Wartezeit

Audi S5 8T & 8F

habe meinen A 5, TFSI 2,0l 132kw, Anfang August bestellt. Der Händler sagte das Auto kommt im 4. Quartal. Ich rief heute die Hotline an da sagte man mir das Auto Kommt erst im April 2009. Habe keine Lust so lange zu warten und dann machen die noch Weihnachtsferien. Die leben dort fast wie im Sozialismus

Beste Antwort im Thema

Sagt mal Jungs, vor allem die vielen "erfahrenen" hier: Was spricht denn gegen den bekannten riiiiieeesigen Lieferzeiten-Fred?

Ich finde nicht, dass das hier diskutierte Thema signifikant unterschiedlich ist zu dem bei "Lieferzeiten" 😉 Der Übersichtlichkeit wegen, würde ich einen Wechsel dahin gut finden.

Viele Grüße

mloh

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Richtig! Aber, ich wurde bei der Bestellung über die Lieferzeit informiert.
Die stört mich auch garnichts so wirklich, mich stört vielmehr, dass ich beizeiten mal defintiv wissen möchte, wann er den nun genau kommt.
Aus mehreren Gründen:

-ich muß die Abholung planen

-ich muß meinen Altwagen verkaufen

-ich muß bis dahin festgelegtes Geld verfügbar machen.

Also hätte ich von der Dispo schon gern einmal einen fixen Termin, wann ich den nun mit dem neuen Wagen rechnen kann.

Gruß

ich kann das nicht ganz verstehen, weil

-was willst du bei der Abholung planen, den einen Urlaubstag?

-den Verkauf des Altwagen kann man auch nach dem Erhalt des neuen fixieren

-das Geld legst dir halt aufs Konto und wenns halt 4 wochen am Konto liegt

dass dieses Lieferthema hier im Forum nicht langsam zu dumm wird und es kommt auch immer wieder auf das raus: wer massig Prozente will, muss eventuell später mal den kürzeren ziehen.

mein Verkäufer sagte auf einmal das ich das Auto zu 99% dieses Jahr bekomme, die in Ingolstadt haben keinen Durchblick

Zitat:

🙂

Lustiger Artikel heute auf Bild.de

http://www.bild.de/.../trotz-krise-ein-jahr-warten-auf-neuwagen.html

Zittat: "Audi: Wartezeit im Schnitt 6 Wochen, beim Sportwagen S5 wegen der guten Nachfrage 12 Wochen. Wer jetzt jedoch das derzeit beliebte A3-Modell (A3 1.4 T, 125 PS Benzin-Motor) bestellt, wartet mindest bis Mai nächsten Jahres!"

Habe ich was verpasst? 😁

Gruß
Stoyanov

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

Lustiger Artikel heute auf Bild.de

http://www.bild.de/.../trotz-krise-ein-jahr-warten-auf-neuwagen.html

Zittat: "Audi: Wartezeit im Schnitt 6 Wochen, beim Sportwagen S5 wegen der guten Nachfrage 12 Wochen. Wer jetzt jedoch das derzeit beliebte A3-Modell (A3 1.4 T, 125 PS Benzin-Motor) bestellt, wartet mindest bis Mai nächsten Jahres!"

Habe ich was verpasst? 😁

Gruß
Stoyanov

Der S5 im Schnitt 3 Monate....? Da haben unsere Freunde von der Bild ja super recherchiert... bei mir beläuft sich die Wartezeit momentan auf 7 Monate...

Ähnliche Themen

Ich hab heute einen Anruf der Audi AG bekommen. Meiner wird ab der nächsten Woche gebaut 🙂
Dann wird er voraussichtl. in der Woche vom 20-25 Januar bei meinem 🙂 eintreffen. Das Warten geht ganz ganz langsam dem Ende zu. 1 Monat nur noch! 🙂

Hi

Herzlichen Glückwunsch 🙂.

Freue mich auf deinen Bericht, da wir fast den selben A5 bekommen.

Ich muß mich noch bis März gedulden 🙁.

Gruß

Wir haben Ende Juli bestellt und unser Wunschliefertermin Mitte Ende Januar wird eingehalten! Und meine süße Frau freut sich wie ein Schneekönig auf NSU zur Abholung!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Ich hab heute einen Anruf der Audi AG bekommen. Meiner wird ab der nächsten Woche gebaut 🙂
Dann wird er voraussichtl. in der Woche vom 20-25 Januar bei meinem 🙂 eintreffen. Das Warten geht ganz ganz langsam dem Ende zu. 1 Monat nur noch! 🙂

Hi..

Habe mal eine frage an dich...
Wo hast du den A5 3.0 TDI Grill gekauft und was hat es gekostet?

Gruß
Cenk

Habe ihn bei ebay für 50 und ein paar zerquetschte erstanden. Schau mal nach. Ab und an ist mal einer drin.

@JanA6Avant:

Wenn du nun auch einen A5 3.0 TDI bekommst, dann haben wir dasselbe Motorrad und Auto :-)

Zitat:

Original geschrieben von viva-la-mucho

Habe ihn bei ebay für 50 und ein paar zerquetschte erstanden. Schau mal nach. Ab und an ist mal einer drin.

Danke für deinen Tip 🙂

Werde mal schauen ob ich was finde und wenn nicht...habe ja noch zeit.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von McQuade77

@JanA6Avant:

Wenn du nun auch einen A5 3.0 TDI bekommst, dann haben wir dasselbe Motorrad und Auto :-)

Naja zumindest das Chassis stimmt überein... es wird ein 2.0 TFSI und der ist meiner Frau...

@johoro
Zitat:

ich kann das nicht ganz verstehen, weil

-was willst du bei der Abholung planen, den einen Urlaubstag?

-den Verkauf des Altwagen kann man auch nach dem Erhalt des neuen fixieren

-das Geld legst dir halt aufs Konto und wenns halt 4 wochen am Konto liegt

dass dieses Lieferthema hier im Forum nicht langsam zu dumm wird und es kommt auch immer wieder auf das raus: wer massig Prozente will, muss eventuell später mal den kürzeren ziehen.
Zitat Ende

Abholung, wir bei mir mehr als nur ein Urlaubstag, vieleicht geh ich noch ein paar Tage Skifahren, wenn ich eh schonmal im Süden bin😁

Verkauf des Altwagens, das ist ein anderes Geschäft, die Kundschaft ist es gewöhnt den Wagen auch gleich mitnehmen zu können😰

Geld, natürlich geht es da nicht Hauptsächlich drum, den einen Prozentpunkt für eine Woche mehr oder weniger.
Aber, ich bin natürlich an der wirtschaftlisten Lösung für mich interessiert. Wenn unsere Banker auch immer so handeln würden, wären uns einige aktuelle Probleme erspart geblieben.

Lieferthemen sind für Leute die noch nicht bestellt haben, oder das Fahrzeug schon haben immer uninteressant, logisch.
Für die anderen ist es aber ein schöner Zeitvertreib zu sehen, wie es sich bei den anderen so entwickelt.

Bezüglich Prozente, die haben keinerlei Einfluss auf die Lieferzeit (nochmal, über die habe ich mich nie aufgeregt!)
Und, wer heute nicht maximal verhandelt, der ist selber schuld.
Natürlich ist das für den Händler schlecht, aber derselbe Händler verschleudert ja auch A3`s als Bestandfahrzeuge für knapp 25 Prozent unter Neupreis. Damit ist mein Altfahrezeug (A3 2,0 TDI mit knapp 140 Tkm) quasi wertlos.
Das Verhandeln beim Neupreis sehe ich unter dem Aspekt quasi als "bürgerliche Notwehr".

Gruß

Gestern bestellt (2.0) und laut Händler im März zu erwarten.
Wohne in den NL.

Freu mich riesig drauf.

Zitat:

Original geschrieben von TORfabrik

Gestern bestellt (2.0) und laut Händler im März zu erwarten.
Wohne in den NL.

Freu mich riesig drauf.

Halte ich persönlich für unwahrscheinlich, dass du ihn schon im März bekommst, drücke dir aber dennoch die Daumen, dass es klappt!

Deine Antwort