ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

Wartezimmer 2010 "neuer Touran"

Themenstarteram 23. April 2010 um 11:17

Hmm, bin ich echt der Erste, das das 2. Facelift bestellt hat und dies dem Forum mitteilen möchte?!? Zumindest gründe ich hiermit das Wartezimmer für alle Besteller des "neuen Tourans".

Hab heute, am 23.04. einen Touran Highline 1.4 TSI mit 103 kW (140 PS), 6 Gänge bestellt.

Features:

- Reflexsilber Metallic

- Alcantarabezüge in Anthrazit

- Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-Adapterkabel

- Netztrennwand

- "Park Assist"

- Sportfahrwerk

Unverbindlicher Produktionstermin 28. KW (Mitte Juli)

Viele Grüße aus Karlsruhe,

Marcel

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2010 um 13:38

Er ist da!!!

Hier ein paar Bilder...

Cu

Sec.

1284 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Offizielle Einführung bei den Händlern:

Touran 13.08.2010

Sharan 2. Septemberwoche

Das finde ich insofern interessant, als dass bei unserem (Münchener) Platzhirsch unter den Möbelhäusern ein zu verlosender Sharan der neuen Baureihe schon seit geraumer Zeit vor der Eingangstür steht. Das bedeutet offenbar, dass gewisse - wenn auch gewerbliche - Endkunden die Fahrzeuge VOR den Händlern bekommen. - Na sowas!

Wer also den neuen Sharan ansehen will: Ab nach Parsdorf...

am 21. Juli 2010 um 15:06

Segmüller? Das ist wohl ziemlich sicher eine Kooperation zu Werbezwecken und nicht wirklich ein an Segmüller verkauftes Auto. So oder so aber natürlich nett für potenzielle Sharankäufer :-)

Hallo Forum,

nach eifrigem Mitlesen nun mein erster Beitrag. Ich habe meinen VW Touran Highline im April bestellt und heute morgen einen verbindlichen Abholtermin am 27. August in Wolfsburg mit dem :) vereinbart. Ich bin wirklich gespannt wie es wird!

Viele Grüße

Huebi

am 22. Juli 2010 um 11:40

Du Glücklicher!

Freut mich wirklich für Dich!

Dann bin ich mal guter Dinge, dass mein Freundlicher mich auch bald kontaktiert.

War denn Ende August der frühestmögliche Termin oder war er Deiner eigenen Termindichte geschuldet?

Ende August wäre für mich auch nicht so blöd, weil wir am 15. August errechneten Geburtstermin haben. Dann würde ich nicht so auf ganz heißen Kohlen nach Wolfsburg fahren... :-)

Da spielten diverse Faktoren mit rein. Ich glaube ab dem 20. August geht's los. Bei uns ist der errechnete Geburtstermin am 17. September - also noch genug Luft ;-)

Viele Grüße

Huebi

am 22. Juli 2010 um 12:13

Bekommst du denn ein MJ2011?

Dann aber nicht bei der Wagenübergabe entbinden :)

Ja, es ist MJ2011 (1T34B4) in schwarz mit 7-Gang DSG. Auf eine Entbindung im Auto steh ich auch nicht so ;-)

Gruß

Huebi

am 23. Juli 2010 um 6:37

Wir haben nun die Auftragsbestätigung bekommen. (Bestellt am 16.6.)

Liefertermin: "Anfang September"

am 23. Juli 2010 um 9:00

lt meinem :) verschiebt sich der Termin um 6 Wochen...!!!!!

bin sauer...

weiss einer an wen ich mich in Wolfsburg wenden kann ? Will das so nicht hinnehmen...

Danke

am 23. Juli 2010 um 10:02

Geht mir genauso! Ganz schon sauer bin i... warum beeilt man sich denn dann so mit dem Bestellen, wenn man dann doch nach hinten durchgereicht wird  ...  ?

Stand heute:

von vormals Bau in der 32. Woche (was 12 Wochen zwischen Bestellung und Bau bedeutet hätten), Anfang Juli auf 33. Woche verschoben (angebl. wegen Trennnetz-Lieferschwierigkeiten) nun auf Woche 35 verschoben. Auslieferung dann frühestens Mitte/Ende September... bin ganz schon angefressen!!! :mad:

Zumal beim Gebrauchten der 2. Zahnriemenwechsel in 7000 km anstünde, und ich nur noch 2000 km fahren darf (ab < 5000 km wird der fällige Wechsel beim Ankauf abgezogen)... :(

Mal sehen, wie der Händler reagiert auf meine Email...

 

am 23. Juli 2010 um 11:06

liegt doch alles an wolfsburg, habe meinen alten quasi auch schon verkauft der :) meinte ich könnte einen mietwagen zu guten konditionen bekommen...

nochmal die frage, weiss jemand wohin in wolfsburg man eine beschwerdemail senden kann ?

Zitat:

Original geschrieben von Helmi74

Kann dazu auch zufällig was sagen, weil ich darüber gestern beim :) gesprochen hab. Deren Ausstellungswagen steht bereits beim Spediteur, darf aber erst nächste Woche ausgeliefert werden. Gezeigt werden darf er ab Freitag in 2 Wochen, also ab dem 06.08.2010. Da hab ich mit ihm direkt mal vereinbart, dass wir auf nen Kaffee vorbeikommen ;-)

Also ich bin letzte Woche hinter 2 Autotransportern mit etlichen neuen Tourans hergefahren. Die Auslieferung an die Händler dürfte dann ja begonnen haben, oder verteilt VW die Neuwagen erstmal in irgendwelchen Depots?

 

VG Aszach

am 26. Juli 2010 um 4:11

Zitat:

Die Auslieferung an die Händler dürfte dann ja begonnen haben, oder verteilt VW die Neuwagen erstmal in irgendwelchen Depots?

Wie bereits auf der letzten Seite geschrieben kriegen die Händler ihre Fahrzeuge (zumindest zum Teil) in dieser Woche, dürfen sie aber erst ab 6. August, also Freitag der nächsten Woche, herzeigen. Offizielle Vorstellung ist noch etwas später zusammen mit dem Sharan.

am 26. Juli 2010 um 5:38

Angeblich offizielle Vorstellung 3.-4. September...:(

am 26. Juli 2010 um 5:40

jap, sowas meine ich auch gehört zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wartezimmer 2010 "neuer Touran"