Wartezeit - Wie haltet ihr durch?
Wenn es um ein neues Spielzeug geht bin ich wie ein Kind, ich kann es gar nicht abwarten.
Wie schlagt ihr die Wartezeit tot? Ich hab am im Büro, zu Hause und im Auto einen TT Katalog mit Preisliste liegen, falls mich mal wieder die Sehnsucht packt und rechne jede Woche im Kalender nach, wielange es noch bis zur 20. KW ist.
Das sind ja immernoch vier Wochen...
Ich hab am 19.02. bestellt und habe als Termin erst die 18 KW bekommen, dann 20- 21. KW.
Heul-Freu!
Hab mir sogar schon im Februar die Carbon Heckschürze bei ebay bestellt- für 190 euro und dachte ich mach ein Schnäppchen.
Bremssattellack und beschriebene 2GB mp3 Karte (für die Rückfahrt, damit ch die Flöte nicht höre) stehen auch schon bereit.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gabrielle
Das mit der Wartezeit und dem Philosophieren über die Wartezeit geht mir auf den .... (Kecks). Sind eigentlich in diesem Forum nur kleine Kinder, die auf ihr Spielzeug warten ? Geht´s noch!Ich hoffe, es gibt noch ein paar TT-Fans, die vernünftig geblieben sind!!!
Kann es sein, dass du hier fehl am Platz bist?
Lies doch nur das, was dich interessiert oder geh doch in irgendein
Strickforum 😛
487 Antworten
Ich halt bald gar nicht mehr durch, heute wieder Prospekt rausgeholt, Preisliste rausgeholt, Auftragsbestätigung rausgeholt, durchgelesen, was ich alles bestellt habe und was das Tolles ist und kann, und was man Serie alles Tolles kann, Konfigurator angeschmissen, Kurzanleitung gelesen. Ich werde noch bekloppt ;-)
Na, immerhin habe ich was Neues gefunden, Geschwindigkeitswarnschwellen, gleich zwei Stück. Sind die optisch oder akustisch und benutzt die irgendjemand irgendwie sinnvoll? Hat der TT nicht sowieso eine außenliegende Geschwindigkeitswarnschwelle weil der Spoiler ausfährt und es außerorts für den Führerschein dann eng wird ;-) ?
Hoffentlich klappt es vor Pfingsten, da waren doch erste Spazierfahrten geplant.
Zitat:
Original geschrieben von omnio
Hat der TT nicht sowieso eine außenliegende Geschwindigkeitswarnschwelle
er hat auch eine interne, die bei 250 abriegelt, kurz bevor dem motor eh die puste ausgegangen wäre 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
er hat auch eine interne, die bei 250 abriegelt, kurz bevor dem motor eh die puste ausgegangen wäre 😉
Nee Horst, meiner wird die nicht haben, dem geht nämlich schon bei 240 die Puste aus ;-)
Zitat:
Original geschrieben von gandalf1068
Vielleicht werden die grossen Händler mit grossem Auftragsvolument schneller beliefert während die kleinen oder die Bestellungen über Vermittler geschoben werden.
Wäre für mich o.k. !!!
Ich habe am Samstag den 12.05.07 bei Deutschlands größtem Händler bestellt.
Unverbindlich August 2007 - Das wäre natürlich nicht so toll.
Allerdings gibt es noch einen Lichtblick. Mein Händler hat einen im Vorlauf, welcher vermutlich noch umkonfiguriert werden kann. Dieser ist vor 3 Wochen bestellt worden.
Werde heute mal sehen ob ich den bekommen kann und ob das mit dem umkonfigurieren noch geht.
Die Idee mit dem Glas finde ich auch gut.
Allerdings würde ich da vermutlich Süßigkeiten rein stecken und wäre dann vor der ABholung Kugelrund.
Gruß Vlad
Ähnliche Themen
Das mit dem Umbestellen hat schonmal geklappt.
Werde Freitag oder MOntag meinen Liefertermin bekommen.
Vlad
Oh man ich habe am 23.07.2007 (KW 30) bestellt. Bestätigt wurde er mit KW 42. Am Freitag habe ich mit Audi gesprochen. Soweit ist mein wagen fertig und wartet nur noch auf die Endabnahme. Sollte jetzt die Woche (KW 39) einen Fixtermin zum Abholen in Ingolstadt bekommen.
Tja wie habe ich mir die Zeit vertrieben?
Erstmal habe ich die standartsachen gemacht:
- Wallpaper und Fotos aus dem Netz gesucht.
- dauernd auf der Audi Homepage gesurft
- einen Ordner nur für den TT erstellt, wo alles rein kommt (Kaufvertrag, Papiere, Inspektionen, Knöllchen, TÜV, Anleitungen etc.) inkl. nem schönen Rückenlabel
- zu Audi Händler in der Nähe gefahren, um immer mal wieder nen TT in Live zu sehen
Dann stieß ich auf das Forum und habe mir alles mögliche durchgelesen. Inkl. der Phase "Man habe ich überhaupt richtig konfiguriert?". Habe sogar versucht, über Audi noch Dinge abzuändern. Das ging leider nicht mehr.
Ne richtig gute Idee aus dem Forum war, sich die Kurzanleitung zu laden und durchzulesen.
Tja derzeit warte ich wie gesagt auf den Fixtermin und den Tag an dem ich zu meinem Händler kann, um die letzten Details zu besprechen und mir mein 1:43 Modell noch abholen kann. Ich hoffe es wird echt diese Woche etwas. Urlaub muss ich so langsam auch mal einreichen!
Echt übelst, wie man sich als Erwachsener auf sowas freut. Wie in der Kindheit als Weihnachten vor der Tür stand...
Die Warterei ist echt herb.
Vor allem wenn man auf den Roadster wartet und draussen gerade nochmal 25° und Sonne pur herrschen.
Den Konfigurator kann ich inzwischen samt Preisen auswendig und überlege dauernd, die Bestellung nochmal etwas aufzuwerten. (Vollleder statt Alcantara, 19 statt 18", RNS-E+Wechsler statt Symphony) 🙁
Btw: Wo bekomm ich die Kurzanleitung? 😉
Ist aber wirklich nur eine Kurzanleitung. Ging viel zu schnell ... 😉
Noch sage und schreibe 8 Wochen muss ich warten ... 🙁 Dabei ist es bislang ja nur der voraussichtliche Liefertermin.
Wenn alles klappt, kann ich meinen TT am 24.November in NSU abholen. Ich halt es kaum noch aus.
Ich glaub auch, mein 4F merkt, dass er bald mit ein wenig Liebesentzug bestraft wird ... heute zeigte er mir, dass er bald mal wieder beim Service vorbeischauen möchte und dort ein wenig verwöhnt werden will 😉
ranti
JaJa es wird von Tag zu Tag schlimmer.
Blad habe ich es geschaft.
Gestern Papiere, Abholhschein, Nummernschilder abgeholt, alles in der Tasche und am Mittwoch in Ingolstatd um 8:00 Uhr ist es soweit.
Leider fällt die Abholung wegen Zeitmangel kürzer aus.
Fühle mich wie ein kleines kind das auf Weihnachten wartet.
Man kann die freude nicht beschreiben.
Also...irgendwie, aber auch nur IRGENDWIE habe ich mich an die sch... warterei schon fast geöhnt....
Gestern mit meiner 🙂 telefoniert und gefragt wie es aussieht! Sie meinte es kann bei ende November bleiben, man kann es jedoch auch vorziehen....schweren herzens musste ich "NEIN" sagen, da mein leasingvertrag erst ende Dez. ausläuft und das eine zu hohe finaziele belastung darstellen würde....
also in den sauren apfel beißen und warten....und warten...und warten...
Zitat:
Original geschrieben von Hellborn666
Oh man ich habe am 23.07.2007 (KW 30) bestellt. Bestätigt wurde er mit KW 42. Am Freitag habe ich mit Audi gesprochen. Soweit ist mein wagen fertig und wartet nur noch auf die Endabnahme. Sollte jetzt die Woche (KW 39) einen Fixtermin zum Abholen in Ingolstadt bekommen.
@ hellborn666: Hast du mit deinem Händler oder mit Audi direkt gesprochen? Hab nämlich auch eine Bestättigung für KW 42. Aber bei Nachfrage letzter Woche bei meinem Händler, kann ich ihn erst in der 42.KW und nicht früher abholen. Hast du noch eine Nummer von Audi die man anrufen könnte?
Hallo, ich warte auch jeden Tag auf den Abholtermin.
Mein Händler meinte nur ist auf dem Weg nach IN.
Habe heute direkt in Ingolstadt bei Audi angerufen.
Die Dame von der Terminvergabe wollte sich persönlich kümmern.
Laut ihrer Aussage ist der Wagen am 18.9. in Ungarn weg und noch nicht in IN angekommen, was ungewöhnlich ist.
Morgen bekomme ich Bescheid.
Ich denke ein Anruf bei Audi ( mit Kommisionnummer ) kann sich durchaus lohnen.
Andi