Wartezimmer 2011

VW Polo 5 (6R / 6C)

So, wie ich das letztes Jahr schon vom Touran kannte, setze ich mich mal wieder ins Wartezimmer, dieses Mal für unseren Zweitwagen einen Polo Highline, welchen wir heute bestellt haben.

Polo Highline
1.2 TSI |77 kW (105 PS) 7-Gang-DSG, 4-türig
Deep Black Perleffekt / Sitzbezüge in Stoff Titanschwarz, Dessin Livon
4 Türen inkl. Fensterheber vorn und hinten elektrisch
Climatronic
Diebstahlwarnanlage
Entfall der Schriftzüge für die Motorbezeichnung
Geschwindigkeitsregelanlage
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion RNS 310
Nebelscheinwerfer inkl Abbiegelicht
RCD 310 4 x 20 Watt 6 Lautsprecher für Navigationsfunktion
Räder/Reifen - 16 Zoll Mistral - 4 Leichtmetallräder 7 J x 16 - Reifen 215/45 R16
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 Prozent lichtabsorbierend
Tagfahrlicht

Voraussichtlicher Liefertermin 06/2011

Jetzt erst mal schön warten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ronon_Dex

Top Ausgestattet, gefällt mir. 😉
Einen 4-Türer fänd ich aber vom Erscheinungsbild erwachsener. Ich mag 2-Türer grundsätzlich nicht.

Mir gefällt der 2-Türer besser! Er sieht sportlicher aus und ist billiger!

Darum habe ich mir einen TEAM TSI mit DSG und 2 Türen bestellt!

Morgen hole ich ihn beim Händler ab! Juchu!🙂😁 Ich kanns kaum erwarten! Wahrscheinlich kann ich heute Nacht nicht Schlafen!😉

Es grüßt Euch alle
Space-Polo

803 weitere Antworten
803 Antworten

Hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

Vor Silvester habe ich meinen 🙂 bemüht, ins System zu schauen. Er konnte dort (nur) lesen, dass der Punkt 5 am 22.12.11 abgeschlossen wurde. Ich habe ergoogelt, dass es sich dabei um die Lackierung handelt. Und da die Produktion in Pamplona wohl nur rund 36 Stunden dauert, nehme ich den 22.12. jetzt einfach mal als sein vorläufiges Geburtsdatum!

Seitdem schaue ich auch, was sich auf den Weltmeeren so treibt 🙂 Die Emden ist jetzt im Hafen Santander und ich hoffe, dass mein Neuer auch bereits dort ist und seine Verladung bevorsteht.

Bei dieser Gelegenheit Danke an alle aus dem Forum für die nützlichen Links.

Morgen,

wollt nur ma kurz mitteilen das ich immer noch nichts von diesem *piiiiep* Autohaus gehört hab - ich warte jetzt knapp 7 Monate auf nen fast stinknormalen Style *jiha* 🙂 man kann nur noch drüber lachen!! Autohaus / Verkäufer bekam heut Morgen eine nicht ganz so freundliche Mail von mir.

Zitat:

Original geschrieben von woelkiii

Autohaus / Verkäufer bekam heut Morgen eine nicht ganz so freundliche Mail von mir.

Hallo woelkiii,

Ich glaube, das macht denen nichts aus, die haben ein dickes Fell. Braucht man in dem Beruf wahrscheinlich auch.

Bleib einfach ruhig und warte noch ein paar Tage. Ich weiß, wie schwer das ist 🙂

hätte jemand von euch großzügiger weise noch einmal den link für den schiffsverkehr?

Ähnliche Themen

Zitat:

Morgen,

wollt nur ma kurz mitteilen das ich immer noch nichts von diesem *piiiiep* Autohaus gehört hab - ich warte jetzt knapp 7 Monate auf nen fast stinknormalen Style *jiha* 🙂 man kann nur noch drüber lachen!! Autohaus / Verkäufer bekam heut Morgen eine nicht ganz so freundliche Mail von mir.

Das Verhalten was die an den Tag legen sollte mehr wert sein als eine Hand voll Tankgutscheine und eine Entschuldigung...das ist einfach unprofessionell und unseriös.

Hast du den nicht über so eine Vermittlung gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von Luca84

Hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen!

Vor Silvester habe ich meinen 🙂 bemüht, ins System zu schauen. Er konnte dort (nur) lesen, dass der Punkt 5 am 22.12.11 abgeschlossen wurde. Ich habe ergoogelt, dass es sich dabei um die Lackierung handelt. Und da die Produktion in Pamplona wohl nur rund 36 Stunden dauert, nehme ich den 22.12. jetzt einfach mal als sein vorläufiges Geburtsdatum!

Seitdem schaue ich auch, was sich auf den Weltmeeren so treibt 🙂 Die Emden ist jetzt im Hafen Santander und ich hoffe, dass mein Neuer auch bereits dort ist und seine Verladung bevorsteht.

Bei dieser Gelegenheit Danke an alle aus dem Forum für die nützlichen Links.

Freu dich nicht zu früh.....unser Polo stand Ende November 2011 ca. eine Woche am Punkt 5, da er nicht weiterproduziert werden konnte weil irgendeine Ausstattung nicht lieferbar war.

@smirlOFF

Hier geht's zu den Weltmeeren

Die Emden liegt noch in Santander und ich frage mich die ganze Zeit, ob mein Kleiner schon die Rampe hoch gefahren ist.

Zitat:

Original geschrieben von Luca84

@smirlOFF

Hier geht's zu den Weltmeeren

Die Emden liegt noch in Santander und ich frage mich die ganze Zeit, ob mein Kleiner schon die Rampe hoch gefahren ist.

Danke dir! Und VW verschifft immer nur mit der EMDEN?

Warum eigentlich von Santander aus? Es gibt doch Häfen die viel näher an Pamplona dran sind... Naja egal, ich hoffe auch, dass meiner dabei ist... Mir wurde vor Weihnachten gesagt KW 4 fertig, die Frage ist fertig hier oder fertig dort, wenn hier dann müsste er auf diesem Schiff sein und bald hier hin schippern :-)

Ich habe direkt in einem größeren VW Autohaus gekauft.

Ich nehme mal stark an, und hoffe auch für dich, dass sich die Info auch bei dir auf den Auslieferungszeitpunkt bezieht. Die meisten Käufer interessiert es denke ich mehr, wann er bei ihnen ist, als wann er fertig zusammengebaut wurde.

Wie ich in diesem Forum gelesen habe, transportiert auch ein Schiff namens AFRICAN HIGHWAY unsere Autos. Darüber habe ich aber keine Details. Vielleicht findest du etwas, ich klammere mich erstmal an die EMDEN 🙂

Was den Hafen angeht nehme ich an, dass es mit der Größe und der Möglichkeit des Fahrzeugumschlags zu tun hat. Wenn du mal mit der Karte heranzoomst siehst du da unten die tausenden neuen Autos auf dem Kai stehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von BeXPerimental

Zitat:

Morgen,

Das Verhalten was die an den Tag legen... das ist einfach unprofessionell und unseriös.

VW = verwirrendes Warten

7 Monate warten... Oh Mann... Das ist echt hart. Ich hoffe für dich, dass du wenigstens eine kleine Entschädigung erhälst.

Zitat:

Original geschrieben von eKx0

7 Monate warten... Oh Mann... Das ist echt hart. Ich hoffe für dich, dass du wenigstens eine kleine Entschädigung erhälst.

Davon gehe ich aus.. eigtl. will ich jetzt nur noch das Auto und dann is jut und hoffentlich macht der dann keine Zicken das ich meine Ruhe hab.

Zitat:

Wie ich in diesem Forum gelesen habe, transportiert auch ein Schiff namens AFRICAN HIGHWAY unsere Autos. Darüber habe ich aber keine Details. Vielleicht findest du etwas, ich klammere mich erstmal an die EMDEN 🙂

Was den Hafen angeht nehme ich an, dass es mit der Größe und der Möglichkeit des Fahrzeugumschlags zu tun hat. Wenn du mal mit der Karte heranzoomst siehst du da unten die tausenden neuen Autos auf dem Kai stehen 😁

Die African Highway hat vor Weihnachten in Santander geladen und ist seit 02.01.12 in Emden und lädt die Fahrzeuge aus!!

Meiner ist auch mit dabei 😁

Zitat:

Original geschrieben von casixx

Zitat:

Die African Highway hat vor Weihnachten in Santander geladen und ist seit 02.01.12 in Emden und lädt die Fahrzeuge aus!!

Meiner ist auch mit dabei 😁

Da die Polo Cross ja in africa gebaut werden kann ich mir gut vorstellen dass die auf dem weg nach Deutschland noch ein paar Polos aus Spanien mitnehmen...
Woher weißt du denn dass deiner dabei war? Hast du nochmal bei. :-) nachgefragt?
BTW: die Emden ist auf dem weg nach setobal... Wenn sie dann nochmal zurück muss dauert das auf jeden fall noch etwas...