Warteraum X1 F48
Ich habe heute den neuen X1 bestellt! Liefertermin Ende November.
Ausstattungen:
xdrive 20 i in Mineralweiss Metallic
Sport-Automatic Getriebe
Modell Sport Line:
18" LMR Doppelspeiche 568
Stoff Race Anthr./Akzent Rot
Int.leiste schwarz hochglänzend Akzentleiste Korallrot matt
Driving Assistant Plus
HiFi Lautsprechersystem
Navigationssystem mit 6,5" Display
Dachreling Aluminium satiniert
Modellschriftzug Entfall
Klimaautomatik
Lichtpaket
Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung, Fondsitze
Sportsitze Fahrer und Beifahrer
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Driving Assistant Plus
LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
Park Distance Control vorn und hinten
Parkassistent
Scheinwerfer-Waschanlage
Stauassistent
Listenpreis netto
32.099,24 €
Sonderausstattung netto
7.678,00 €
NoVA % inkl. Abschlag
3.975,50 €
MwSt. 20%
7.955,45 €
Gesamtpreis
51.708,19 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pinkman schrieb am 30. März 2016 um 10:59:16 Uhr:
Warum sollte man mit Scheuklappen unterwegs sein wollen und blind konsumieren was BMW einem vor die Nase setzt. Anderen Usern vorzuschreiben was sie zu posten hätten und was nicht kann man auch als Arroganz auslegen.
Sehe ich anders. Fast in jedem 3. Thread wird irgendwas von VW gepostet.
Mich interessiert VW nicht im geringsten,warum soll ich dann ständig diese Vergleiche hier lesen
Es ist im AT/GT Forum genauso wie hier.Überall tummeln sich die Volkswagenfahrer oder welche die meinen, das der Tiguan/Touran und wie sie alle heißen mögen,das bessere Auto sei.
Dann bitte kauft euch doch diese Autos,aber nervt hier nicht rum
Entschuldigung,wenn ich mal etwas deutlicher geworden bin.
2136 Antworten
hallo zusammen!
prinzipiell ist das deaktivieren des start/stopp systems kein ding und kann vom händler durchgeführt werden.
jedoch macht er es im normalfall nicht mehr - da wie schon geschrieben eine art betrug vorliegt. die abgas/verbrauchsdaten sind ja mittels start/stopp system ermittelt und werden dann durch die deaktivierung verändert. gerade in zeiten des abgasskandels sind die händler da sicher sensibilisiert.
Das ist ja sehr interessant. Meine Frau hat ihren neuen Mini letzen Samstag übernommen. Dieser merkt sich die letzte Einstellung immer, d.h. wenn Start/Stop ausgeschaltet wird bleibt das auch so.
Dank Dir für die Info. Mich stört die Start/Stopp auch ungemein, besonders wenn ich wieder mal vergessen habe, den Deaktivierungsknopf gedrückt zu haben.
Zitat:
@JBL187 schrieb am 7. April 2016 um 09:43:27 Uhr:
Das ist ja sehr interessant. Meine Frau hat ihren neuen Mini letzen Samstag übernommen. Dieser merkt sich die letzte Einstellung immer, d.h. wenn Start/Stop ausgeschaltet wird bleibt das auch so.
Das ist beim X1 definitiv nicht der Fall. Nach jedem Motor aus, muss beim Neustart der Knopf neben Startknopf wieder gedrückt werden (dann leuchtet eine LED dauerhaft). Er merkt sich auch nicht die Intervallschaltung (Regensensor) vom Scheibenwischer...muss auch immer wieder aktiviert werden. Nur das stört mich gar nicht im Vergleich zu Start/Stopp.
Ähnliche Themen
Habe soeben von BMW ein Statement zu der Thematik "Deaktivierung von Start/Stopp" erhalten.
Also bei BMW (direkt) ist das definitiv nicht (mehr) möglich, dort wird auch sofort auf die Geschichte mit VW verwiesen, was auch immer das damit zu tun hat. Jedenfalls dort keine Chance eine Deaktivierung zu bekommen. Ich nehme an, dass ohne Start/Stopp die angegebenen Emissionswerte nicht erreicht werden können und man somit wissentlich dem "Betrug" Vorschub leistet. Wenn man hingegen als Besitzer/Fahrer die Wahl hat (Knopf), dann obliegt das diesem darüber zu entscheiden. Welch ein Blödsinn in unserem Land, wenn ich das als Staat nicht haben will, dann biete die Möglichkeit des Abschaltens erst gar nicht an. Es manuell zu erlauben, aber dauerhaft nicht, ist wieder mal völliger Nonsens.
Das Bordhandbuch wird auch immer bescheidener.
Nur die normale Bedienungsanleitung und Pannen - und Unfallprospekt liegen bei.
Bedienungsanleitung für Radio, Navigation, Telekommunikation ist im Fahrzeug gespeichert, Scheckheft ist elektronisch.
Es lebe der Fortschritt
Für eine genauere Bedienungsanleitung musst du dir die Drivers App laden , da deine Fahrgestellnummer eingeben dann bekommst du ein Bordbuch genau auf deinen Wagen mit deinen Extras abgestimmt . Gruß
So sieht die App aus , hoffe es hilft dir oder anderen hier .
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 7. April 2016 um 20:50:43 Uhr:
Danke!
War nur etwas überrascht da das Bordhandbuch fast leer war.Dachte schon BMW hätte die Hälfte vergessen.
Vor 2 Jahren war das Bordhandbuch noch prall gefüllt.
Zitat:
Dachte schon BMW hätte die Hälfte vergessen.
Vor 2 Jahren war das Bordhandbuch noch prall gefüllt.
Dann gibt es ja schon mehr platz im Handschuhfach 🙂. Da das mein erster BMW ist, kann ich nur von den anderen Fahrzeugen sprechen bei denen war das Handschuhfach schon mit dem einfachen Bordhandbuch mehr oder weniger überfüllt 😁, was soll man denn schon mit einem gekühltem Bordbuch ^^
Zitat:
@Devil1985x schrieb am 8. April 2016 um 10:19:52 Uhr:
Zitat:
Dachte schon BMW hätte die Hälfte vergessen.
Vor 2 Jahren war das Bordhandbuch noch prall gefüllt.Dann gibt es ja schon mehr platz im Handschuhfach 🙂. Da das mein erster BMW ist, kann ich nur von den anderen Fahrzeugen sprechen bei denen war das Handschuhfach schon mit dem einfachen Bordhandbuch mehr oder weniger überfüllt 😁, was soll man denn schon mit einem gekühltem Bordbuch ^^
Das Handschufach wirkt auch recht groß, im Gegensatz zum Vorgänger.
Zitat:
@Stopsocke schrieb am 7. April 2016 um 20:50:43 Uhr:
Danke, hat geholfen !
Allerdings sagt er bei mir jedes mal
"Fehler beim Herunterladen. Bitte erneut starten.".
Evtl. hast du einen Schreibfehler in deiner Fahrgestellnummer ? Ich weiß nur das man zum Download eine sehr stabile Verbindung zum Internet brauch , sind ja ein paar Datensätze. Als einzigen Typ kann ich dir geben wenn es nicht klappt denn Freundlichen bmw Telefonservice zu nutzen . Die haben wir gestern auch kompetent und freundlich weitergeholfen .
Gruß
Bei mir hat es geklappt - danke für den Hinweis.
Habe es jetzt noch mal probiert und hat funktioniert, war wohl nur ein kurzzeitiger Ausfall !