Warteraum X1 F48
Ich habe heute den neuen X1 bestellt! Liefertermin Ende November.
Ausstattungen:
xdrive 20 i in Mineralweiss Metallic
Sport-Automatic Getriebe
Modell Sport Line:
18" LMR Doppelspeiche 568
Stoff Race Anthr./Akzent Rot
Int.leiste schwarz hochglänzend Akzentleiste Korallrot matt
Driving Assistant Plus
HiFi Lautsprechersystem
Navigationssystem mit 6,5" Display
Dachreling Aluminium satiniert
Modellschriftzug Entfall
Klimaautomatik
Lichtpaket
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung, Fondsitze
Sportsitze Fahrer und Beifahrer
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Driving Assistant Plus
LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
Park Distance Control vorn und hinten
Parkassistent
Scheinwerfer-Waschanlage
Stauassistent
Listenpreis netto
32.099,24 €
Sonderausstattung netto
7.678,00 €
NoVA % inkl. Abschlag
3.975,50 €
MwSt. 20%
7.955,45 €
Gesamtpreis
51.708,19 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pinkman schrieb am 30. März 2016 um 10:59:16 Uhr:
Warum sollte man mit Scheuklappen unterwegs sein wollen und blind konsumieren was BMW einem vor die Nase setzt. Anderen Usern vorzuschreiben was sie zu posten hätten und was nicht kann man auch als Arroganz auslegen.
Sehe ich anders. Fast in jedem 3. Thread wird irgendwas von VW gepostet.
Mich interessiert VW nicht im geringsten,warum soll ich dann ständig diese Vergleiche hier lesen
Es ist im AT/GT Forum genauso wie hier.Überall tummeln sich die Volkswagenfahrer oder welche die meinen, das der Tiguan/Touran und wie sie alle heißen mögen,das bessere Auto sei.
Dann bitte kauft euch doch diese Autos,aber nervt hier nicht rum
Entschuldigung,wenn ich mal etwas deutlicher geworden bin.
2136 Antworten
So, das Warten hat ein Ende!
Gestern, 24.10.2015 wurde unser neuer X1 F48 vor Dienstbeginn des Autohauses ausgeliefert. Die Auslieferung schon ein paar Tage vor der offiziellen Vorstellung (das Auto stand schon auf dem Hof) ging leider nicht, weil BMW etwas dagegen hat und das Autohaus dann richtig Ärger bekommen hätte.
Die wichtigsten Daten:
X1 xDrive 20i, Advantage, Convenience-, Travel- und Businesspaket, Sportsitze Stoff (ganz wichtig für mich), Navi plus, LED-Scheinwerfer, Anhängerkupplung und vieles mehr.
Die ersten Eindrücke:
Nach zwei X1 E84 jetzt endlich wieder ohne Runflatreifen (das war beim E84 mit Anhängerkupplung obligatorisch). Der neue wirkt viel wuchtiger, ist viel leiser und es ist viel mehr Platz.
Die Sportsitze sind für einen normal gewachsenen Mitteleuropäer entgegen anderer Meldungen nicht zu eng, es gibt unzählige Einstellmöglichkeiten, also bequem.
Das Auto ist inzwischen nicht mehr weit weg von einem Computer – über den Controller gibt es praktisch nichts, was man nicht individuell einstellen könnte.
Zur Zeit bin ich noch am Ausprobieren.
Gruß Uli
Na dann mal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Wahrscheinlich bist Du dann sogar der erste hier im Forum, der einen hat. Würde mich über weitere Eindrücke und Bilder freuen!
Vielleicht könntest Du auch ein neues Thema starten "Erste Fahr-Eindrücke" oder so. Dort können alle Besitzer oder Probefahrer reinschreiben und es würde sich etwas abheben von den bisherigen Spekulationsthemen.
Gruß Willi
Glückwunsch!
Ist das platinsilber? Wäre auch mein Favorit. Gerne mehr Fotos!!! 🙂
Ähnliche Themen
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vor allem viel Freude damit!
Beste Grüße
Jupp
Habe heute einen verbindlichen Liefertermin von meinem Händler bestätigt bekommen. Am 4. Dezember ist es endlich soweit 🙂 Abholung in der BMW Welt
Zitat:
@P24 schrieb am 11. August 2015 um 00:02:57 Uhr:
Hallo zusammen,habe bereits im Juni einen 18d xdrive bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin ist Mitte November.
X line
Platinsilber
LED
Panorama Dach
Navi Plus
Connected Drive
Comfort Acess
Automatik
M Sportlenkrad
Sportsitze
RückfahrkameraHoffentlich bleibt es bei diesem Liefertermin, könnte sich laut Händler aufgrund der Motorisierung noch verschieben .
Hallo,
kann man sich schon eine Betriebsanleitung herunterladen?
Zitat:
@jnbnwi schrieb am 28. Oktober 2015 um 10:31:04 Uhr:
Hallo,
Runterladen funktioniert nicht mehr. Man muss sich über „Mein BMW“ beim „Kundenportal für BMW-Fahrer“ und „Mein BMW für Kunden“ mit den letzten 7 Stellen der Fahrzeug-Identifikationsnummer anmelden. Dann gibt es die Bedienungsanleitung online.
Es gibt aber auch eine App fürs Handy. Da hat man dann immer alles griffbereit.
Gruß Uli
Zitat:
@Stuffi07 schrieb am 28. Oktober 2015 um 12:30:03 Uhr:
Runterladen funktioniert nicht mehr. Man muss sich über „Mein BMW“ beim „Kundenportal für BMW-Fahrer“ und „Mein BMW für Kunden“ mit den letzten 7 Stellen der Fahrzeug-Identifikationsnummer anmelden. Dann gibt es die Bedienungsanleitung online.Zitat:
@jnbnwi schrieb am 28. Oktober 2015 um 10:31:04 Uhr:
Hallo,
Es gibt aber auch eine App fürs Handy. Da hat man dann immer alles griffbereit.Gruß Uli
auch für die Handy App brauchst die letzten 7 Stellen der Fahrzeug-Identifikationsnummer
Am Montag bestellt:
X1 xDrive20i M Sportpaket Alpinweiß
Leder
Navi Plus
Panoramadach
LED-Scheinwerfer
PDC + Rückfahrkamera
+ Kleinigkeiten
Lieferung bereits Ende November/Anfang Dezember
Zitat:
@snowboard1 schrieb am 5. November 2015 um 16:22:08 Uhr:
Am Montag bestellt:
Leder
Navi Plus
Panoramadach
LED-Scheinwerfer
PDC + Rückfahrkamera
+ Kleinigkeiten
gratulation! nur einen Monat zeit, Das ist aber schnell!
Zitat:
Am Montag bestellt:
Leder
Navi Plus
Panoramadach
LED-Scheinwerfer
PDC + Rückfahrkamera
+ Kleinigkeiten
Ich gratuliere auch zu Bestellung. vermutlich ist deine Bestellung die meistkonfigurierte Variante zur zeit. Ich überlege trotz 30Tkm im Jahr auf Benzin umzusteigen.
Da brauchst du auch Winterräder, hast welche bestellt?
Glückwunsch! Ein Monat Lieferzeit ist ja super schnell. Da fällt die "Leidenszeit" erfreulich kurz aus 🙂
Ich habe das Wochenende einen 20d zur Probe. Sollte ich damit zufrieden sein, lasse ich mir nächste Woche mal ein Angebot für den 25d machen. 😎
Zitat:
@Samoudi schrieb am 6. November 2015 um 08:56:59 Uhr:
Ich gratuliere auch zu Bestellung. vermutlich ist deine Bestellung die meistkonfigurierte Variante zur zeit. Ich überlege trotz 30Tkm im Jahr auf Benzin umzusteigen.Zitat:
Am Montag bestellt:
Leder
Navi Plus
Panoramadach
LED-Scheinwerfer
PDC + Rückfahrkamera
+ Kleinigkeiten
Da brauchst du auch Winterräder, hast welche bestellt?
Laut Aussage meines Verkäufers in der Niederlassung Berlin wäre meiner hier der erste in M Sport.
Nein Winterräder habe ich noch nicht bestellt. Habe ja noch etwas Zeit 😉
Hallo und Tach auch liebe Forumsmitglieder,
möchte mich kurz vorstellen hier. Mein Name ist Rolf ich lebe in der sonnigen Pfalz, direkt an der deutschen Weinstrasse und habe bis vor einer Woche einen MB GLK 320CDI gefahren. Ein sehr gutes Auto übrigens. Vor 4 Wochen habe ich mit entschlossen den GLK zu verkaufen. Werde ab November Rentner und da brauchts eigentlich kein Auto mit 6ender und haufenweise PS.... mehr. Zudem hatte der Gute schon ein paar KM aufm Buckel und bevor der Ärger losgeht, weg mit. Danach stellte sich die Frage des Ersatzwagens..! Als gebürtiger Münchner, einen E94 Cabrio noch als Wagen meiner Gattin im Hause, war schnell klar, wieder ein Bayer.
Der alte X1 war nicht so mein Favorit aber der Neue!!! Und so gings zum Freundlichen und raus kam.
Ein 1,8d s drive A. Sportsline in schwarz, LED, Panodach, Navi Plus, Leder, Sitzverstellung elektr. Rückbank variabel, Drive Assist die automat. Heckklappe mit dem entspr. Paket, Rückfahrkamera....und ein paar nette Kleinichkeiten dazu.... einen Satz Winterreifen obendrauf und nun heißt es warten.... und freuen.
Was die Motorisierung angeht hatte ich für ein zwei Stunden mal einen AT zur Probe und war danach der Meinung, reicht völlig. Würde mich freuen wenn der eine oder andere, welcher schon mehr Erfahrung diesbezüglich hat, mal seine Meinung dazu preis gibt. Ich weiß sehr wohl das der 6ender hier nicht vergleichbar ist aber ich wollte es ja def. so. Und jetzt freu ich mich und hoffe es wird noch was diese Jahr..Liebe Grüße an Euch aus der Pfalz