, die etwa 3-5 Monate warten.

@woelkiii
der ist bestimmt vom Laster gefallen. Schau mal in der Bucht nach ob er schon angeboten wird 😁.
Nee ich drücke dir die Dauemen, dass es diesen Monat wenigstens mal klappt.

mfg Wiesel

GUTEN Morgen,

🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂

Naaaa, warum freue ich mich so???

Habe heute Morgen DEN Anruf vom Autohaus bekommen.. kann mein Auto, den Anton, morgen ENDLICH abholen!! 🙂
Nachher fahre ich zum Autohaus alle Unterlagen abgeben für die Ummeldung und vielleicht sehe ich IHN dann ja schonmal -
ich hätte nicht damit gerechnet das es heute / morgen / diese Woche etwas wird!

Danke an Euch Allen für die Aufmunterungen *g*