Wartezeit Garantieantrag?
Wie lange dauert es in der Regel bei Kia,
bis entschieden wird, ob ein Garantiefall vor liegt?
27 Antworten
Die Fälle die ich hatte wurden sofort entschieden 2 Minuten.
Naja, kommt sicher auch auf den Schaden an. Bekannte Probleme werden in 2 Minuten entschieden, weil das AH weiß, dass Kia die Garantie übernimmt. Da gehen die quasi in Vorleistung.
Bei strittigen Sachen kann das sicher auch mal 10 Tage dauern.
Da würde ich dem AH ja mal auf die Füße treten.
Bist ja gar nicht mit der Tür ins Haus gefallen ^^
Was ist mit dem Schlüssel passiert? Welcher Kondensator?
Klingt für mich spontan erstmal nach Eigenverschulden (runtergefallen, etc.)
Kondensator Klimaanlage, Schlüssel nicht runtergefallen (gebrochen). Kein Eigenverschulden! Wurden auch Fotos vom Schlüssel gemacht! Hat sich von selbst zerlegt!
Das Problem mit dem gebrochenen Schlüssel hatten wir vor ca. 6 Wochen ebenfalls. Der Schlüssel gehörte zu einem KIA Venga Bj. 08/2010.
3 Werktage nach Beanstandung bekam ich einen Anruf meines Serviceleiters, der neue Schlüssel sei da. Es wurde ein Termin vereinbart, da alle vorhandenen Schlüssel neu an das Fahrzeug angelernt werden.
Die Kosten wurden komplett von KIA übernommen.
Ich denke es hängt hier auch nicht an Kia, sondern am Autohaus.
Das solltest Du wohl tun. Leider stockt der sehr gute Service von Kia hier mal wieder in der stümperhaften Aufführung eines deutschen Autohauses. Wende Dich direkt an Kia, ein Lösung wird innerhalb weniger Stunden erfolgen.
Kia ist es an einem sehr guten Service gelegen, man muss Kia auch aufzeigen woran es mangelt.
Ich hatte Kia letzte Woche am Donnerstag via Facebook kontaktiert. Seitdem habe ich noch nichts vom Garantieexperten gehört.
Vielleicht solltest Du mal einen anderen Komunikationsweg nutzen und da einfach mal anrufen. Kia muss natürlich erstmal Rücksprache mit dem AH halten.
Ich habe es selbst schon gemacht, als es Probleme bei meinen Schwiegereltern gab, weil man dort etwasnucht auf Garantie machen wollte (Aussage AH). Ich habe bei Kia angerufen und binnen 24 Stunden eine Kostenübernahme gehabt.