ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Wartezeit

Wartezeit

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 23. Februar 2005 um 19:43

Nur sieben WOCHEN !!! Ich werd bekloppt !

Entfernung nach Wolfsburg oder Hannover was ist aussschlag gebend ?

Muß ich ja schon bald den Galaxy ausschlachten !

Schöne Grüße

Ralf

21 Antworten

*tread umwandeln tut*

 

jau,

da köntest du deinen galaxy wirklich schonmal ausräumen.

da du ja ( warum auch immer ) einen neuen tread eröffnet hast zum thema wartezeit, könntest du diesen ja sinnvoll nutzen und uns über deine erfahrungen mit dem galaxy berichten da dieser auch bei mir schon im kopf rumschwirrte, als es darum ging ein geräumigeres und praktischeres auto zu finden.

ist dieser wirklich nur ein "billiger und günstiger abklatsch" des sharans oder stecken auch in ihm grosse qualitäten?

interessant wäre auch mit welcher motorisierung du diesen betrieben hast, was er verbraucht hat und wie es um die zuverlässigkeit stand.

nicht zu vergessen natürlich deinen sinneswandel, dir einen caddy zuzulegen. :rolleyes:

 

grüsse, thomas

Themenstarteram 23. Februar 2005 um 21:23

Galaxy

 

Der jetzige ist schon der zweite Galaxy . Der erste neu gekauft 1997 war ein 90 PS TDi . Verbrauch zwischen 5,8 und 7,0 Liter diesel echt Super ,vmax laut Tacho 185 km/h ohne irgendwelche eingriffe !

Platz war jede menge. Ende 2002 meldete sich Kind nummer 3 an ! Da wir den Laderaum für den Rottweiler brauchen und in Sitzreihe 2 nur 2 Dreipunkt Gurte sind wurde in 02.2003 ein Galaxy Bj.2002

gekauft. Drei Dreipunkt Gurte in reihe 2 : toll ! Wieder 90 PS aber TDI - Pumpedüse ! Verbrauch am anfang 8,5 l vmax 155 ! Beschwerde beim Ford Händler ! Jetzt läuft er 165 km/h verbrauch ist auch gesunken ( 7-8l) ! Dafür seit 01.2005 Versicherung

Teurer (TypKL) ! Naja Diesel ist auch nicht wirklich Billig und die HOHE Steuer nervt sowieso.Also nach was preiswerteres um schauen ! Wir bekammen einen Post Caddy :fand das Teil total gut ! Nach gefragt ,einbau einer Erdgasanlage möglich , umbau vor Ort ,Prima ! Caddy Testfahrt mit 3 Kindersitzen und Hundetransportkiste verlief Prima ! Also wird jetzt bald richtig GAS gegeben und gespart : 189 € Steuern und ca. 100€ Versicherung weniger und Erdgas kostet 0,61 € das Kilo ! Und für die Umwelt tue ich auch was ! Mehr dazu und genaueres vieleicht beim Treffen !

Mfg Ralf

Themenstarteram 16. März 2005 um 21:20

Heute gab´s Post !

Voraussichtlicher abholtermin 05.04.2005 !

Hurra ich freu mich !

am 17. März 2005 um 9:23

Re: Wartezeit

 

Zitat:

Original geschrieben von Postbüdel

Heute gab´s Post !

Voraussichtlicher abholtermin 05.04.2005 !

Hurra ich freu mich !

wann habt ihr bestellt? wir haben am 31.01. bestellt und noch keine mitteilung erhalten, lt. auftragsbestätigung unverb. liefertermin im märz.

gruß

ru3be

Themenstarteram 17. März 2005 um 12:14

@ru3BE :Vertragsunterzeichnung war am 14.02.05

mein Valentinsgeschenk für mich !

Neue Reifen sind auch bestellt damit ich die Alu´s vom Galaxy weiter fahren darf ! Neue Blinkerbirnen bei 3-2-1 ersteigert, fehlt nur der NEUE CADDY !

Mfg. Ralf

am 17. März 2005 um 12:34

danke postbüdel für die rückmeldung.

werde wohl heute mal bei meinem händler nachfragen, warum ich noch keinen abholtermin habe. langsam werde ich ungeduldig.....

gruß

ru3be

Themenstarteram 21. März 2005 um 21:23

Wartezeit zu ENDE !

 

Guten Abend Ihr alle !

Heute Morgen rief der Verkäufer an : Abholtermin ihres Caddy`s Dienstag 29.03.05 in Hannover !

Hurra in einer Woche gehöre ich ganz zu EUCH !

Jetzt noch ein paar Fragen zur abholung in H.. Abhol

bereit ab 14 Uhr wie spät oder früh sollte man erscheinen ? Gibt es eine Besichtigung des Werkes ?

Darf man Kinder mitnehmen (1 1/2, 8 und 10 Jahre jung) ? Bringt mich die Bahn auch dorthin ? Und was muß ich Speziel bei der Fahrzeug übergabe beachten ? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen !

Schönen Dank schon mal im voraus !

Mfg. Ralf

am 21. März 2005 um 21:54

Das ist ja Super. tatsächlich nur 7 Wochen und ich habe nach drei Wochen immer noch keine Auftragsbestätigung :( .

Aber schön, dass du diese Fragen stellst. Genau das interessiert mich nämlich auch.

Gruß

am 22. März 2005 um 7:54

nach auskunft unseres händlers befindet sich unser caddy zurzeit auf dem weg nach hannover. fertig gebaut ist er also schon :). hoffentlich dauert die auslieferung nach hannover nicht so lange, wir haben nämlich nächste woche urlaub und wollen endlich caddy fahren.....

wir holen den caddy auch direkt in hannover ab und werden mit der bahn anreisen. erfahrungen diesbezüglich würden uns auch interessieren.

gruß

ru3be

am 22. März 2005 um 19:01

Hmm da fragt man sich wieso, ein später bestelltes Auto eher geleifert wird, als ein 14 tage vorher bestelltes Auto? :confused:

Themenstarteram 22. März 2005 um 19:53

wartezeit

 

@ horsgirly : Es könnte am Farbton liegen vielecht ? :)

Hab auch keine Ahnung wieso es so schnell ging !

Der Verkäufer sprach am Tag der bestellung auch von 8-10 Wochen !

Aber ich habe noch keine antwort auf meine vielen Fragen zur abholung in Hannover bekommen !

Was´n los mit euch ?

Ich warte auf Tipps !

Mfg.Ralf

@horsgirly :mit grünem Auto nicht nach Ostfriesland

fahren ! :p

Hallo,

wir haben unseren Caddy im November abgeholt und hatten auch einen Termin am frühen Nachmittag.

Morgens haben wir uns in Köln in den Intercity gesetzt und waren nach ca. 3 Stunden in Hannover (ca. 86,00 €; es empfiehlt sich, Plätze zu reservieren!!).Vom Hbf in Hannover kann man per öff. Verkehrsmittel zum Werk gelangen, wir haben uns aber ein Taxi geleistet (ca. 15,00 €).

Wenn man gegen Mittag da ist, bekommt man ein sehr leckeres Mittagessen (mit Vorspeise, Hauptgang, Dessert, Kaffee pp.) - sollte man sich gönnen.

Kinder (1 1/2 + 6) haben wir bei Oma bzw. morgens in der Schule untergebracht, was sich m.E. auch empfiehlt, weil die Einweisung in das Fahrzeug ca. 1 1/2 bis 2 Stunden dauert. Meine Große hätte die notwendige Geduld glaube ich nicht aufgebracht.

Eine Werksbesichtigung wird angeboten, dürfte zeitlich aber in etwa mit eurer Einweisung überein-stimmen.

Hab' ich an alles gedacht? Wenn nicht, frage nach!

Viele Grüße und viel Spaß

(für uns war es ein schöner Tag!)

freewindbiker

Hallo Postbüdel,

ich hatte hier mal einen Treat eröffnet "Abholung Hannover". Musst vieleicht mal danach suchen.

Über das Wer, die Chronik und Besichtigung kannst du hier

http://www.vwn.de/deu/home/index.html

etwas nachlesen. Ist ganz interessant. Die Anmeldung für die Werksbesichtigung muss dein Händler bei VW machen. Die Leutchen sind sehr nett da, nur die Übergabe ist nicht so toll. Ist halt Routine für die Mädels. Die leiern die ganze Litanei nur runter und erklären dir den wagen im Schnellverfahren. Meine Tochter ist 12 und war mit zur Abholung. Bin mit dem ICE hin, da fährt sie umsonst. Die Werksbesichtuigung war sehr interessant, nur für meine Tochter nicht. Alternativ kannst du auch eine Besichtigung eines Naturreservats o.ä. machen. Aber das kann man in jedem Zoo sehen.

Wir sind etwa um 10 dagewesen zur Abholung, Nummernschilder abgeben und dann gabs ein Frühstück. Das fand ich sehr gut, nur war etwas wenig Zeit, weil es nach einer 1/2 Stunde direkt zur Besichtigung ging. Ansonsten war das ganze Drumherum ok.

Wir sind dann bis Nottuln, kurz hinter Münster, auf der Autobahn gefahren und dann schön gemütlich durchs Münsterland bis nach Hause an den Niederrhein. Mit einem schönen Essen unterwegs. So hab ich mal wieder einen schönen Tag mit meiner Tochter gehabt.

Viel Spaß am Abholtag und viel Freude am Caddy wünscht

 

Zebu

am 22. März 2005 um 21:56

Zitat:

@horsgirly :mit grünem Auto nicht nach Ostfriesland

Du wirst lachen: Ich bin eine halbe Ostfriesin und bin öfters da :)

Das mit der Farbe habe ich mir auch schon gedacht. Frescogrün scheint es nicht so häufig zu geben.

Gruß

Deine Antwort