Wartezeit bei Zubehoerkauf

Audi TT 8J

Ich habe am 28. September die Gummifussmatten fuer meinen TT bestellt. Irgendwann wird es bestimmt einen Winter und auch Schnee geben.

Bis heute konnten die Teile nicht geliefert werden, was ich reichlich peinlich finde.

Hat bereits jemand diese Gummimatten breits bestellt und auch bekommen?

20 Antworten

Zu früh gefreut, meine wurden immer noch nicht geliefert. Ich werde auch an Audi schreiben, damit sie Gelegnheit bekommen mir ebenfallsein paar neue textile zu schicken. Die sehen mittlerweile nämlich aus wie die Sau. Dafür gibt es zu dieser Jahreszeit eigentlich die Gummimatten.

Gummimatten im TT? Ist das nicht eher was für Handwerker? 😁

Ich habe immer die normalen Matten. Man kann die auch ganz gut reinigen. Bei starker Verschmutzung sogar mit Hochdruck - danach trocknen lassen - fertig. Wenn sie verschlissen sind, gibt es eine neue Textilmatte. ist letzlich auch nicht teurer, dafüt aber schöner 🙂

Was mich davon abhält, die Textilmatten das ganze Jahr zu nutzen, ist der sehr knappe Zuschnitt besonders im Beifahrerfußraum. Dort ist im vorderen Teil kaum Platz für beide Füße, selbst wenn sie eng nebeneinander stehen. Man ist fast gezwungen auf den unabgedeckten Bereich des Radkastens auszuweichen und den kann man nicht ohne Weiteres mit dem Kärcher bearbeiten. Meine Innenausstattung ist zudem ganz hell, so dass sie noch empfindlicher ist als das mineralgrau im TT1.

Gummimatten nehme ich (hier in Bayern) deswegen, weil es doch relativ viel Schnee im Winter gibt. Diesebn Schnee nehme ich immer mit ins Auto. Beim Tepiich geht die Feuchtigkeit durch, beim Gummi bleibt das Wasser stehen und verdunstet.

Gruß