ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

Themenstarteram 23. April 2010 um 13:17

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:

- Reflexsilber Metallic

- Alcantarabezüge in Anthrazit

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel

- Netztrennwand

- "Park Assist"

- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,

Marcel

Ähnliche Themen
1284 Antworten

moin,

den neuen touran und sharan köönt ihr euch noch bis sonntag in travemünde am ostseestrand im rahmen der segelwoche live anschauen und auch "besitzen".

mfg wolfgang

E-Mail vom 12.7.10

Zitat:

Das neue Modell vom Touran wird derzeit in der Autostadt in Wolfsburg ausgestellt. Die Markteinfuehrung vom Touran ist fuer

Mitte August geplant. Ab diesem Zeitpunkt wird das Fahrzeug bei Ihrem Volkswagen Partner zur Anschauung und Probefahrt bereit

stehen.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihr Volkswagen Dialog Center

Ich zitiere aus der E-Mail - nicht um infrage zu stellen, dass auch einer am Wochendende in Travemünde steht. Es geht mir um die Markteinführung. Spätestens seit April spricht man von Mitte August. Und das hat sich offenbar nicht geändert.

habe jetzt die Nachricht von meinem :), die Auslieferung verschiebt sich um 6 Wochen. Es wird kein Grund angegeben...bestellt am 20.4., Auslieferung jetzt vorr. am 20.9..

Werde heute mal ne mail schreiben...

Mein altes Auto natürlich schon verkauft.

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 15:52

hab heute morgen nen Anruf von meinem :) bekommen... das gute Stück soll am 12.08. gebaut werden und wird Ende August/Anfang September beim Händler sein (bestellt Ende April) - keine Spur von Verzögerung, Glück gehabt :D

Ommmmmmm.

Ich warte geduldig auf den Anruf meines Freundlichen.

Bauwoche war eigentlich KW 28.

Ommmmmmm.

Zitat:

Original geschrieben von Spassinnebacken

Ommmmmmm.

Ich warte geduldig auf den Anruf meines Freundlichen.

Bauwoche war eigentlich KW 28.

Ommmmmmm.

Besser mal anrufen...! Nerven, Nerven, Nerven...;)!

Grad mal höflich nachgefragt.

Antwort des Freundlichen ist, dass man noch keinen konkreten Abholtermin für mein Auto festlegen kann und man sich bei mir meldet, wenn Termine mit der Autostadt abgestimmt werden können.

Na prima. Bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Ich denke mal, dass nach der offiziellen Präsentation Mitte August etwas Schwung in die Angelegenheit kommt.

Ich übe mich in Geduld, ändern kann man es ja eh nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Spassinnebacken

Grad mal höflich nachgefragt.

Antwort des Freundlichen ist, dass man noch keinen konkreten Abholtermin für mein Auto festlegen kann und man sich bei mir meldet, wenn Termine mit der Autostadt abgestimmt werden können.

Ich glaube, die kommen mit dem Hochfahren der Produktion nicht ganz klar... die ersten Vorserienmodelle werden ja schon ausgeliefert, aber die Massenproduktion (bei den vorherigen Modellen bis max. 800 Autos/Tag) ist eben was anderes...

Ab welcher Verspätung (waren es 6 Wochen?) kann man vom Kaufvertrag zurücktreten? :(

P.S. Man kann übrigens in der VW Neuwagen-Börse Website schon die ersten neuen Tourans kaufen...!!! :eek: Nun ja, vielleicht kauft man dort auch nur die Option für einen zurückgetretenen Käufer (weiss man's?)

Ehrlich gesagt: Ich bin da ziemlich entspannt.

Man darf dabei auch nicht vergessen, dass die Zeit von Bestellung bis August überhaupt gar nicht als Wartezeit gelten darf, denn das Auto wird (und das war jedem von uns klar) erst im August auf den Markt gegeben. Als Wartezeit gilt für mich jetzt die Zeit ab Anfang August bis zu dem Zeitpunkt, wann die Karre abholbereit ist.

Klar würde ich mich freuen, das neue Auto alsbald in Empfang zu nehmen, aber weder mein Händler noch ich können irgendetwas daran ändern oder beschleunigen.

Rücktritt kommt für mich nicht in Betracht (ich brauche das Auto) und halte ich auch für überzogen. Wenn ich den neuen Wagen im Dezember noch nicht habe, können wir aber nochmal drüber reden... :-)

Ein Kollege ist derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für seinen Ende des Jahres auslaufenden Passat Variant. Da sein VW-Händler auch gleichzeitig sein Kunde ist und er somit einen guten Draht zu dem hat, war er gestern bei diesem und durfte die beiden gerade eingetroffenen beiden Touran begutachten, ein schwarzer Comfortline und ein schwarzer Highline. Offiziell in die Ausstellung und für Probefahrten auf die Strasse dürfen die Händler diese jedoch erst Ende nächster Woche stellen.

Spätestens Anfang kommender Woche dürften dann alle Händler zumindest einen neuen Touran auf dem Gelände haben.

Ich habe ihn gebeten mal das schliessen der neuen Heckklappe zu testen und er meinte es geht viel besser als bei dem alten Modell.

Zitat:

Original geschrieben von olaf88

P.S. Man kann übrigens in der VW Neuwagen-Börse Website schon die ersten neuen Tourans kaufen...!!! :eek: Nun ja, vielleicht kauft man dort auch nur die Option für einen zurückgetretenen Käufer (weiss man's?)

Sehr interessant. Aber kann das sein dass die Neuwagen-Börse für die 2011 sogar höhere Preise hat als die Preisliste?

Ich habe da mal nach einem Touran gesucht der dem von mir bestellten entspricht (Highline, 1.4TSI, 7-DSG, Schiebedach, 510Navi, Parkassistent, und diverser Kleinkram). Ich habe ihn natürlich nicht genau so gefunden, aber irgendwie erscheinen mir alle Modelle in der Börse teurer als meiner (auch vor Händlerrabatt).

Selbst wenn das am Ende doch genau Listenpreise sind - was ist der Zweck der Börse? Wenn ich sowieso Liste bezahle, dann stelle ich mir doch lieber selber was zusammen. Sind die Preise in der Börse denn auch noch mit dem Händler verhandelbar? Oder bekommt man die Wagen einfach schneller?

Zitat:

Original geschrieben von helixmaster

Sind die Preise in der Börse denn auch noch mit dem Händler verhandelbar? Oder bekommt man die Wagen einfach schneller?

Ich denke, es sind Listenpreise, die bei Bedarf noch mit dem entsprechenden, genannten Händler verhandelt werden... die Neuwagen-Börse ist halt ein anderes "Forum für die Kontaktaufnahme"...

Ich höre gerade meinen AB ab - gestern 18:12 Uhr. Anruf vom Autohaus: "der Neue ist da"!

Hoffentlich keine Namensverwechlung - ich werde mal wohl heute gleich anschauen gehen - abholen?

Themenstarteram 30. Juli 2010 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Gringo55

Ich höre gerade meinen AB ab - gestern 18:12 Uhr. Anruf vom Autohaus: "der Neue ist da"!

Hoffentlich keine Namensverwechlung - ich werde mal wohl heute gleich anschauen gehen - abholen?

Wann haste denn bestellt?

Zitat:

Original geschrieben von Gringo55

Wäre doch prima! Lass uns mal wissen, was es gegeben hat.

Habe heute Morgen auf der Autobahn in der Gegenrichtung übrigens einen LKW mit etwa 8-9 neuen Touran gesehen...

Deine Antwort