ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

Themenstarteram 23. April 2010 um 11:17

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:

- Reflexsilber Metallic

- Alcantarabezüge in Anthrazit

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel

- Netztrennwand

- "Park Assist"

- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,

Marcel

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2010 um 13:38

Er ist da!!!

Hier ein paar Bilder...

Cu

Sec.

1284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarciB

Zitat:

Original geschrieben von Gringo55

Ich höre gerade meinen AB ab - gestern 18:12 Uhr. Anruf vom Autohaus: "der Neue ist da"!

Hoffentlich keine Namensverwechlung - ich werde mal wohl heute gleich anschauen gehen - abholen?

Wann haste denn bestellt?

Annahmetag 01.06.2010 / Auftragsbestätigung 07.06.2010

ansonsten neue Info wg. Übergabe:

verbindlich werden die Autos nach der offiziellen Markteinführung in der letzten Augustwoche

KW34 ausgeliefert.

am 30. Juli 2010 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von Gringo55

Annahmetag 01.06.2010 / Auftragsbestätigung 07.06.2010

 

ansonsten neue Info wg. Übergabe:

verbindlich werden die Autos nach der offiziellen Markteinführung in der letzten Augustwoche

KW34 ausgeliefert.

Buuuaahhh... habe ziemlich genau gleichzeitig mit dir bestellt (Seite 4 in diesem Thread)... unserer ist aber für KW35 vorgesehen. Wieso??? Probleme??? Bestimmte Teile??? Bestimmte Austattung???

 

Fragen über Fragen...!!! :confused:

am 30. Juli 2010 um 9:00

Da ich davon ausgehe, dass die Autos nicht nach Reihenfolge des Bestelleingangs sondern unter Berücksichtigung ökonomischer Gesichtspunkte im Rahmen der Fertigung gebaut werden (Maschinenbelegung, Ablaufplanung, Verbauen von Teilen aus dem Lagerbestand), ist das glaube ich völlig egal, wann Du bestellt hast.

Ich habe mein Auto bereits Ende April bestellt und finde mich so langsam aber sicher mit einer Auslieferung Ende August Anfang September ab.

am 30. Juli 2010 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Spassinnebacken

Ich habe mein Auto bereits Ende April bestellt und finde mich so langsam aber sicher mit einer Auslieferung Ende August Anfang September ab.

Da wiederum kann es doch nicht sein, dass VW an private Kunden das Auto ausliefert, bevor es offiziell vorgestellt wurde, oder? :p

Also, erst KW 34, dass ist in 3-4 Wochen...!

Zitat:

Original geschrieben von Spassinnebacken

Da ich davon ausgehe, dass die Autos nicht nach Reihenfolge des Bestelleingangs sondern unter Berücksichtigung ökonomischer Gesichtspunkte im Rahmen der Fertigung gebaut werden (Maschinenbelegung, Ablaufplanung, Verbauen von Teilen aus dem Lagerbestand), ist das glaube ich völlig egal, wann Du bestellt hast.

Ich habe mein Auto bereits Ende April bestellt und finde mich so langsam aber sicher mit einer Auslieferung Ende August Anfang September ab.

Nochmals - der erste verfügbare Termin wäre in der KW 34 - welcher genaue Termin MO, DI,...

weiß ich nicht weil ich in dieser Woche nicht vor Ort sein kann. Übergabetermin ist jetzt vereinbart 30. oder 31. August.

Das Auto war so (Config Seite 4 in diesem Thread) ab 31.05.2010 bestellbar. Aussage meines freundlichen Kundenberaters: "Sie haben Glück gehabt, dass Sie so früh (01.06.2010) bestellt haben."

Mich wundert es auch, nach aufmerksamer Verfolgung dieses Threads, dass mein neuer Touran bereits bei meinem Händler in der Garage steht. Aber ich will nicht meckern - er kommt!

Jetzt habe ich noch genügend Zeit für Wunschkennzeichen, Musik auf Karte schieben, Handyadapter, neues Handy, ...

Also Ende August, Anfang September würde ich sagen - 1. oder 2. Auslieferungswoche - ist doch nicht schlecht.

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 15:07

Tja, dann wird wohl niemand von uns vor der 34. KW seinen Touran bekommen... leg mich dann nochmal 4 Wochen schlafen :o

Hallo Miteinander,

seit Samstag steht der neue bei meinen Händler in grau auf dem Hof. Ich habe meinen 2009´er daneben gestellt und bin der Meinung der "Alte " sieht besser aus.

Gruß Madeor

am 1. August 2010 um 20:40

Wirst in diesem Wartezimmer-Thread jetzt vielleicht nur wenig Zuspruch bekommen... Sollte Dich aber nicht wundern...

Zitat:

Original geschrieben von madeor

Hallo Miteinander,

 

seit Samstag steht der neue bei meinen Händler in grau auf dem Hof. Ich habe meinen 2009´er daneben gestellt und bin der Meinung der "Alte " sieht besser aus.

 

Gruß Madeor

Und wann bekommst Du ihn?

Sorry, mit der "Neue" meinte ich das neue Modell. Meiner wird es nicht, unserer ist erst 10 Monate alt.

Gruß Madeor

Zitat:

Original geschrieben von Torti2

Moin,

ich hab es getan.

Ich glaube ich bin der erste Ecofueler.

Bestellt ist

Touran Highline 1.4 TSI EcoFuel 6-Gang

Acapulcoblau metallic

Xenon

Navi RNS 315

Sedona Leichtmetallfelgen

Dekoreinlagen Aluminium

Mobiltelefonvorbereitung Premium

Spiegelpaket

Winterräder

Raucherausführung(für meine Frau)

Multimediabuchse Media-in mit iPhone Adapterkabel

Vorrausichtlicher Liefertermin Oktober 2010

Ich habe gerade meine Farbe geändert, acapulco ist doch zu hell. Ich habe jetzt Toffee brown genommen. Ich habe aber leider noch kein Bild davon gesehen. Hoffentlich taucht bald eins auf.

Bei youtube ist schon ein Video von einem schwarzen und einem silbernen Touran.

http://www.youtube.com/watch?v=fd_Q2QCA0oE

Ich hoffe der link funktioniert.

Gruß Torti2

Ich habe mir heute auch schon ganz geheim in der Tiefgarage eines Autohauses einen ansehen dürfen. Leider bin ich etwas von den Materialien im Innenraum bzw. der Verarbeitung enttäuscht. Die Klappe am Handschuhfach ist immer noch aus dem gleichen Hartplastik und passte auch nicht genau (eigentlich gar nicht). Ansonsten gibt er ein gutes Bild ab.

Ich möchte mir den Touran in folgender Kombination bestellen:

Touran Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 103 kW

(140 PS) 6-Gang

Night Blue Metallic

Innenausstattung Anthrazit/Anthrazit/Schwarz/Perlgrau

2 Einzelsitze in der 3.Sitzreihe,

Family-Paket

Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)

Standheizung als Wasserzusatzheizung

Dekoreinlagen "Aluminium geprägt" für Instrumententafel und Türverkleidungen Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot

Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16, Radvollblenden

warscheinlich kommen noch Xenons dazu, auch wenn ich die in der Großstadt bzw. bei Autobanfahrten selten ausnutze. Ich bin mir da unsicher, genauso wie bei der 3. Sitzreihe. Aber ich frage bewußt nicht danach - da gibt es eben hier im Forum zwei "Lager".

Aber wie sieht es mit dem Motor aus. Ich möchte gern noch in dieser Woche bestellen (danach Urlaub). Probefahrten gibt es aber noch nicht. Ich schwanke noch, ob ich nicht den 105 PS Diesel nehme. Ich fahre derzeit einen Golf mit 105 PS PD und finde die Leistung/das Drehmoment völlig ausreichend. Ich bin auch nicht wirkleich ein "sportlicher" Fahrer - weiss allerdings nicht, wie 105 PS und 250 Nm mit dem Touran zurecht kommen. Was würdet ihr empfehlen, 105 PS TDI oder 140 PS TDI (für immerhin rund 2 TEUR mehr)?

Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Was haltet ihr von gut 11% beim Freundlichen vor Ort?

Zitat:

Original geschrieben von bossy3

 

 

Wieviel Rabatt habt ihr bekommen? Was haltet ihr von gut 11% beim Freundlichen vor Ort?

Bei mir haben die örtlichen Händler max. 10% Nachlass eingeräumt. Bestellt habe ich über das Internet und habe da 15% Nachlass plus zwei Prämien a´1000€ bekommen. Macht rechnerisch etwas über 18%. :)

Zitat:

Bestellt habe ich über das Internet und habe da 15% Nachlass plus zwei Prämien a´1000€ bekommen. Macht rechnerisch etwas über 18%. :)

Verräts Du auch wo? Ich will meinen 2006 Touri auch gegen einen neuen wechseln.

Ist kein Geheimnis:

www.autohaus24.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2010 "neuer Touran"