Warteraum X1 F48

BMW X1 F48

Ich habe heute den neuen X1 bestellt! Liefertermin Ende November.
Ausstattungen:
xdrive 20 i in Mineralweiss Metallic
Sport-Automatic Getriebe
Modell Sport Line:
18" LMR Doppelspeiche 568
Stoff Race Anthr./Akzent Rot
Int.leiste schwarz hochglänzend Akzentleiste Korallrot matt
Driving Assistant Plus
HiFi Lautsprechersystem
Navigationssystem mit 6,5" Display
Dachreling Aluminium satiniert
Modellschriftzug Entfall
Klimaautomatik
Lichtpaket
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung, Fondsitze
Sportsitze Fahrer und Beifahrer
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Driving Assistant Plus
LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
Park Distance Control vorn und hinten
Parkassistent
Scheinwerfer-Waschanlage
Stauassistent

Listenpreis netto
32.099,24 €
Sonderausstattung netto
7.678,00 €
NoVA % inkl. Abschlag
3.975,50 €
MwSt. 20%
7.955,45 €
Gesamtpreis
51.708,19 €

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pinkman schrieb am 30. März 2016 um 10:59:16 Uhr:

Warum sollte man mit Scheuklappen unterwegs sein wollen und blind konsumieren was BMW einem vor die Nase setzt. Anderen Usern vorzuschreiben was sie zu posten hätten und was nicht kann man auch als Arroganz auslegen.

Sehe ich anders. Fast in jedem 3. Thread wird irgendwas von VW gepostet.
Mich interessiert VW nicht im geringsten,warum soll ich dann ständig diese Vergleiche hier lesen
Es ist im AT/GT Forum genauso wie hier.Überall tummeln sich die Volkswagenfahrer oder welche die meinen, das der Tiguan/Touran und wie sie alle heißen mögen,das bessere Auto sei.
Dann bitte kauft euch doch diese Autos,aber nervt hier nicht rum

Entschuldigung,wenn ich mal etwas deutlicher geworden bin.

2136 weitere Antworten
2136 Antworten

Wenn M-Paket dann auch das schöne Exklusiv Blau 😉

Zitat:

@halifax schrieb am 19. Januar 2017 um 21:32:57 Uhr:

Zitat:

@A3 Dieseler schrieb am 19. Jan. 2017 um 21:14:36 Uhr:

Da vermisst du keinen 6ender.

Hast du schon mal einen 6ender gehabt? Bisher kenne ich keinen 4-Zylinder (schon gar keinen Diesel) der einem R6 das Wasser reichen kann.

Just my 2 cents 😉

Hallo,

ja hatte ich. War aber ein 5er. Allerdings auch top der Motor.

Beste Grüße

Was heisst schon das Wasser reichen? Hängt immer von Kriterium ab. Wenn es um Wirtschaftlichkeit geht, kann der R6 einem 4 Zylinder nicht das Wasser reichen...

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 21. Jan. 2017 um 01:57:18 Uhr:

Was heisst schon das Wasser reichen? Hängt immer von Kriterium ab. Wenn es um Wirtschaftlichkeit geht, kann der R6 einem 4 Zylinder nicht das Wasser reichen...

Es ging aber um das Fahrverhalten! Hab vielleicht etwas zu kurz zitiert 🙁!

Zitat:

Sehr schöner Motor.
Habe ihn vor kurzen ausprobiert. Fährt erste Sahne. Da vermisst du keinen 6ender.

Ähnliche Themen

Klar ein Sechszylinder ist immer etwas besser als ein Vierzylinder. Aber beim X1 gibt es eben nur 4er.
Komme ja auch von 530D GT.
Tatsache ist das der 2,5D in Verbindung mit den guten Fahrwerk ein harmonisches Fahrverhalten hat.
Eben auch durch die zwei Turbos , die die Kraftentfaltung etwas harmonischer machen und auch noch im oberen Drehzahlbereich schön Kraft entwickeln.

Vorteil von X1 ist natürlich auch das relativ geringe Gewicht. Hatte ja bei meinen fünf Wochen "Reparatur Pause"
auch mal den X4 3,0D . Schönes Auto und toller Motor, aber bei uns auf einer kleinen engen Landstrassen mit Kehren den Berg rauf war selbst das harmonischer mit den X1. Liegt aber sicher eher am Gewicht.
Tatsache ist das Gesamtpaket X1 mit 2,5D sehr harmonisch ist.
Und man kann damit auch gut Leben wenn man so wie ich von 6er kommt.

E39 28i (300000 km und immer noch top) steht neben ein X1 mit sechs zilynder gen 🙂
18i bj. 06.2016
Hoffentlich hält der neue qualitativ genauso wie der alte. Mal sehen.

Zitat:

@trapos10 schrieb am 21. Januar 2017 um 08:50:10 Uhr:

Vorteil von X1 ist natürlich auch das relativ geringe Gewicht. Hatte ja bei meinen fünf Wochen "Reparatur Pause"
auch mal den X4 3,0D . Schönes Auto und toller Motor, aber bei uns auf einer kleinen engen Landstrassen mit Kehren den Berg rauf war selbst das harmonischer mit den X1. Liegt aber sicher eher am Gewicht.
Tatsache ist das Gesamtpaket X1 mit 2,5D sehr harmonisch ist.
Und man kann damit auch gut Leben wenn man so wie ich von 6er kommt.

Ich freu mich immer mehr auf den kleinen X ;-)
Suche noch nach Erfahrungsberichten, wie sich das adaptive Fahrwerk zum M-Sportfahrwerk unterscheidet (ausser die 10mm Tieferlegung)....

Hallo,

Ich habe heute meinen F48 bestellt. mein.bmw.de/e6g6q0s5

Es wird ein 18d xdrive manuell mit X-Line. Keine Sorge, ich habe genau den Motor Probe gefahren und er reicht uns vollkommen aus, da wir nur sehr selten deutsche AB fahren.

Farbe: Mediterranblau mit Ledersitzen in Mokka perforiert und Längsschliff-Alu Interieurleisten. Ich bin gespannt auf die Kombi, denn es gibt keinen genau so im Netz!

Was hat er noch?

M-Sportlenkrad
Runflat-Reifen
Felgen 569
Größerer Tank
Ohne Schriftzug (18d, und wegen dem Dreck..ich habe keine Lust mehr auf Putzen mit Wattestäbchen)
Automatische Heckklappe
Komfortzugang
Dachrehling Alu
Exterieurelemente Alu
Rückfahrkamera
Innenspiegel abbl.
Fahrersitz mit Memory
Kindersitz vorne Iso
Sportsitze
Lordosenstütze
Ablagenpaket
Sitzheizung
Verstellbare Rückbank
12v Steckdoser zus.
PDC vorn und hinten mit Park-Assi.
LED-Scheinwerfer
elek. Klimaanlage
GRA.
Lichtpaket
Active Guard
Navi
Dachhimmel anthr.

Puuh, ganz schön lange Liste!
Ich habe mich bewusst gegen der Traffic Assistenten entschieden. Ich weiss, dass die Instrumentenkombi 5.7' damit auch wegfällt, aber die 650€ Aufpreis war mir das nicht wert. Spurassistent braucht kein Mensch und der Active Guard ist auch so dabei (nur nicht für die armen Fussgänger). Speed Limit ist übrigens auch Serie falls ihr euch das fragt. Nur der High Beam Assist entfällt, aber damit kann ich gut leben.

Ohne Rückgabe komme ich so auf 14% Rabatt vom Listenpreis. Mit Rückgabe sind es dann 16% (Ich denke trotzdem über Privatverkauf nach, weil da noch was gehen muss). Etwas mehr Rabatt wäre vielleicht noch drin gewesen, aber da ich bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit diesem Autohaus gemacht habe, wollte ich nicht bis ans maximale Limit gehen.

Bestellt am 02.02, Wartezeit anscheinend bis 15.05, aber eher kürzer. In 3 Wochen soll ich meinen Händler anrufen, dann weiß er es genau.

Ich habe viel hier im Forum mitgelesen bevor ich bestellt habe. Danke an die vielen Poster!

Hi na dann mal die Vorfreude genießen schöne Konfiguration
Glückwunsch

Und ich verstehe auch nicht, wieso man auf die geile Automatik verzichten kann. Gerade das ist sehr geil an diesem Auto 😉

Also früher wollte ich auch immer Schalter bei BMW auch immer sehr gut kurz und knackig
Heut liebe ich die Sportautomatik

ich hatte auch immer BMW schalter, dann 1x Automat und seither nie mehr was anderes. Das Fahren damit ist einfach nur Top! 🙂

Das liegt an meiner Frau, die gerne schalten will und daran, dass ich so auch besser merke wenn ich zu schnell fahre. 🙂

@juz 71 genau meine Meinung ich fahre überwiegend Stadt Land also eher Kurzstrecken und habe bei meinem E88 den kurzen 1.gang Verflucht fast nur zum Anfahren Dann 2 und wieder 1. war nervig aber jetzt ......Nice

Zitat:

@faragerri schrieb am 2. Februar 2017 um 21:09:20 Uhr:

Das liegt an meiner Frau, die gerne schalten will und daran, dass ich so auch besser merke wenn ich zu schnell fahre. 🙂

eine frau die gerne im getriebe rührt 🙂
Ist sie denn schonmal ein BMW Automat gefahren? Meine wollte danach in keinen Schalter mehr einsteigen 😉

Deine Antwort