Wartezeit
habe meinen A 5, TFSI 2,0l 132kw, Anfang August bestellt. Der Händler sagte das Auto kommt im 4. Quartal. Ich rief heute die Hotline an da sagte man mir das Auto Kommt erst im April 2009. Habe keine Lust so lange zu warten und dann machen die noch Weihnachtsferien. Die leben dort fast wie im Sozialismus
Beste Antwort im Thema
Sagt mal Jungs, vor allem die vielen "erfahrenen" hier: Was spricht denn gegen den bekannten riiiiieeesigen Lieferzeiten-Fred?
Ich finde nicht, dass das hier diskutierte Thema signifikant unterschiedlich ist zu dem bei "Lieferzeiten" 😉 Der Übersichtlichkeit wegen, würde ich einen Wechsel dahin gut finden.
Viele Grüße
mloh
49 Antworten
Hi..
Danke für die schnelle info.
Ich finde das richtig schade...das es die Leuchten nur für den S5 geben soll.
Ich freue mich schon auf deinen Bericht von deinem neuen 🙂.
und natürlich Bilder 😉.
Mal schauen was du vom Motor halten wirst..
Gruß Cenk
ich habe im august bestellt erst hieß es dezember dann januar und jetzt feste zusage von meinen Februar spätestens 1 märzwoche die paar monate halt ich jetzt auch noch durch auch wenn es mega schwer fällt am meißten freu ich mich irgendwie auf das neue navi find das teil einfach nur genial🙂
Zitat:
Original geschrieben von Cenk_s78
Hi..Danke für die schnelle info.
Ich finde das richtig schade...das es die Leuchten nur für den S5 geben soll.
Ach ich bin da gar nich böse, dass ich keine LED´s bekomme. In der E-Klasse sind nach gut drei jahren einige von den LED´s ausgefallen - einheit kann nur im ganzen getauscht werden, kosten inkl. einbau 150€. Ein birnchen kann ich selber tauschen und kostet nur ein paar cent. Fortschritt muss nicht wirklich besser sein.
Hi,
LEDs finde ich schon schick - immerhin bekommt sie der S5, das S5 Cabrio aber auch das A5 Cabrio standardmässig. Der A5 wird sie sicher auch mal bekommen. Ist immer ärgerlich, wenn man sowas knapp verpasst. Bei dem Navi sehe ich es ähnlich - da freue ich mich auch, dass er doch nicht schon im November gekommen ist.
Aber inzwischen bin ich auch auf dem Stand: neues Navi ist drin, also her mit dem Teil. Hätte ich gewußt, dass die Lieferzeit so ein Drama wird, hätte ich sicher schneller bestellt - so werden 9 Monate mindestens vergangen sein.....ab dem 4 Monat hat es schon angefangen zu nerven. Anfangs gabs aus Ingolstadt auch noch Auskunft - inzwischen können sie mir aber auch selbst mit Kommissionsnummer kein Datum nennen. Q1/09 -sicher nicht im Januar....
So bleibt jetzt einfach nur abwarten, Einträge im Forum lesen und hoffen, dass zumindest bekannte Probleme bis zur Auslieferung behoben werden.
Ciao
Ähnliche Themen
Das Problem habe ich auch, ich möchte mein Auto privat verkaufen, also brauche ich schonmal einen Termin.
Ich kann einem potenziellen Interessenten schlecht sagen, kauf meinen A3, aber wann du ihn bekommst, kann ich dir 1 Woche vorher sagen, aber vermutlich noch im Jahr 09😠
Das sollte sich wirklich besser planen lassen.
Notfals habe ich mich schon erkundigt was ein Smart an Langzeitmiete kostet.......
Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Das Problem habe ich auch, ich möchte mein Auto privat verkaufen, also brauche ich schonmal einen Termin.
Ich kann einem potenziellen Interessenten schlecht sagen, kauf meinen A3, aber wann du ihn bekommst, kann ich dir 1 Woche vorher sagen, aber vermutlich noch im Jahr 09😠
Notfals habe ich mich schon erkundigt was ein Smart an Langzeitmiete kostet.......
So was denn? 😉
Zitat:
Original geschrieben von viva-la-mucho
So was denn? 😉Zitat:
Original geschrieben von Der A3 2 TDi
Vielleicht kriegen wir ja Rabatt... 😉
Sagt mal Jungs, vor allem die vielen "erfahrenen" hier: Was spricht denn gegen den bekannten riiiiieeesigen Lieferzeiten-Fred?
Ich finde nicht, dass das hier diskutierte Thema signifikant unterschiedlich ist zu dem bei "Lieferzeiten" 😉 Der Übersichtlichkeit wegen, würde ich einen Wechsel dahin gut finden.
Viele Grüße
mloh
An zwei Orten seinen Frust los lassen können ist besser als nur an einem 😁
Ne, im Ernst... hatte ich mich auch schon gefragt 🙂
nur ein kurzer Tipp an "A3 TDI": bei langer Wartezeit stellt auch der freundliche ggf. ein Leihfahrzeug sehr günstig zur Verfügung - übrigens: bei leasing ist es noch besser - da steht man dann plötzlich ohne Auto da - und 6 Monate überbrücken ist nicht so einfach....
Danke für den Tip, bedauerlicherweise kann ich mir meinen freundlichen als Lösung abschminken.
Da er laut eigener Auskunft schon 900€ bei meinem Wagen dabeisteuert (nach langen hin und her 14,95 % Nachlass) rückt der mit Sicherheit kein Auto mehr raus. Ich mag da auch nicht so unverschämt sein und fragen.
Smart kostet im übrigen bei Europcar 425€ per Monat inkl. 2500 km.
Gruß
Guten Morgen an A3TDI,
gut ausgehandelt. Nach meinem Verständnis ist es aber nicht Deine Schuld, dass die Lieferzeit so lange dauert. Bedeutet: Wenn Du rechtzeitig bestellt hast und Du alles richtig gemacht hast, dann ist es letztendlich das Problem des Händlers (sofern das jetzige Auto bei ihm gekauft/geleast worden ist). Wäre ja schade, dass der ausgehandelte Rabatt nur an die Verleihfirma geht, oder.
Zitat:
Original geschrieben von Mr.NoLimit
Guten Morgen an A3TDI,gut ausgehandelt. Nach meinem Verständnis ist es aber nicht Deine Schuld, dass die Lieferzeit so lange dauert. Bedeutet: Wenn Du rechtzeitig bestellt hast und Du alles richtig gemacht hast, dann ist es letztendlich das Problem des Händlers (sofern das jetzige Auto bei ihm gekauft/geleast worden ist). Wäre ja schade, dass der ausgehandelte Rabatt nur an die Verleihfirma geht, oder.
Richtig! Aber, ich wurde bei der Bestellung über die Lieferzeit informiert.
Die stört mich auch garnichts so wirklich, mich stört vielmehr, dass ich beizeiten mal defintiv wissen möchte, wann er den nun genau kommt.
Aus mehreren Gründen:
ich muß die Abholung planen
ich muß meinen Altwagen verkaufen
ich muß bis dahin festgelegtes Geld verfügbar machen.
Also hätte ich von der Dispo schon gern einmal einen fixen Termin, wann ich den nun mit dem neuen Wagen rechnen kann.
Gruß
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem hatte vorher Audi A4 cabrio und hab es im Juni verkauft da ich beruflich eh in Saudi Arabien war und es nicht brauchte und auch meinen A5 im Juni bestellt.Damals hieß es noch LT September 08 und es war nun der 2 Dezember geworden.Mußte die Zeit immer mit meinen Vater seinen 60PS Golf überbrügen, war schon hart so auf der Autobahn 🙂.Aber nun habe ich Ihn endlich allerding einen 3,0 TDI und die Wartezeit hat sich gelohnt ist nen Hammerauto.Also denkt nicht drüber nach freut euch auf Euren Neuen auch wenn es noch dauert.Dafür werdet Ihr dann belohnt.
Übrigends habe meinen in Ingolstadt ab geholt.war soweit gut aber trozdem war ich enttäuscht von Audi zwecks ein Paar kleine Geschenke da hatte mein Freundlicher mir mehr gegeben.Weiß nur von nen Bekannten bei VW da gab es viel mehr.Und bei Audi lediglich nen ganz kleinen Schlüsselanhänger und ne Parkuhr.
Aber das schlimmste nun hänge ich wieder bei den Saudi´s und mein Neuer steht allein in der Garage.
Hier noch ein Foto für alle Wartenden.